Kino 2007: Tops, Flops und Überraschungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Was waren eure größten Hits, Enttäuschungen und Überraschungen im Kinojahr 2007?

Meine größten Überraschungen waren:

- 300 (scheiss Trailer und enpuppt sich dann als die geilste Komödie des Jahres)

- Beowulf (noch mieserer Trailer, aber dann ein richtig guter Film, technisch interessant und hervorragend erzählt)

- Stirb Langsam 4 (hätte nicht gedacht, dass der so gut wird)

Das waren auch zusammen mit dem fantastischen "Sunshine" meine Kinotops 2007

Flops waren:

- Harry Potter 5 (deutlicher Abfall zu den beiden Teilen davor)

- Fantastic Four 2 (da hab ich ohnehin nicht viel erwartet, aber das der so schlecht werden würde, hätte ich dann echt nicht gedacht).
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Tops:

300: genialer Schlachtenepos, der Film ist Kunst

The Simspons Movie: einfach ein lustiger und auch sehr satirischer Film

Rush Hour 3: geniale Actionkomödie

Chuck und Larry: hat mich sehr zum positiven überrascht, ich bin aus intrese mit eher geringen erwartungen reingegangen, aber im Film konnte man teilweise gar nicht mehr aufhören zu lachen

Enttäuschungen:

Harry Potter 5: genau so schlecht wie Teil 4

Fulch der karibik 3: versteht mich nicht falsch, ich fand den Film sehr gut, hatte mir aber einfach mehr erwartet

Spiderman 3: Der Film war zwar auch gut, aber da hatte ich mir nach den Trailern deutlich mehr erwartet, der 3er kann nicht mit dem sehr guten 2er mithalten
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

- 300 war ein unterhaltsamer Bilderrausch

- Transformers hat mich sehr positiv überrascht und war bombastisches Popcorn-Kino

- Rush Hour 3 war ebenso witzig wie die Vorgänger

- The Simpsons Movie war öde

- Fluch der Karibik 3 war noch mieser und schwachsinniger als Teil 2
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Super fand ich Stirb Langsam 4.0, Die Simpsons, Rush Hour 3 und American Gangster. Transformers war auch ganz gut, aber ich habe die Vorpremiere mit Start um 0.01 Uhr gesehen, das war dann echt was zu spät ;) Death Proof war langweilig und das Gelabere dieser nervtötenden Schlampen hat mich dermaßen aggressiv gemacht. Ich war richtig erleichtert als die dann mit Pauken und Trompeten weggehauen wurden ;) Chuck und Larry fand ich total albern.

Ein Geheimtipp ist Kein Bund fürs Leben. Hat auf jeden Fall ein paar lustige Stellen, vor allem wie der Idiot eingezogen wird ist super :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also die besten Filme, die dieses Jahr im Kino waren, sind:

300
Transformers

Da ich nicht einmal wusste, dass sie kommen, waren sie natürlich auch die größten Überraschungen im Kino. :)

Als Flop 2007 würde ich...

Spiderman 3

...nehmen. Was hab ich mir von dem Film nicht alles erhofft...sehr enttäuschend.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Ich fand American Gangster ganz nett...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Tops

- 300

Toller Trailer, lange drauf gewartet und hat mich nciht enttäuscht. War zwar von der Story, dem Machogehabe und der eher übertriebenen Heldenthematik eher schlecht, aber die Bombastaction und der Stil holt alles wieder raus.

- Shoot Em Up

Überhaupt nicht mit gerechnet, was eine Überraschung. Komplett unrealistisch, aber das mit voller Absicht und ständigem Augenzwinkern. Imo einer der besten Actionfilme überhaupt.

- Grindhouse

2 sehr sehr gute Filme, so als Ganzes betrachtet einfach genial. Genau das geworden, was ich von Tarantino und Rodriguez erwartet habe.

- Simpsons Movie

Hatte schlimmes befürchtet, ist aber doch das geworden, was ich mir als Simpsons Fan gewünscht habe.

- Stirb Langsam 4

Zwar nicht so gut wie die ersten 3, aber dennoch ein sehr guter Film.

Flops

- Fluch der Karibik 3

Ich fand selbst den 2. noch sehr gut, aber beim 3. hört es so langsam auf. Ganz schlecht finde ich ihn nun dann doch nicht, aber auch bei weitem nicht gut.

- Spiderman 3

Der Vorgänger war noch gut, der 3. nervte nur noch. Ich empfand ihn eher als Komödie, was aber wohl nicht bei allen Szenen so gedacht war. Grottenfilm

Mehr fällt mir jetzt so nicht ein, wobei ich Hitman und Transformers noch nicht geguckt habe
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 15.12.2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

An 300 hatte ich hohe Erwartungen und wurde dann doch eher enttäuscht.

Die Kämpfe haben zwar Stil, aber im Vergleich mit Sin City find ich ihn ziemlich schlecht, vor allem wegen der großartigen Monologe / Dialoge in Sim City, das hat mir bei 300 doch ziemlich gefehlt.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Das Highlight war übrigens Ex-Drummer
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Re: Kino 2007: Tops, Flops und Überraschungen

Beitrag von spaadauf »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Was waren eure größten Hits, Enttäuschungen und Überraschungen im Kinojahr 2007?

Meine größten Überraschungen waren:

- 300 (scheiss Trailer und enpuppt sich dann als die geilste Komödie des Jahres)

- Beowulf (noch mieserer Trailer, aber dann ein richtig guter Film, technisch interessant und hervorragend erzählt)

- Stirb Langsam 4 (hätte nicht gedacht, dass der so gut wird)

Das waren auch zusammen mit dem fantastischen "Sunshine" meine Kinotops 2007

Flops waren:

- Harry Potter 5 (deutlicher Abfall zu den beiden Teilen davor)

- Fantastic Four 2 (da hab ich ohnehin nicht viel erwartet, aber das der so schlecht werden würde, hätte ich dann echt nicht gedacht).
wtf?!
also beowulf war ja mal der beschissenste film den ich je gesehn hatte....
sowas langweiliges etc......sind da mit ein paar kumpels und kumpelinen hin....ein paar sind sogar eingepennt :D
also......da kann ich dich echt nicht verstehn...
genauso wie sunshine.......der gleiche flop.....
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Grindhouse war das absolute Highlight für mich.

Der Flop oder einer von vielen Flops war 28Weeks later...
Der Trailer war verdammt gut aber es kam einfach viel zu wenig um überhaupt in die nähe von Teil 1 zu kommen.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Auch in 3D gesehen?

3-mal besser!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die meisten Sachen wurden schon genannt. Speziell 300. Welcher Film ebenfalls zu meinen Highlights 2007 gehört ist defintiv Pans Labyrinth. Selten so einen guten Film gesehen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pans Labyrinth hab ich völlig vergessen. Mein Gott, so ein geiler Film!
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kino 2007: Tops, Flops und Überraschungen

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben: - 300 (scheiss Trailer und enpuppt sich dann als die geilste Komödie des Jahres)
Wasafak? Scheiss Trailer?

Tops:

300, kannte den comic schon, wusste also schon was mich erwartet und wurde nicht enttäuscht! SPAAARTAAA!!!

Stirb langsam 4, meiner Meinung nach etwas zu klinisch sauber, sprich es fehlte das blutig-dreckige der ersten 3, aber ansonsten actiongeladenes Popcorn-Kino! Yippie Kai Yeah, Motherf*cut*

Simpsons Movie. Genau das was ich mir erhofft habe!

Shoot Em Up. Erst 2006 Crank und dieses Jahr Shoot Em Up. Krachiges und ungewöhnliches Actionkino!

Flops

Fluch der Karibik 3. Schon der 2. gefiel mir nicht mehr so, der 3. war aber einfach enttäuschend.

Geteilte Grindhouse Premiere. Ging leider einiges am Sinn, und die tollen Fake-Trailer verloren...

Saw IV. Immer weiter, und weiter, und weiter.... achja nächstes Jahr kommt Saw V...