Hi Leute brauche dringend hilfe , ich muss eine Bewerbung schreiben als PC-Informatiker und ich weis nicht wie ich es schreiben soll wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt , ihr die Homepage Seite von den laden wo ich 3 Wochen meine 3 wöchige Praktikum machen möchte
lol wie sollen wir dir ne bewerbung schreiben? erstens mal ist das vollkommen zweckentfremdet wenn dir jemand eine schreibt, und zweitens solltest du lieber deine eltern oder sowas fragen, wenn du das ernsthaft nicht selbst kannst o_O
Battle Snake hat geschrieben:@ehhmeh Er braucht Hilfe, H I L F E! Nur Tipps, keine ganze Bewerbung... Lesen => Denken => Posten, ganz einfach...
Aber Sorry Game4you, helfen kann ich dir leider nicht, da ich mich in sowas garnicht auskenne..
wie sollen wir ihm tips für seine bewerbung geben wenn wir diese person null kennen? das ist völlig sinnfrei.
oder willst du ernsthaft behaupten dieser mensch weiß nicht was in eine bewerbung gehört (lebenslauf, erfahrungen, bildungsgänge etc)? das ist doch nicht dein ernst.
ehhmeh hat geschrieben:
wie sollen wir ihm tips für seine bewerbung geben wenn wir diese person null kennen? das ist völlig sinnfrei.
oder willst du ernsthaft behaupten dieser mensch weiß nicht was in eine bewerbung gehört (lebenslauf, erfahrungen, bildungsgänge etc)? das ist doch nicht dein ernst.
zudem ist google schneller als wir.
Ich denk eher das er nicht weiss wie er es am besten Strukturieren bzw Formulieren sollte etc., der Inhalt ist glaub ich kein Problem....
Und, warum sollten wir nicht einer Person helfen, selbst wenn wir sie nicht direkt selber kennen?
ehhmeh hat geschrieben:
zudem ist google schneller als wir.
Ich denk eher das er nicht weiss wie er es am besten Strukturieren bzw Formulieren sollte etc., der Inhalt ist glaub ich kein Problem....
Und, warum sollten wir nicht einer Person helfen, selbst wenn wir sie nicht direkt selber kennen?
wenn das der fall ist wäre google/seine bekannten noch die beste wahl. solche fragen in einem spieleforum zu stellen gibt mir zu denken.
um ihm mit einer persönlichen sache wie ner bewerbung zu helfen sollte man ihn schon kennen, meinst du nicht? andernfalls kann man auch nur wörter wie die oben genannten hinknallen. für mich wäre das keine große hilfe.
aber macht ruhig, ich halt mich aus dem bewerbungs 1 mal 1 für schüler raus.
@Game4you: Auch wenns nur ein kleiner tipp ist, wenn du zb Sehr geehrter (Name des Chefs) hinschreibst anstatt Damen und Herren dann werden die vll den Eindruck haben dass du dich auch mehr über die Firma informiert hast, vll hilft es ja
Was ich auch lernte aber da bin ich mir nicht so sicher, zb anstatt Ich würde mich freuen sagst du ich werde mich freuen weil unser Lehrer sagte dass man dadurch denkt dass du selbsbewusster bist, aber der erste Tipp sollte aufjedenfall von Nutzen sein