Lottogewinn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lottogewinn

Beitrag von scarface1999 »

wärt ihr stolz darauf euch dinge wie ein haus, ein schickes auto etc. leisten zu können nachdem ihr im lotto gewonnen habt? oder würdet ihr es euch eher erarbeiten und durch harte arbeit und einer guten position diese dinge zulegen?

bei einem lottogewinn kann man wenig von stolz reden, während es bei einer steilen karriere und eigenverdienst schon anders aussieht
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich bin nur stolz darauf Deutscher zu sein, denn dafür kann ich noch weniger als für einen 6er im Lotto.

Was ist allerdings, wenn man das im Lotto gewonnene Geld zur Finanzierung eines Unternehmens nutzt und dieses im Anschluss läuft? Dürfte man darauf auch stolz sein?
Immerhin wurde es erst durch Geld ermöglicht, welches einem in den Schoß gefallen ist.
Ahawat Olam
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn läuft ja. Schließlich erfordert das Am-Laufen-halten Leistung. Man kann aber auch auf den Lottogewinn an sich stolz sein, denn Glück ist ein Attribut, welches man würfeln kann :ugly:

Stolz ist eher bei Kindern von Reichen fehl am Platz, da sie weder ihr eigenes Glück aufgebracht haben, noch etwas geleistet haben. Wobei man es natürlich auch wieder so betrachten kann, dass derjenige ja das Glück hatte da reingeboren worden zu sein...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du beantwortest dir deine Frage ja bereits selber: Stolz wäre ein unpassendes Wort.

Denke mal jeder freut sich über die neuen Möglichkeiten, die einem ein Lottogewinn beschert und das ist auch völlig ok. Ich würde also weniger mit Stolz auf die daraus resultierenden Anschaffungen schauen, sondern schlichtweg mit Freude.

Anders sähe es vielleicht aus, wenn man von dem Gewinn einen Teil spendet (wohin ist einem selbst überlassen). Denke, da kann man dann schon eher behaupten, dass man stolz ist, das gemacht zu haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von L'amore finisce mai »

DancingDan hat geschrieben:Wenn läuft ja. Schließlich erfordert das Am-Laufen-halten Leistung. Man kann aber auch auf den Lottogewinn an sich stolz sein, denn Glück ist ein Attribut, welches man würfeln kann :ugly:
Genau das ist die Frage.
Sich von dem Geld viele Edelprostituierte zu kaufen, erfordert auch einiges an Leistung und Opferbereitschaft. :mrgreen:

edit:
Mal abgesehen davon hat selbst egoistischer Konsum zur Folge, dass es für andere einen positiven Zweck hat:
Leute werden beschäftigt, der Staat bekommt Geld, welches er verschwenden kann oder es Leuten gibt, die sich nicht beschäftigen können oder wollen. Auf einmal ist selbst der Kauf eines Ferraris eine noble Tat.
Dank Mütterchen Staat...
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 15.01.2016 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ahawat Olam
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von johndoe774091 »

Allein die ganzen Anrufe!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von greenelve »

Was ist mit der Leistung die richtigen Zahlen gewählt zu haben? Oder anders gefragt, was ist mit einem Vorstellungsgespräch, welches einfach nur super läuft und man den Job bekommt, obwohl man nichts gemacht hat außer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? Weil man beispielsweise durch Zufall mitbekommt, die Firma sucht jemanden mit genau den Eigenschaften, die man selber mitbringt.

Was, wenn man im 4players Weihnachtsgewinnspiel den supertollen PC gewinnt, darf man ihn dann voller Stolz seinen Freunden präsentieren?
Soll auch Männer geben, die sind stolz auf die Größe ihres...... Nase. :Buch:


...oder ist Stolz in dem Fall schlicht die Freude und Anerkennung von Familie / Bekannte über den Wert des Gewonnenen; im Sinne von "Ich bin stolz auf deinen Gewinn, damit hast du was besseres erreicht."


btw. noch eine weitere Frage: Warum kommt das von scarface und es hat keine halbnackten Frauen? :Kratz: Immerhin habt ihr es selber auf Huren geschafft. Gratulation dazu. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von johndoe774091 »

Das kommt noch. Das ist so ein Bot-Werbe-Thread. Erstmal was ganz normales bringen und dann kommt er zur Sache!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wolle Sie sich Stolz oder Lotto kaufen?
Wählen Sie noch jetzt 0268 39435249 und bekommen Sie ihr Lotto per Direktversand durchs Telefon geliefert!

Wir verschicken Stolz und Lotto ganz schnell nach überall. Versand nach Österreich und Schweiz kostet 3€ Aufpreis.

Ihnen gefällt unser Produkt nicht? Rufen Sie an und wir nehmen Stolz oder Lotto zu einer geringen Pauschale von 3€ Aufpreis wieder zurück. Rücknahme von Schweiz und Österreich kostet 3€ Aufpreis.
Spoiler
Show
Bild
und
Bild
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich wäre stolz drauf. Aus eigener Kraft MIllionär werden können viele. Im Lotto eine hohe Summe gewinnen schaffen nur 1 aus 140 Millionen !
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von hydro skunk 420 »

So kann man das natürlich auch sehen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von DARK-THREAT »

Falls ich mal 6 Richtige habe, renne ich nackt durch meinen Ort... darauf wäre ich dann stolz. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube 99% der Leute mit Vermögen haben keinen Grund darauf stolz zu sein.

Durch harte Arbeit kommen jedenfalls keine zig Millionen zusammen und von daher ist mir ein Lottogewinn lieber, als Geld durch Lug und Betrug oder Vorfahren, die ihre Arbeiter ausgebeutet haben, zu erhalten.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von patmaro »

Akabei hat geschrieben:Ich glaube 99% der Leute mit Vermögen haben keinen Grund darauf stolz zu sein.
Naja. Meist zieht "das Ei des Columbus".. Also schon würdig einen gewissen Stolz zu empfinden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lottogewinn

Beitrag von Levi  »

patmaro hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Ich glaube 99% der Leute mit Vermögen haben keinen Grund darauf stolz zu sein.
Naja. Meist zieht "das Ei des Columbus".. Also schon würdig einen gewissen Stolz zu empfinden.
Die dadurch Millionär werden, kannst aber eben trotzdem gefühlt an einer Hand abzählen.
Das gros macht da doch immernoch Familienunternehmen in x-ter Generation, oder stars die durch Vitamin-B ins Umfeld kamen.


interessanter Weise muss man, egal was man von Ihnen halten mag, schon zugestehen, daß Manager und Bankler die durch ihren Job (und durch die Leichen über die sie dabei gehen) zu ihrer Millionen kamen, dies durch 'eigene Kraft' geschafft haben. Und dementsprechend wohl stolz sein dürften.

(gewissensbisse kennen die meisten mit diesen Jobs ja nicht)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten