Podcasts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Hate to Say I Told You So :P

Aber wenn ihr das jetzt so seht muss ich wohl doch nochmal reinhören.
Für mich wirkt es immer mehr als wäre ich einfach nicht in derens Zielgruppe .. auch Gameswelt zielt wohl momentan mehr auf die 15-20 Jährigen ab .. und da bin ich leider raus
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Ich weiß nicht, inwiefern ihr das mitbekommt, aber auf Twitter geht's grad ganz gut ab zwischen vereinzelten Games-Podcasts und -Redakteuren. Aufhänger sind die nicht kenntlich gemachten Affiliate-Links zu Amazon von Rockstah, RumblePack und Nukular. Manu von Insert Moin (der sachlich sicher recht hat) hat dann leider wieder etwas zu sehr Moralapostel gespielt und jetzt geht's gut ab. Fabian von ehemals GameOne, Dom von Gamespilot usw. mischen mittlerweile auch gut mit^^
Bin auch überrascht, wie aggressiv da teilweise geschrieben wird.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Ja sowas interessiert mich nun gar nicht, Twitter ist wirklich etwas für 15-20jährige oder Leute die es für ihren Beruf brauchen. :wink:

Naja...told you so weiß ich noch nicht. Rumble Pak mag ich und vielleicht macht Nukular auch wieder Themenfolgen, die sind zwar auch nur Plauschangriff mit anderer Besetzung aber Plauschangriff ist ja nach wie vor meine Idealvorstellung eines Podcasts ohne Script.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Ja sowas interessiert mich nun gar nicht, Twitter ist wirklich etwas für 15-20jährige oder Leute die es für ihren Beruf brauchen. :wink:
Ich werde Lehrer, ich muss up-to-date bleiben was den Shizzle angeht :ugly:
Hab Twitter als Nachrichten-Hub jeglicher Form aber tatsächlich liebgewonnen. Kommt wie immer auf die Nutzung an^^

Dieser Streit zeigt nur wieder mal, wie kindisch und dämlich die Videospielszene selbst auf diesem an und für sich halbwegs elaborierten Niveau ist.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ja sowas interessiert mich nun gar nicht, Twitter ist wirklich etwas für 15-20jährige oder Leute die es für ihren Beruf brauchen. :wink:
Ich werde Lehrer, ich muss up-to-date bleiben was den Shizzle angeht :ugly:
Hab Twitter als Nachrichten-Hub jeglicher Form aber tatsächlich liebgewonnen. Kommt wie immer auf die Nutzung an^^

Dieser Streit zeigt nur wieder mal, wie kindisch und dämlich die Videospielszene selbst auf diesem an und für sich halbwegs elaborierten Niveau ist.
Ja nun...meinerseits Twitter in Frage zu stellen ist glaube ich so eine Art Windmühlenkampf, aber gerade als Newsfeed finde ich das doch eher unkomfortabel, aber da baut sich eh jeder sein Lieblingsding zusammen denke ich. Ich arbeite da wohl immer noch steinzeitlich mit Bookmarks.

Was den Streit angeht, den ich mir jetzt doch mal durchgelesen habe ist das in der Tat recht irrelevant finde ich, wobei Max da imho trotzdem keinen Punkt hat das das selbstverständlich sei...also ich mach das nicht und ich kenne glaube ich auch keine Privatperson die das macht. Das machen Podcaster, Vloger, Blogger, Twitcher und was nicht sonst noch alles und das kann man imho auch klar kennzeichnen, da is wenig dabei...dieses Faß aufzumachen ist albern, aber die beleidigte arme Seele die nur das tut was alle machen spielen eben auch.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Ja, seh ich beim Streit ähnlich. Bin da prinzipiell auch der Meinung, dass man sowas kennzeichnen muss. Ist halt nur affig mMn, da so nen Kleinkrieg zu starten. Von beiden Seiten. Bei Max weiß ich eh nie, was ich von dem Jungen halten soll. Eigentlich mag ich ihn sehr, aber er ist halt manchmal auch echt ein dummes Arschloch :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht, er scheint mir halt gerade irgendwie seinen eigenen Mikrokosmos aufzubauen in dem er selbst ziemlich wichtig ist, soll ja schon Leuten geschadet haben, auch wenn ich die Podcasts wie gesagt bisher noch sehr finde. Rumble Pak ist Klasse und bei RN haben mir jetzt 16 von 17 Folgen gefallen...das ne ganz gute Quote.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Achja der Plauschangriff...ich vermisse ihn sehr.
Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Reder »

Höre sehr gern Radio Nukular. Auch ganz gut finde ich GstettenTime von Maxi Gstettenbauer https://soundcloud.com/gstettentime
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Ich habe die letzten Folgen von Radio Nukular schon gar nicht mehr gehört geschweige denn heruntergeladen. Ich meide auch alle Podcasts mit Herrn Nachtsheim .. ich bin einfach nicht die Zielgruppe... mein einzigster Gaming Podcast den ich regelmäßig höre ist und bleibt Insert Moin ... und ich höre fleißig alle Folgen von Methodisch Inkorrekt nach :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Welcher Podcast bisher absolut brillant ist: Der letzte Podcast aka Areagames-Gedächtnispodcast. Die beiden reden primär über Filme und Unsinn und der Flow ist genial. Hat auch seine ernsten Momente wenn es plötzlich von jetzt auf gleich um den Holocaust und die daraus kommende Frage ob Gott existiert geht.

Mein neuester History-Podcast den ich gerade sehr gerne höre ist der inoffizielle Nachfolger des brillanten History of Rome-Podcast: The History of Byzantium. Nicht von Mice Duncan, aber von einem Fan der sich vorgenommen hat den gleichen Stil zu benutzen und das in den ersten 10 Folgen die ich bisher gehört habe auch sehr gut hinkriegt. Nur der Humor hapert im Vergleich. Meine Empfehlung aber für alle die sich für Geschichte interessieren. Kann man auch gut so einsteigen, da es eine schöne Introduction gibt und nach einigen Folgen auch einen umfassenden Überblick über die Welt im Jahr 500.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Welcher Podcast bisher absolut brillant ist: Der letzte Podcast aka Areagames-Gedächtnispodcast.
ja. der ist großartig. die sache mit hawking und wie sie dann so roboterlike gesprochen haben. hab den auf arbeit gehört und geweint vor lachen. so garnicht politisch korrekt :lol:
vorallem sitzen sie wieder zusammen in einem raum. genau das hat dem area-games-cast dann gefehlt als sie zu skype gewechselt sind.


ich hole gerade alle folgen von celluleute nach. bin bei 37. hätte ich besser nicht gemacht. meine filmliste steigt und steigt und steigt...
was hab ich aber schon wegen dem carsten gelacht. geil wie der die filme beschreibt :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Mal wieder ein schöner neuer Filmpodcast: Kinochiwa

Das ist der neue Podcast von Memo Jeftic und Max (dessen Nachnamen ich jetzt recherchieren müsste). Konzept des ca. 40-Minüters ist in jeder Folge einen japanischen Film vorzustellen von Klassikern bis aktuellen Filmen. Dabei liefert Max sehr guten Background über die Entstehung des Films und der einzelnen Akteure und den Kontext in der japanischen Gesellschaft (und der Typ weiß viieeeeel) und Memo der ja aus Celluleute bekannt ist, liefert weitere künstlerische Kritik. Toll dabei ist auch das es keine Spoiler gibt, zumindest nicht bei den beiden Casts die ich bisher angehört habe. Ganz tolles Ding wie ich finde.

http://kinochiwa.de/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Mal wieder ein Tipp für einen guten History-Podcast von mir. Dan Carlins Hardcore-History. Er beschäftigt sich in erster Linie mit den großen Kriegen und Eroberungsfeldzügen der Weltgeschichte. Aber nicht nur weil er davon fasziniert ist, er rechnet auch ziemlich damit ab. Leider sind nicht alle seine Podcasts frei verfügbar sondern nur die neueren. Die beiden aktuelle Serien des Podcasts Wrath of Khan (Mongolensturm) und Blueprint of the Apocalypse (WKI) sind aber vollständig drauf. Sehr spannend und ausführlich erzählt und vor allem ohne eine bestimmte Perspektive einzunehmen, aber eben auch ohne etwas zu beschönigen.

@Radio Nukular
Sie haben für mich noch ganz gut die Kurve gekriegt, nach einigen schwächeren Ausgaben fand ich die letzten wieder gut....aber Adam Sandler-Fancast? whot?
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von -Naboo- »

Einer meiner Lieblingspodcasts ist mittlerweile "WTF Marc Maron Podcast".
Er ist ein semierfolgreicher amerikanischer Stand-Up Comedian mittleren Alters, der
1-2 stündige, sehr interessante Gespräche mit teilweise großartigen Gästen führt,
wie z.B. Obama, Jimmy Fallon, Conan O´Brien, P.T. Anderson oder Louis CK.
Gerade das Interview mit Louis CK, der ein alter Freund von Maron ist, ist enorm
interessant, intim und unterhaltsam und wurde (zurecht) mal zum besten Podcast
aller Zeiten gekürt.
Antworten