Kauft ihr noch Musik CDs?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben:Das stimmt und die wenigsten Bands sind dann mal so nett ein B-Seitenalbum zu veröffentlichen, wo diese Songs mal gesammelt sind. Sowas was Oasis zum Beispiel seinerzeit mit Masterplan gemacht hat, war schon recht einzigartig.
Och...U2 haben das gemacht, Placebo, Porcupine Tree, No-Man, Human League, Ultravox und etliche mehr (die Du nicht kennen würdest) ;)
Wulgaru hat geschrieben:CDs sind aber allgemein nicht schönsten Sammelobjekte. Das sieht im Vergleich zu schönen DVD- und Spielereihen oder Bücherregalen immer sehr traurig aus.
Dann kaufst Du die falschen Sachen bzw. kennst sie nicht ;)
Ich habe haufenweise Kleinstauflagen im 200er-Bereich in schönen Boxen verpackt mit Inlays, Postkarten, handsigniert, handnumeriert usw.
Sowas beispielsweise http://www.discogs.com/Various-%D0%AD%D ... se/1527128
Oder das hier (aktuell) http://www.discogs.com/Militia-The-Face ... se/6904027
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.05.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das stimmt und die wenigsten Bands sind dann mal so nett ein B-Seitenalbum zu veröffentlichen, wo diese Songs mal gesammelt sind. Sowas was Oasis zum Beispiel seinerzeit mit Masterplan gemacht hat, war schon recht einzigartig.
Och...U2 haben das gemacht, Placebo, Porcupine Tree, No-Man, Human League, Ultravox und etliche mehr (die Du nicht kennen würdest) ;)
Sind trotzdem nur ein paar in der großen Masse. Es gibt genug Bands die das nie gemacht haben. Im übrigen einen Schulterklopfer von mir das du stolz darauf bist mehr Ahnung von Musik zu haben als ich. Hast du ganz toll gemacht. Vielleicht bist du auch besser im Kugelstoßen, auch das wäre eine große Leistung der Menschheit.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Was ist denn "Ahnung von Musik" ? Kann damit nichts anfangen.
Du stellst einfach Dinge in den Raum, die nicht stimmen (ich denke, aus reiner Unkenntnis) und da muss ich eben einschreiten ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:Was ist denn "Ahnung von Musik" ? Kann damit nichts anfangen.
Woher weißt du welche Bands ich nicht kenne und was soll so ein Einwurf sonst demonstrieren?
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich denke mit Anenzephalia, Reutoff, Axon Neuron/Vagwa, Deutsch Nepal, Troum, Maeror Tri und Co. wirst Du wenig anfangen können. Da hätte ich Dir nämlich noch viele weitere solcher Compilations (aus Singles) nennen können.

Es ist einfach ein anderes Gebiet, ein anderes Genre. Man sollte aber nicht so tun, als ob es in Sachen CD keine schön designten Sammlerboxen gäbe. Die gibt es selbst bei den großen Acts im "Mainstream".
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KING_BAZONG hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: für sowas sollte man aber imho keine Maxi CDs missbrauchen. Kann man auch einfach irgendwann ein Album oder ne EP mit den Songs rausbringen, was ja auch oft genug gemacht wird.Maxi CDs haben in der Regel einfach zu wenig zu bieten was einen kauf rechtfertigt. Selbst wenn da ein guter SOng drauf ist, der auf keinem Album zu haben ist, so könnte man diesen wohl auch einfach per internet beziehen. Optisch sind die Maxi-CDs es i.d.R. nicht wert gesammelt zu werden. Das war/ist bei Schallplatten aber nochmal anders.
Sehe ich anders. Oft sind es 4 oder 5 Songs auf Maxi-CD's mit einer Spielzeit nahe 20 Minuten oder mehr. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich sage nicht, dass sich jede Maxi-CD lohnt oder gelohnt hat, aber es gibt durchaus welche, die dies tun. Von daher ist auch die Maxi-CD nicht "schon immer scheiße" gewesen. Das ist einfach mal eine blödsinnige Aussage.
ne, sorry. da kommen wir nicht auf einen Nenner. imho ist die Maxi CD Geldmache. Wie gesagt könnte JEDE Maxi auch als teil eines anderen Formats verkauft werden.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Könnte...könnte.
Ist dann ein Album mit nur 35 Minuten auch Geldmache ? Weil ja viel mehr auf eine CD passt. Wer definiert überhaupt anhand welcher Länge/Spielzeit, was wie weit sinnvoll ist ? Gibt's da eine Industrie-Norm ? :D
Ist nicht alles Geldmache, solange es nicht kostenlos vergeben wird ? Eben ;)

Maxi-CD's haben immer noch ihre Daseinsberechtigung, sei es, um noch unbekannte Künstler bekannt zu machen (die noch kein ganzes Album zusammenhaben) oder auch zu Promo-Zwecken (was ja das zuvor Genannte mit einschließen kann), zu denen man oft an der Kasse Maxi-CD's auslegt.
Und auf meine Maxi-CD's in der Sammlung mit nur dort erhältlichem Material möchte ich eh nicht verzichten ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 20.05.2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Man kann sich auch Fußnagelsammlungen schönreden ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Man sollte einfach nicht absolute Aussagen treffen ("war schon immer scheiße"), wenn man mit der Materie wenig bis gar nicht vertraut ist und aufgrund seiner eigenen (offensichtlichen) Fehlkäufe das ganze Format schlechtreden ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Tatsache, dass es bessere Maxis gibt als extrem beknackte standardmaxis und die Tatsache, dass du solche sammelst machen das ganze Format trotzdem nicht sinnvoll.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Natürlich machen die Beispiele (als Promo, als Sprungbrett, mit raren Inhalten) das Format Maxi-CD sinnvoll.
Das steht völlig außer Frage :)

Dass viele aus dem Format nichts machen, ist nicht die "Schuld" des Formats ;)

Gab da mal 'nen guten Spruch: Beton. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
Nur weil es häßliche Architektur gibt, ist Beton nicht sinnlos oder scheiße :mrgreen:
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von scarface1999 »

der digital markt ist definitiv auf dem vormarsch, allein für den vertrieb und künstler macht diese art verkauf mehr sinn
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von KING_BAZONG »

Solange es noch CD, Vinyl und Tape gibt (die gibt es nach wie vor und die wird es auch noch in 30 Jahren geben), ist mir das relativ egal :)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von scarface1999 »

"du kaufst CDs? das macht doch kein mensch mehr" wie oft muss ich das noch anhören
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Levi  »

scarface1999 hat geschrieben:"du kaufst CDs? das macht doch kein mensch mehr" wie oft muss ich das noch anhören
Du hast merkwürdige "Freunde". erst die Story mit dem Bart, nun das ... und ich würde wetten, die Männlichkeitsumfrage (in der du dich mal blicken lassen könntest :P) hat auch einen ähnlichen Ursprung 8)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten