Kontaktlinsen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Kontaktlinsen

Beitrag von silverarrow »

So, bin schon seit mehreren Jahren Brillenträger und wollte mir jezz Kontaktlinsen anschaffen, is irgendeiner von euch Kontaktlinsenträger und weiß wo man die sich machen lässt und wieviel das kostet, wäre nett.

Danke für die Aufmerksamkeit
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Ganz einfach:

-Geh zum Augenarzt.Der misst die Krümmung und so Zeugs dann stellt er die entweder ein Rezept aus oder kann dir gleich welche mitgeben,da die meissten Ärzte mit irgenwelchen Herstellern nen Deal ham.Wenn net,gehst mit dem Rezept zum Optiker die bestellen dir dann welche.

Die Kosten sin unterschiedlich.Ich hab zum Beispiel weiche Linsen drin die Kosten mich für 6 Monate ca. 60 €. Gibt natürlich auch billigere die taugen aber nix laut meiner Erfahrung.Und bei sowas würd ich echt net sparen. Lass dich aber auf jeden Fall vom Arzt beraten.Der kann dir welche empfehlen die zu dir passen.Harte oder weiche etc....

P.S. Viel Spass beim Einsetzen üben.Es kostet schon Überwindung sich im Auge rumzustochern.HEHE :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Shit^^ gut, vielen dank :D
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

du kannst dir das auch alles beim optiker machen lassen. in der regel sind die, was kontaktlinsen anpassen angeht, genauso gut wie dein augenarzt und man bekommt testlinsen in die hand gedrückt. bei mir war das ein paar für einen monat mit allen pflegemitteln
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

monk1212 hat geschrieben:du kannst dir das auch alles beim optiker machen lassen. in der regel sind die, was kontaktlinsen anpassen angeht, genauso gut wie dein augenarzt und man bekommt testlinsen in die hand gedrückt. bei mir war das ein paar für einen monat mit allen pflegemitteln
Die ham aber null plan im medizinischen Sinne.Der Arzt kann dir genau sagen was du für welche brauchst. Und wegen ein paar kostenlosen Mustern würd ich net ne infektion oder so riskieren.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Hallo!

Also zwei Dinge zum richtigstellen:

1. Wenn Du deine Dioptrinzahl kennst, dann ist es kaum ein Problem diese für weiche/harte Kontaktlinsen umzurechnen, bei einer genauen Messung reicht aber ein Besuch beim Optiker vollkommen aus!
Medizinisch gibt's da nicht viel zu wissen, entweder Du verträgst die Dinger oder nicht - letzteres wirst Du aber schnell merken.

2. Preislich gibt es die Dinger schon für sehr wenig Geld, auch ohne Qualitätseinbuße
http://www.linsenplatz.de/details.php/c ... z___imed55

Ich persönlich trage die Teile auch meist länger als einen Monat, weil ich nie genau weiss, wann ich die Letzten gewechselt hab - auch kein Problem.

(Bahn frei für die "medizinisch-total-unverantwortlicher-Scheiss" Postings! :P )
johndoe-freename-1486524
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1486524 »

Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, gibt es auch richtige Kontaktlinsenspezialisten. die untersuchen die Augen noch genauer und "kontaktlinsenspezifischer" als die meisten Augenärzte und meist ist es aber trotzdem nicht wirklich teurer...
Bzw. man geht einmal zu diesem Spezialisten, lässt sich untersuchen, bekommt die perfekten Linsen und wenn man dann das nächste Mal welche braucht, bestellt man sich genau die gleichen im Net (besonders günstig: linsensuppe.de)