Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Da würde ich erstmal schauen ob das überhaupt lohnt. Viele Wii U Games sind preislich eh schon im freien Fall. Wobei neu und eingeschweißt... aber da müsste man schon jemand finden der es absolut will. Wenn ich aber bei Ebay viele (gebrauchte) Spiele für 10€ oder weniger sehe, und die Neuen Boxen stehen teils schon Wochen drin, würde ich mir da nicht zu viel Illusionen machen. Wobei man nie sicher sein kann. Schlagartig explodieren Jahre später plötzlich die Preise. Mit auch ein Grund warum ich viele Spiele aktuell nur verkaufe, wenn sie verdammt viel Wert sind. Irgendwann kommt sicher auch ein Wii U Retro Boom. Im Moment lohnt der Abverkauf absolut nicht.

DMC ist übrigens schon sehr anders als Bayonetta. Gibt es nicht sogar Demos zum Spiel oder vergleichbaren Spielen? Zur Not mal irgendwas ähnliches im Gamepass oder so anspielen. :-)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2021 09:57 Da würde ich erstmal schauen ob das überhaupt lohnt. Viele Wii U Games sind preislich eh schon im freien Fall. Wobei neu und eingeschweißt... aber da müsste man schon jemand finden der es absolut will. Wenn ich aber bei Ebay viele (gebrauchte) Spiele für 10€ oder weniger sehe, und die Neuen Boxen stehen teils schon Wochen drin, würde ich mir da nicht zu viel Illusionen machen. Wobei man nie sicher sein kann. Schlagartig explodieren Jahre später plötzlich die Preise. Mit auch ein Grund warum ich viele Spiele aktuell nur verkaufe, wenn sie verdammt viel Wert sind. Irgendwann kommt sicher auch ein Wii U Retro Boom. Im Moment lohnt der Abverkauf absolut nicht.

DMC ist übrigens schon sehr anders als Bayonetta. Gibt es nicht sogar Demos zum Spiel oder vergleichbaren Spielen? Zur Not mal irgendwas ähnliches im Gamepass oder so anspielen. :-)
Naja, das Genre macht mich halt nicht unbedingt an... Automata war mir schon zu schnetzlig. Bayonetta habe ich ja nur wieder angespielt, weil es sowieso schon hier rumlag und ich ein bisschen durch meine Wii U Spiele geschaut habe. Bei der Wii U bin ich mir nicht sicher, ob die Preise irgendwann hochgehen, gibt halt alles auch auf der Switch. Aber schon möglich...

Pikmin 3 könnte ich evtl. mal finishen, da müsste ich sogar einen fortgeschrittenen Spielstand haben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube ich fühle da ähnlich zu solchen Hack'n'Slay Games. Gerade wenn man damit nur wenig mit anfangen kann, fühlen die Spiele sich alle so unheimlich gleich an.
Vielleicht 1mal alle 1-2 Jahre spiele ich mal ein neues Hack'n'Slay durch und bin dann erst mal längere Zeit damit bedient ^^'. Das letzte müsste Devil May Cry 5 gewesen sein (wobei Kingdom Hearts 3 mir da irgendwo auch reipasst).

Wobei ich aber damals auf PS2-PS3 schon eine gewisses Grundproblem mit dem Genre hatte. Ich war (und bin eigentlich noch) ein großer Fightinggame Fan (Tekken, etc.) und empfand die Hack'n'Slays in Umfang des Gameplays der Figuren dagegen einfach viel zu monoton. Vor allem weil man ja in der Regel nur 1 Charakter spielen kann... was wohl erklären würde, warum ich gerade die Warriors Game dann komischerweise doch mag :lol: (+ Verhalten von Autoaim und Hitbox).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin auch kein spezieller Fan vom Genre. Hab da vieles nicht gespielt und mir reicht auch alle paar Jahre sowas.
Kann nur sagen, dass ich Bayonetta 2 sehr gelungen fand.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe mich jetzt spontan für Okami HD entschieden. Habe es zwar schon auf Wii und PS4, weil meine Frau das gespielt hat, aber ich brauch ja was für die Switch. Kann ja eigtl. nur gut werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Scorplian hat geschrieben: 12.05.2021 09:41
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.05.2021 08:45 Ich hole das mal hier rüber...
Scorplian hat geschrieben: 11.05.2021 11:51 Als kleiner Little Big Planet Fan gefällt mir das Spiel generell sehr gut, vor allem im Artstyle und...
Als Platformer-Enthusiast hat man LBP gefälligst zu verachten! :twisted: :mrgreen:

Diese schrecklich, schrecklich, schreckliche Steuerung. Ich habe mal einen Teil gespielt und nach ein paar Leveln entsetzt abgebrochen. :Häschen:
Ich fand es tatsächlich schon immer sehr gut im Gameplay. Man muss halt wissen, dass man sich hierbei mit einem physicsbased Platformer einlässt. Für jemand der auch Spiele wie Octodad oder Gang Beasts geil findet, passt das daher ziemlich gut.
Ein Teil des Spaßes ist daher mit dieser Physik rumzuspielen, was durch den MP noch gefördert wurde.

Außerdem ist mMn LBP der MP 2D Platformer welcher am besten zu viert funktioniert. Wobei das aber wohl an der geringen Spiel Geschwindigkeit und den Knobbel Passagen liegt, weshalb man nicht so oft die Mitspieler seinem Tode überlässt, wie in vielen anderen Spielen dieser Art ^^'
Ich hab jetzt aber auch nicht sooo viele davon gespielt und bin daher offen für Gegenbeispiele.
Ich greife das nochmal kurz auf.

Ich spiele gerade Unravel. Das ist eigentlich optisch wirklich sehr sehr schön und stimmungsvoll mit einigen netten Rätselideen - ABER das ist auch ein physicbased Platformer und krankt bei mir genau an den Dingen, die mich schon bei LBP so genervt haben.
Man ärgert sich einfach zu oft über irgendetwas, das man eigentlich nicht machen wollte, aber gemacht hat, weil die Physik stellenweise unberechenbar reagiert und die Steuerung seltsam floaty ist.

Das Spiel wäre eigentlich nicht schwer, trotzdem habe ich jetzt schon in Welt 2 und 3 einige Male geflucht, weil ich dämlich gestorben bin und man zurückgesetzt wird um den krampfigen Part zu wiederholen. Man kämpft hier nicht gegen anspruchsvolles Spieldesign, sondern gegen die Steuerung. Echt schade. Es ist noch kein Dealbreaker für mich. Werde das vermutlich durchspielen, ist auch nicht lange - aber wenn das tighter wäre, würde ich es feiern.

Für dich aber vielleicht eine Empfehlung, wenn du es noch nicht gezockt hast ;)
Multiplayer ist leider nicht dabei, aber dafür ja bei Teil 2.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.05.2021 15:42
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 12.05.2021 09:41
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.05.2021 08:45 Ich hole das mal hier rüber...



Als Platformer-Enthusiast hat man LBP gefälligst zu verachten! :twisted: :mrgreen:

Diese schrecklich, schrecklich, schreckliche Steuerung. Ich habe mal einen Teil gespielt und nach ein paar Leveln entsetzt abgebrochen. :Häschen:
Ich fand es tatsächlich schon immer sehr gut im Gameplay. Man muss halt wissen, dass man sich hierbei mit einem physicsbased Platformer einlässt. Für jemand der auch Spiele wie Octodad oder Gang Beasts geil findet, passt das daher ziemlich gut.
Ein Teil des Spaßes ist daher mit dieser Physik rumzuspielen, was durch den MP noch gefördert wurde.

Außerdem ist mMn LBP der MP 2D Platformer welcher am besten zu viert funktioniert. Wobei das aber wohl an der geringen Spiel Geschwindigkeit und den Knobbel Passagen liegt, weshalb man nicht so oft die Mitspieler seinem Tode überlässt, wie in vielen anderen Spielen dieser Art ^^'
Ich hab jetzt aber auch nicht sooo viele davon gespielt und bin daher offen für Gegenbeispiele.
Ich greife das nochmal kurz auf.

Ich spiele gerade Unravel. Das ist eigentlich optisch wirklich sehr sehr schön und stimmungsvoll mit einigen netten Rätselideen - ABER das ist auch ein physicbased Platformer und krankt bei mir genau an den Dingen, die mich schon bei LBP so genervt haben.
Man ärgert sich einfach zu oft über irgendetwas, das man eigentlich nicht machen wollte, aber gemacht hat, weil die Physik stellenweise unberechenbar reagiert und die Steuerung seltsam floaty ist.

Das Spiel wäre eigentlich nicht schwer, trotzdem habe ich jetzt schon in Welt 2 und 3 einige Male geflucht, weil ich dämlich gestorben bin und man zurückgesetzt wird um den krampfigen Part zu wiederholen. Man kämpft hier nicht gegen anspruchsvolles Spieldesign, sondern gegen die Steuerung. Echt schade. Es ist noch kein Dealbreaker für mich. Werde das vermutlich durchspielen, ist auch nicht lange - aber wenn das tighter wäre, würde ich es feiern.

Für dich aber vielleicht eine Empfehlung, wenn du es noch nicht gezockt hast ;)
Multiplayer ist leider nicht dabei, aber dafür ja bei Teil 2.
Bei Unravel kann ich das sogar deutlich besser nachvollziehen. Unravel lädt überhaupt nicht ein, mit der Physik auch "rumzuspielen", was wohl schon an dem allgemeine Stimmungsunterschied der beiden Spiele liegt. Frustrieren tut mich da zwar ebenso nichts, aber hierbei kommt auch absolut keine Faszination hervor =/

Ich hab das Spiel sogar schon recht lange, aber das dümpelt leider schon ewig auf meiner Pile of Shame rum (2-3 Level gespielt).
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.05.2021 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar, dann kennst du es eh. Ich finde das Handling sehr ähnlich, aber ja - die Freiheiten sind vermutlich weit geringer. LBP ist jetzt auch schon eine Weile her bei mir.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube ich mache die Tage Unravel mal wieder an. Das genaue Feeling des Handlings hab ich nach der langen Zeit gar nicht mehr richtig im Kopf o.o
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt wie du es jetzt findest.
Mir geht das "melancholische" irische Geigengedudel immer mehr auf den Zeiger.
Dazu die ständige Suche nach dem nächsten Wollknäuel damit einem der Faden nicht ausgeht, auch eher unspannend.

Und in Welt 3 bauen sie Moskitos ein, die nix tun, außer durch ihr Gesumme so zu nerven, dass man ganz unruhig wird.
Ist vermutlich gewollt, aber dafür würde ich die Entwickler auch gerne gegen die Wand klatschen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe nun meinen zweiten Anlauf bei Remnant from the Ashes gestartet, nachdem kürzlich das Next Gen Update veröffentlicht wurde. Kurz gesagt: Läuft sehr schön smooth das Spiel ... aber der erste Boss hat ( Blutfaust ) hat mich schon wieder ein paarmal geärgert, allerdings nicht so schlimm wie vor dem Update.

Als ich beim Verkäufer das Item "Wutstaub" gekauft und dann beim Kampf genutzt habe, gings dann auch im zweiten Versuch. Mal sehen wie es weiter geht.

Hat jemand Tipps für mich welche Waffe man kaufen sollte etc ? Ich bin diesmal mit dem Kerl mit Schrotflinte, Pistole und diesem Eisenhammer gestartet, also NICHT als Jäger wie zuletzt.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.05.2021 17:02 Bin gespannt wie du es jetzt findest.
Mir geht das "melancholische" irische Geigengedudel immer mehr auf den Zeiger.
Dazu die ständige Suche nach dem nächsten Wollknäuel damit einem der Faden nicht ausgeht, auch eher unspannend.

Und in Welt 3 bauen sie Moskitos ein, die nix tun, außer durch ihr Gesumme so zu nerven, dass man ganz unruhig wird.
Ist vermutlich gewollt, aber dafür würde ich die Entwickler auch gerne gegen die Wand klatschen.
Oje... das klingt alles, als wenn ich es auch hassen würde :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4801
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.05.2021 17:36 Hat jemand Tipps für mich welche Waffe man kaufen sollte etc ? Ich bin diesmal mit dem Kerl mit Schrotflinte, Pistole und diesem Eisenhammer gestartet, also NICHT als Jäger wie zuletzt.
Kommt natürlich auf dein Spiel Stil an aber ich würde dir definitiv die Hunting Rifle empfehlen - das war bis zum schluss meine Main Waffe.

Unbedingt in einer Waffe immer "Menders Aura" drinn haben - grade bei Bossfights sehr hilfreich, dass man sich hochheilen kann.

Schreib mal ab und zu wie du voran kommst und das Spiel findest.

Viel Spaß!
...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Habe ebenfalls viel mit der Flinte gespielt :) Flinte + Heilaura. Und als Zweitwaffe, eine Feuer-MP. Glaube das war eine Bosswaffe. Die Heilaura hat mir bei vielen Bossen den Hintern gerettet :D
War never changes
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 17.05.2021 18:20
MikeimInternet hat geschrieben: 17.05.2021 17:36 Hat jemand Tipps für mich welche Waffe man kaufen sollte etc ? Ich bin diesmal mit dem Kerl mit Schrotflinte, Pistole und diesem Eisenhammer gestartet, also NICHT als Jäger wie zuletzt.
Kommt natürlich auf dein Spiel Stil an aber ich würde dir definitiv die Hunting Rifle empfehlen - das war bis zum schluss meine Main Waffe.

Unbedingt in einer Waffe immer "Menders Aura" drinn haben - grade bei Bossfights sehr hilfreich, dass man sich hochheilen kann.

Schreib mal ab und zu wie du voran kommst und das Spiel findest.

Viel Spaß!

Mach ich, danke.

@miep miep

Feuer MP klingt auch gut :)


Antworten