[KINO] DISTURBIA

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big.Player
Persönliche Nachricht:

[KINO] DISTURBIA

Beitrag von Big.Player »

Story:
Nachdem sein Vater bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt, rastet Kale, der sich selbst die Schuld für das Unglück gibt aus und schlägt seinen Spanischlehrer vor versammelter Klasse. Die Strafe fällt für amerikanische Verhältnisse recht mild aus, drei Monate Hausarest und eine elektronische Fußfessel Modell "Paris Hilton". In seinem Bewegungsradius eingeschränkt und von der besorgten Mutter der XBOX und des Fernsehers beraubt, entdeckt Kale von quälender Langeweile und beginnendem Wahnsinn getrieben das mindestens ebenso interessante "echte Leben" in Gestalt der neuzugezogenen Nachbarstochter Ashley. Doch nicht nur die schnieke Blondine rückt in den Fokus seines Fernglases sondern auch der unscheinbare Nachbar Mr. Turner. Immer mehr Indizien deuten darauf hin, dass sich bei ihm um einen landesweit gesuchten Serienmörder handeln könnte.

Fazit:
"Das Fenster zum Hof" trifft "The Girl next door". Regiesseur D.J. Caruso bringt mit Disturbia einen gelungenen Genremix auf die Leinweind, der trotz recht vorhersehbarem Ende nie langweilt. Shia LaBeouf der zuletzt in Michael Bays Transformers zu sehen war, spielt den symphatischen Hobbyspanner Kale und beweist damit einmal mehr, dass er durchaus das Zeug zum Star hat.

Unterhaltsames Popcorn Kino mit Schockgarantie...
7/10
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hört sich lustig an aber als nächstes werde ich erstmal in Rambo 4 gehen,und in 28 Weeks Later .
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Vor meinen letzten drei Kinofilmen musste ich jedes Mal den Disturbia-Trailer sehen und der hat mir kein bisschen Lust auf den Film gemacht. Aber wenn du und Filmszene.de ihn gut fanden, werde ich mir wohl mal die DVD leihen, wenn sie erschienen ist.
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Welchen deiner beiden Vorredner meintest du mit "du"? In den Staaten gibts den bereits seit Anfang August auf DVD und angeblich wird er wohl auch schon auf Interkontinentalflügen gezeigt... mal sehen wie lange es bei uns noch dauert.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Naja, von meinen beiden Vorrednern hat ihn ja nur einer gesehen :)
Hoffentlich kommen noch mehr Meinungen.
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Da ist was dran ;)
lolvelife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolvelife »

ich find den trailer ganz vielversprechend, hab auch das making of gesehen irgendwo. ich denke den guck ich mir mal an!
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Also dieser Film interessiert mich sehr, will unbedingt rein aber ich weiss noch nicht ob ich zuerst in Resident Evil Extinction gehe oder den hier :) Mal schaun. wird wohl ne Bauchentscheidung.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Keine Ahnung ob Ich den gucken soll.. Geld fürs Kino ausgeben?

Ich glaub Ich wart lieber bis sie ihn in der Videothek haben, leih ihn aus, und entscheide dann ob Ich ihn kaufe. Wofür hab Ich zuhause Beamer und Leinwand ^^
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Ich fand den Film nicht so dolle...
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Keine Ahnung ob Ich den gucken soll.. Geld fürs Kino ausgeben?

Ich glaub Ich wart lieber bis sie ihn in der Videothek haben, leih ihn aus, und entscheide dann ob Ich ihn kaufe. Wofür hab Ich zuhause Beamer und Leinwand ^^
Sollen wir das in die alte Diskussion Kino vs. Heimkino umwandeln? :)
Ich bin immer noch pro Kino:
-Aus dem Haus kommen und hinterher mit Freunden in einer Bar über den Film quatschen
-Trotz deines Beamers: Das Kino hat besseres Bild und besseren Sound
-Frisches Popcorn und noch lieber: Nachos mit Käse
-Filme lange vor der DVD-Veröffentlichung sehen
-allgemein die Atmosphäre im Kino, den Film mit Dutzenden anderer Filmbegeisterten genießen zu können

Dein bestes Argument sehe ich schon kommen: Popcornraschler und Dazwischenquatscher. Aber von denen bleibe ich in meinem Stammkino (Cinelux in Siegburg) zum Glück größtenteils verschont.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nicht schlecht, nicht gut.