Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Das Miez »

Bild
Quelle: http://i0.wp.com/www.irkitated.com/wp-c ... =800%2C475 [abgerufen am 06.02.2016]

Nachdem man in den letzten Jahren mit Achievements im Online-Bereich überschüttet wurde und zig Stunden damit verbracht hat, seine Spielfiguren mit Skills, Attributen, Perks & Co. zu mästen, kann man sich zur Abwechslung mal die Frage stellen, wie es denn im echten Leben aussieht:

Was habt ihr (eurer Ansicht nach) bisher im Leben erreicht? Worüber freut ihr euch im Nachhinein, worauf seid ihr stolz, weil - oder nachdem - ihr es geschafft habt und warum?

Wie geht es weiter bzw. was steht noch aus?

Gibt es eine Sprache, die ihr erlernen wollt? Ein Land, das man unbedingt vor dem Ableben besucht haben muss? Eine Sportart oder ein Musikinstrument meistern? Jemanden in eurem Leben glücklich machen? Oder irgendeinen verrückten Aussteiger-Rekord aufstellen, der als virales Video um den Globus geht?

Es muss nicht unbedingt etwas Realistisches sein - der Hang zum Größenwahn ist nicht verpönt. :wink:

Ich mache mal den Anfang:

(1) Würde gerne noch einige Sprachen nachholen, die ich durch meine Fächerwahl damals verpasst habe: Französisch, Spanisch...aber auch welche, die demnächst womöglich wichtig werden könnten: Chinesisch, Arabisch...

(2) So viele Länder und besondere Orte wie möglich auf der Welt besuchen!
Mal ein Anti-Beispiel: Ehe der Bürgerkrieg in der Ukraine losging, hatte ich (aus wissenschaftlicher Sicht) richtig Lust, meinen Vater damals über Ostern zu einer dieser Tschernobyl-Touren zu bewegen.
Wird sich wohl hinauszögern müssen. :oops:

(3) Irgendwas erschaffen...ein Buch, ein Indie-Game. Etwas, was für die Nachwelt bleibt und zu gefallen weiß.

(4) Lernen, lernen, lernen: http://ocw.mit.edu/index.htm
Universalgelehrte gibt's nicht mehr, dafür sind die einzelnen Disziplinen viel zu vielfältig geworden.^^

(5) Jüngstes "Skill"-Ziel: Habe mir ein Einsteiger-Lockpick-Set gekauft, um für den Fall der Fälle mal zu üben. Fingerfertigkeit trainieren und den Wucher von einem Schlüsseldienst ein für alle Mal vergessen können...!

[...]

Zu wenig Zeit, dieses eine Leben! :Blauesauge:

Bild
Quelle: http://i.imgur.com/LcdUsgx.jpg [abgerufen am 06.02.2016]

#edit# In gewisser Weise könnte es ganz lustig sein, Errungenschaften / Fähigkeiten aus Games auf den realen Alltag zu übertragen...und wenn es nur heißt, dass man durch eine Hitzeresistenz +5 erklärter Warmduscher ist!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Chigai »

Interessante Idee mal den eigenen Lebenslauf mit Bildern aufzupeppen. Aber onlinestellen möchte ich den lieber doch nicht.

:P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von hydro skunk 420 »

500G für's Heiraten? Wie überbewertet ist das denn!? :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich produziere pro Sekunde 3000 Spermien . Das muss reichen . Für heute . Schönes WE .


Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Das Miez »

Damit dürfte der Fortbestand der Menschheit für dieses Wochenende gesichert sein. :ugly:

Das Achievement "Meet a Celebrity" hatte ich aus Versehen mal gehabt, als ich 2009 in Rom war und die Schwester von Michael Jackson (der zu dem Zeitpunkt ca. 3 Monate tot war) in mich reingelaufen ist (Einkaufsstraße nahe der Spanischen Treppe). War grad auf einer Stadttour mit meiner Freundin und haben uns über die überteuerten Handtaschen und Co. lustig gemacht, als ich anscheinend mitten auf dem Bürgersteig im Weg stand. Dachte nur so "was 'ne blöde [...]", als auf einmal mehr und mehr Leute "Jackson!", "Jackson!" riefen und ich dachte (mit Blick auf den schwarzen Bodyguard, wie es sich kurz darauf herausstellen sollte) "Hey, das war Samuel L. Jackson?! Na dann...hinterher!"

Hier zwei Fotos von der Aktion:
Spoiler
Show
Bild

Bild
Hat sich in ein Kleidungsgeschäft geflüchtet und musste per Limousine gerettet werden. :twisted:

Kein besonders tolles RL-Achievement. :Blauesauge: Was kann / macht die Frau überhaupt?
Zuletzt geändert von Das Miez am 06.02.2016 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:500G für's Heiraten? Wie überbewertet ist das denn!? :P
Kommt drauf an.

Vielleicht gibt's ja demnächst Divorced für 5000G. :lol:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Chigai »

Und bei Scheidungen ohne vorherigen Ehevertrag mit klarer Vermögungsaufteilung -1000G
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von L'amore finisce mai »

Reisen, Lernen, sich mental und körperlich immer weiter verbessern.
Das sind auch meine Ziele.
Dazu eben irgendwann Hochzeit und Nachwuchs.

Habe diesen Monat erst wieder 500€ für Sachbücher ausgegeben.
Eine gute Allgemeinbildung finde ich neben der gezielten Verbesserung mentaler Fähigkeiten, sei es nun Gedächtnis oder Logik, als ziemlich erstrebenswert.

Als wichtigstes Reiseziel steht Israel auf meinem Plan, aber am liebsten würde ich die ganze Welt sehen.
Bin froh, dass ich Nordafrika noch sehen konnte, bevor man dort als weißer Mensch grundsätzlich Gefahr läuft, entführt zu werden oder Kuba vor der nun folgenden Amerikanisierung.

Im körperlichen Bereich ist auch noch mehr möglich. Mehr Eisen, mehr Eisen, schneller sein, ausdauernder sein, geschickter werden. Im Fokus steht da momentan wieder Kampfsport. Ohne das fehlt mir etwas. Muss mich austoben.
Abgesehen davon war Kampfsport selten nützlicher und es wird noch wichtiger werden.

Ein andere Ziel wäre "raise a company", aber das steht schon in den Startlöchern.

Musizieren ist auch wichtig. Möchte noch viel mehr Stücke kreieren und würde am liebsten jedes Instrument lernen...

Das sind übrigens auch die Gründe dafür, dass ich kaum Zeit mit Videospielen oder Filmen verbringe und seltener Weg gehe, sofern dahinter Unterhaltung als Selbstzweck steht. Ich verbinde Spaß lieber mit einem zusätzlichen Nutzwert.
Ahawat Olam
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von johndoe527990 »

Klavier spielen. Dafür würd ich töten. Aso, und vorher Noten lernen. Wäre optimal.

Bis dahin muss die Gitarre herhalten.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von Das Miez »

douggy hat geschrieben:Klavier spielen. Dafür würd ich töten. Aso, und vorher Noten lernen. Wäre optimal.

Bis dahin muss die Gitarre herhalten.
Au ja - Gitarre & Klavier/Keyboard wäre auch noch ein schönes Ziel für die (noch) erste Lebenshälfte.
Zur Not erstmal extremst improvisiert mit Rocksmith und, was das andere Instrument betrifft, z. B. mit eingebauter Unterstützung: Yamaha EZ 220, wie lange liegst du schon bei mir ungenutzt rum? ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 07.02.2016 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von johndoe1238056 »

Dabei fällt mir auf: Wieso sind heutzutage eigentlich Tracker (Pro-/Sound-/Noise-/Fast-Tracker, Octamed, etc.) für den PC so gut wie nicht existent? Die Dinger fand ich am Amiga super und durchaus brauchbar um die Leute an Musik heranzuführen.

Erste eigene Bassline erstellt. +100G
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von johndoe1197293 »

Muss sagen, dass ich so etwas ähnliches mal eine Zeit lang gemacht habe. Ist nicht schlecht für`s Selbstbewußtsein und kann motivieren. Da ging es dann aber um kleinere Geschichten.

Follow My Doom hat geschrieben:Abgesehen davon war Kampfsport selten nützlicher und es wird noch wichtiger werden.
Tasächlich? Wie meinst du das?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von johndoe527990 »

Mir hat Peter Bursch das Gitarre spielen beigebracht. Kann ich jedem nur empfehlen :)

Ich habs mir vor über 13 Jahren beigebracht, ist aber nie zu spät. Ich möchte die Stunde in der Woche, wo ich allein zu Haus What a Feeling schrammel und singe nicht missen.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Real Life-Achievements & -Skills (geschafft / geplant)

Beitrag von L'amore finisce mai »

CryTharsis hat geschrieben: Tasächlich? Wie meinst du das?
Hauptsächlich im Sinne der Selbstverteidigung.
Wenn man abends öfters allein unterwegs ist, weiß man das zu schätzen.
Ahawat Olam
Antworten