Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Unravel hab ich mir damals zum Release gekauft. Das war ja wirklich ganz süß gemacht, aber konnte mich nicht über die komplette Spielzeit begeistern. Die Musik... Ja man, das ging mir dann mit der Zeit auch echt auf die Nerven.

Die LBP Steuerung kann man auch zurecht kritisieren, aber es hat ja auch irgendwo zu Sackboy gepasst. Hier wiederum war der Soundtrack auch fantastisch und das ganze Dreamthemed Design hat mich auch extrem abgeholt.

Habe die ersten beiden Bosse in Children Of Morta gelegt und fünf Chars freigeschalten. Hui, das ist ja dezent an mir vorbei gegangen, find ich bisher ultra stark!
Kurz danach mit nem Freund Torchlight 3 gespielt und mega gelangweilt gewesen. Nichmal ne Dodgeroll hat das!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@Miep Miep Die FeuerMP war auch meine Nebenwaffe :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.05.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin grade innerlich ein Stück gestorben. War ca. 2h in einem mega guten Returnal Run. Dann geht auf einmal ein Soundbug los. Stöpsele Die Stecker aus und der Sound ist am Fernseher da. Auf die Kopfhörer kommt er nicht zurück. Spiele also ohne weiter. Dann benutze ich einen Translokator (Teleporter)und das Spiel schmiert komplett ab. Jetzt ist alles komplett weg, weil das Game zu doof zum Speichern ist. Ich könnte grade tierisch kotzen, so schnell spiele ich Returnal glaube nicht weiter.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Das ist extrem nervig. So ne Situation kann wirklich zum kompletten Abbruch führen bei mir. Wenn schon ohne Savefunktion muss das Ding 100% fehlerfrei laufen
...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 18.05.2021 22:37 Das ist extrem nervig. So ne Situation kann wirklich zum kompletten Abbruch führen bei mir. Wenn schon ohne Savefunktion muss das Ding 100% fehlerfrei laufen
Ist bei mir bei Returnal genauso gewesen.

Ich spiele das erste mal, bin vereinnahmt von der tollen Atmosphäre und dem Gameplay, spiele eine Stunde ohne zu sterben bis zum ersten Bosstor, wo ich dann aber nicht reinkomme, weil ich den Schlüssel nicht gefunden habe ?

Beende das Spiel und muss dann wg. nicht vorhandenem Speichersystem am nächsten Tag nochmal komplett von vorn beginnen, wobei ich dann im zweiten Versuch insgesamt dreimal vor verschlossenen Türen stehe ( komme in einen kleineren Raum, Türen gehen zu und ich bin dort gefangen und komme nicht mehr raus ), was widerum zu Neustarts geführt hat. Und da war auch dann Schluss.

Werde auch nie wieder ein Roguelike spielen. War mein erstes und letztes.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.05.2021 00:27, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ich hatte ja auch schon einen Bug bei Returnal, der mir einen Run versaute. Ein 2. erheblich längerer Run wurde von meiner Frau zerstört, weil sie meinte bei eingeschaltetem Ruhenodus mal schnell die CD wechseln zu müssen um nen Film anzuschaun, ohne mich vorher mal zu fragen...

Bin dennoch, trotz des ganzen Frusts, wirklich begeistert von dem Spiel. Hat mich mehr als 30h gut unterhalten. Wo ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin sind die Trophys für das komplettieren der Biome. Ich weis dass ich alle Glyphen dafür sammeln muss und noch anderes, aber leider kann man ja nirgends so richtig einsehen, was in welchem Biom fehlt. Das wäre das einzige, wss mir noch für die Platin fehlen würde...

Und ich wünschte, die Entwickler würden die Story nochmal komplett aufklären. 😅 Ich hasse soviel Interpretationsraum...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.05.2021 00:25 Werde auch nie wieder ein Roguelike spielen. War mein erstes und letztes.
Wobei das ja nicht mal ein Genre Problem ist. Das wäre doch gar kein Problem, dass das Spiel zwischendrin Saves erstellt, die beim Rausgehen halt wieder weg sind bzw. nur zum Fortsetzen genutzt werden. Bei Undermine zum Beispiel speichert es nach jeder Etage, da verlierst du auch bei einem Abbruch nicht viel. Returnal ist in der Hinsicht einfach nur dämlich.

Aber klar, wenn dein Problem generell mit dem mangelnden Progress zusammenhängt, oder eben damit, dass man 1h umsonst gespielt hat, wenn man stirbt, dann ist es wahrscheinlich nichts für dich. Ich habe persönlich ja null Problem, Sachen einfach immer wieder zu versuchen. Wenn ich dann abkacke, dann ist es halt so. Aber wenn 2h einfach wegen höherer Gewalt weg sind und du eigentlich das Gefühl hast, dass der nächste Boss fällig ist, dann ist das auch für mich nur sehr schwer zu akzeptieren.

Komplett sein lassen werde ich Returnal nicht, da ich schon seit 2,5 Jahren kein gekauftes Game mehr abgebrochen habe und jetzt fange ich nicht deswegen wieder an. Aber ich habe ja noch andere Spiel offen und Zeit bis zum Ende des Jahres. Returnal wird liegengelassen, bis die Stabilität und das Speichersystem gefixt sind. Blöd nur, dass Housemarque sagt, dass die Abstürze an der PS5 selbst liegen und per Firmware gefixt werden müssen.

Ich muss auch tatsächlich sagen, dass es mit der PS5 viele Crashes gibt bei Spielen. Astro ist mir 4-5 mal abgeschmiert und Demon's Souls auch schon und jetzt halt Returnal. Das hatte ich bei der PS4 eigentlich nie bzw. wenn doch, dann kann ich mich gar nicht mehr an das letzte Mal erinnern.

Eigentlich müsste ich mich als nächstes an Nioh 2 setzen. Das war der letzte Titel, den ich auf dem PC geholt habe, bevor ich überraschenderweise doch mal 'ne PS5 bekommen hatte. Aber dann hatte ich natürlich erstmal Bock auf die neue Konsole. Nur ist Nioh 2 auch nicht viel weniger frustrierend. Vlt. werde ich aber auch noch bei Biomutant oder Ratchet & Clank schwach und schiebe Nioh 2 doch wieder auf. Ich weiß nicht, ob ich im Moment noch mehr Frust ertragen kann. :lol:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 19.05.2021 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Also ich werde mich genaustens informieren ob alles bei Returnal gefixt wurde bevor ich es mir zulege - vorausgesetzt ich bekomme irgendwann eine PS5 ;)
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Tja, ME Dingsda Edition ist draußen. Der Plan, die Trilogie zu spielen, steht bei mir nach wie vor aufm Zettel, weswegen ich ja vor nicht allzu langer Zeit Teil 1 noch mal am PC gespielt hab. Danach schwor ich, das Spiel NIE WIEDER anzurühren, was ich, beim Allmächtigen, auch halte werde.

Also stellt sich die Frage: Kann man in der Dingsda Edition direkt mit Teil 2 starten und die zu portierenden Entscheidungen aus dem Ersten emulieren?

Na ja, so dringend ist das eh nicht, wird ein typischer Sale-Kandidat. Ich schreib eigentlich nur, weil ich grad nichts Besseres zu tun hab. :laughing:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Wer hat noch Bock auf Psychonauts 2?
Es sieht echt großartig aus. Gerade habe ich den 1er wieder einmal durchgespielt. Hoffentlich kann ich bald hiermit weitermachen.




Hab auch ein paar Screenshots gesehen, die andere Welten zeigen. Grandios. ZB:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.05.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe Teil 1 vor Ewigkeiten abgebrochen. Camp-Atmosphäre war auf jeden Fall cool. Glaube an irgendeinem Punkt wusste ich nicht mehr, was das Spiel von mir wollte oder so. Müsste ich mal zu Ende spielen, war mir schon sympathisch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, gibt so einen Punkt wo das nicht mehr ganz klar ist.
Wenn man nicht draufkommt dann einfach diese Portaltür (Gegenstand im Inventar) zu den Gedankenwelten diverser Charaktere durchprobieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.05.2021 18:01 Wer hat noch Bock auf Psychonauts 2?
Ich bin da ziemlich heiß. Allein wenn ich das Art Design wieder sehe... sowas sieht man halt nicht alle Tage!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2021 23:35
Chibiterasu hat geschrieben: 19.05.2021 18:01 Wer hat noch Bock auf Psychonauts 2?
Ich bin da ziemlich heiß. Allein wenn ich das Art Design wieder sehe... sowas sieht man halt nicht alle Tage!
Habe den ersten Teil auch in guter Erinnerung und bin wirklich gespannt was Tim Schäfer nach all den Jahren noch auffahren kann. Apropos: Was ist eigentlich mit Beyond Good & Evil 2, da hat man ja auch gefühlt Jahre nix mehr von gehört/gelesen.

@Kant ist tot

Gegen anspruchsvolle Spiele habe ich ja nix, aber was ich beschrieben habe ... das war einfach too much ;)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 20.05.2021 07:17, insgesamt 1-mal geändert.


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Hoffe nur er übertreibt nicht wieder mit dem Schwierigkeitsgrad gegen Ende.
Antworten