Bart - JA oder NEIN

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bart - JA oder NEIN

Beitrag von scarface1999 »

mir scheint es so als sei ein bart zu tragen mittlerweile eine schande bzw. man gilt als ungepflegt wenn man einen hat. vor allem bei der arbeit scheint das absolut nicht ok zu sein. man bekommt von den männern ständig kommentare (du könntest dich auch mal wieder rasieren etc.) die frauen allerdings sagen zu dem thema nichts. liegt es daran das es ihen unterbewusst doch gefällt? aufgrund der psychologie?

wie ist das bei euch? lasst ihr euch von solchen kommentaren beeindrucken? denkt ihr es ist auf frauen anziehend?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Pyoro-2 »

wtf? Bärte sind doch in wie seit Jahren nid mehr ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von dx1 »

Mir egal, wie ich aussehe. Ich muss mich ja nicht angucken. Ich rasiere mich alle ein bis zwei Wochen und kriege keine Sprüche zu hören. Kommt aber vielleicht auch drauf an, was man arbeitet und wie der Bart wächst — also gleichmäßig oder als Flickenteppich, "vertikal" oder "horizontal" zur Haut und sowas.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Melcor »

Pyoro-2 hat geschrieben:wtf? Bärte sind doch in wie seit Jahren nid mehr ...
Eben. Trägt doch mittlerweile fast jeder unter 35 nen Bart.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von greenelve »

Ich fasse zusammen.
Nutzername: Scarface
Thema: Täglich rasieren?

Hm, klingt wie ein Experte übers Rasieren. >.>


Scherz beiseite, Bart oder Glatt ist je nach Person abhängig. Kenne Leute, die es so und so sehen. Medial gesehen würde ich auch sagen, Bart ist seit einiger Zeit wieder trend.
Mach einfach dein Ding, wenn es dir gefällt. Sehe beim Bart nicht so den Grund, sich nach anderen zu richten. Bei Familie am ehesten noch, wenn es Frau und Kinder kitzelt und unangenehm ist. Aber ansonsten, du sollst dich wohlfühlen.

Wenn du dich mit Bart wohler fühlst und schöner, lass ihn dran. Es gibt Männer, denen steht ein Bart, und es gibt Gesichter, die ohne besser aussehen. Ganz typisch ist der klassisch-verwegene Drei Tage Bart.
Solltest du einer Frau begegnen, die Interesse an dir hat, wird sie dir schon sagen ob der Bart ok ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Wulgaru »

In welchem Zusammenhang bekommst du denn Kommentare von Männern? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Empfiehlt sich natürlich sich zu einem Vorstellungsgespräch mal zu rasieren und wenn der Arbeitgeber sowas wünscht, isses halt so.

Frauen sagen dazu übrigens durchaus was, ich würde sogar sagen das die jeweilige Freundin oder der Freund das Zepter in der Hand halten ob man einen Bart trägt oder nicht. Die haben da Druckmittel :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Hokurn »

Unterschiedlich. ;)
Ich glaub es kommt auf die Länge an. ;D
Ich habe in etwa folgende Reaktionen mitbekommen.
3-Tage-Bart: Sehr modern und auf jedenfall nicht ungepflegt.
Stadium zwischen 3-Tage-Bart und Vollbart: Phasenweise wirkt es ungepflegt und ist wohl die Zeit für den Spruch "rasier dich doch mal" aber sobald er lang genug ist wirkt er natürlich auch mit entsprechender Pflege wieder ganz normal.
Vollbart: Wirkt wenn man Bärte nicht grundsätzlich ausschließt überhaupt nicht mehr ungepflegt. Aber den Spruch, dass man sich nicht mit einem in ein Flugzeug setzen würde, kann man bei einem bestimmten Hauttyp wohl erwarten. ;)

Insgesamt ist es natürlich ne Geschmackssache. Manche mögen es andere nicht. Würde nicht behaupten, dass es ne grundlegende Abneigung gegenüber Bärten gibt sofern sie gepflegt sind.

Im Beruf habe ich da eigentlich keine Reaktionen bekommen. Zumindest nicht von Leuten mit denen ich lediglich auf professioneller Ebene zu tun habe. Reaktionen von Leuten mit denen ich eher Privat zutun habe kommen natürlich. Würde es aber auch unprofessionell finden wenn mich zB der Chef darauf anspricht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von DARK-THREAT »

Bärte, vor allem Vollbärte sind seit Jahren im Trend und machen einen sexy und anziehend für Frauen. Aber natürlich ist das je nach Gesicht und ob es einem passt unterschiedlich .

Wenn du dich wohl fühlst, lass es doch. Sch... darauf, was andere reden, außer du möchtest sie beeindrucken oder auf sie wirken.

Letzte Woche sah auch schon wieder aus wie Osama, nun aber sauber getrimmt. :lol:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.05.2015 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Levi  »

scarface1999 hat geschrieben:mir scheint es so als sei ein bart zu tragen mittlerweile eine schande bzw. man gilt als ungepflegt wenn man einen hat. vor allem bei der arbeit scheint das absolut nicht ok zu sein. man bekommt von den männern ständig kommentare (du könntest dich auch mal wieder rasieren etc.) die frauen allerdings sagen zu dem thema nichts. liegt es daran das es ihen unterbewusst doch gefällt? aufgrund der psychologie?

wie ist das bei euch? lasst ihr euch von solchen kommentaren beeindrucken? denkt ihr es ist auf frauen anziehend?
1: Was fürn Job?
2: Einfach wuchern lassen? ... definitiv ungepflegt. Zum glück gibts noch etwas zwischen Vollrasur und wuchern lassen ;)

Ich selbst tendiere zu 2-3 mal pro Woche rasieren (trocken), und täglichen "Feinschliff" zur Morgenwäsche.

Nass komplett gibts zu Familienanlässen und ähnliches. Frisch Nass rasiert, darf ich schon fast meinen Ausweiß beim Bierkaufen vorzeigen :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Eirulan »

Bei mir im Job ist unrasiert ein ziemliches No-Go, v.a. bei Kundenterminen...
(Unternehmensberatung)
Den Frauen gefällt 3-Tage-Bart fast besser als rasiert, länger wirkt imho eher ungepflegt...

Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Purple Heart »

Ganz wichtig, besitzt du ein Google, Apple oder Microsoft Handy?
Bei Apple ist Bart Pflicht. ^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Pyoro-2 »

iBart? Seit wann gibt's bei Apple iwas umsonst? Ein Wunder, dass der Bart zum iPhone keine 800€ kostet... :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Purple Heart »

Das stimmt allerdings :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von Hokurn »

Purple Heart hat geschrieben:Ganz wichtig, besitzt du ein Google, Apple oder Microsoft Handy?
Bei Apple ist Bart Pflicht. ^^
Bester Beitrag! :D

Jetzt weiß ich auch warum ich wieder zurück zum Iphone wechseln will. ;)
Komme mir so "unecht" mit meinem Samsung vor. :D
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bart - JA oder NEIN

Beitrag von KING_BAZONG »

Bart ? Um Gottes Willen: Nein !!!

Ich habe nie Bart getragen (obwohl ich starken Bartwuchs habe) und das werde ich auch niemals tun. Bischen stoppelig ist okay, wenn man mal nicht zum Rasieren kommt oder der Haut die Entspannung gönnt.
Aber Bart oder gar Vollbart ? Niemals !
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten