Hi Leute.
Ich hab ein Problem bei Ebay:
Ich habe vor gut 2 1/2 Wochen eine CD für gut 7 € bei Ebay ersteigert.
Das Geld ging heute vor 2 Woche raus.
Die CD wurde angeblich heute vor 1 Woche rausgeschickt...auf eigenen Wunsch unversichert.
Jetzt ist die CD noch immer nicht da und ich hab das miese Gefühl, dass sie auch nicht mehr kommen wird.
Was soll ich tun?
Ihn gut bewerten kann ich nicht, weil ich die Wahre nicht erhalten habe.
Negativ bewerten geht auch nicht, da ihm bei unversicherten Versand keine Schuld trifft, wenn die Ware verschwindet.
Und wenn ich ihn neutral bewerte, tut er das bei mir dann vlt. auch, obwohl er sein Geld bekommen hat.
Was meint ihr, was soll ich tun?
Ebay-Problem!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ebay-Problem!!!
Zuletzt geändert von GamePrince am 07.12.2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ebay-Problem!!!
Ist 'ne Möglichkeit.
Ich wart mal ab und guck, was andere so dazu sagen.
Sobald die Sache gelaufen ist, teil ich euch dann mit, wie die Sache endete.
Ich wart mal ab und guck, was andere so dazu sagen.
Sobald die Sache gelaufen ist, teil ich euch dann mit, wie die Sache endete.
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ebay-Problem!!!
So Leute, das Problem hat sich erledigt.
Die CD ist heute gekommen...nach langer Lieferzeit.
Die CD ist heute gekommen...nach langer Lieferzeit.

-
- Persönliche Nachricht:
Geht doch! Manche Verkäufer lassen sich halt gerne etwas mehr Zeit. 
Nebenbei bemerkt öffnet diese Rechtslage Betrügern natürlich Tür und Tor, denn sobald jemand etwas ausdrücklich unversichert bestellt, brauchen es solche Naturen nicht abzuschicken und behaupten einfach, daß sie es getan hätten. Tja...und schon steht der Käufer im Regen.
Anders sieht die Rechtslage allerdings aus, wenn der Verkäufer nur die Option des unversicherten Versands anbietet. Dann muß er nämlich im Fall eines Falles nachweisen, daß er den Artikel losgeschickt hat. Dieser Nachweis kann zum Beispiel durch einen Zeugen erbracht werden, auch wenn bei einem Betrüger sicherlich zufällig ein Zeuge zur Hand wäre.

Eine Quittung? Du meinst eine Quittung über die eine Briefmarke? Das ist doch kein Versandnachweis! Bei ausdrücklich auf Wunsch unversichertem Versand trägt allein der Käufer das Versandrisiko.KILL MATT hat geschrieben:Frag am besten nach der Quittung von der Post anch, wenn er sie nicht hat, müsste er dir die 7€ zurückerstatten.
Nebenbei bemerkt öffnet diese Rechtslage Betrügern natürlich Tür und Tor, denn sobald jemand etwas ausdrücklich unversichert bestellt, brauchen es solche Naturen nicht abzuschicken und behaupten einfach, daß sie es getan hätten. Tja...und schon steht der Käufer im Regen.
Anders sieht die Rechtslage allerdings aus, wenn der Verkäufer nur die Option des unversicherten Versands anbietet. Dann muß er nämlich im Fall eines Falles nachweisen, daß er den Artikel losgeschickt hat. Dieser Nachweis kann zum Beispiel durch einen Zeugen erbracht werden, auch wenn bei einem Betrüger sicherlich zufällig ein Zeuge zur Hand wäre.