Musik-Backmasking

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Musik-Backmasking

Beitrag von Battle Snake »

Hy guys!
Heute bin ich per Zufall auf den Wikipediaartikel über Eastereggs gestossen, und hab dort auch paar amüsante Sachen entdeckt, die ich teilweise auch ausprobiert hat.. Wie auch immer, da wurde auch das Backmasking von Musik angesprochen. Und zwar werden da Musikstücke rückwärts abgespielt, und bei manchen kommen neue Botschaften dabei raus. Manche sind lustig, andere sind schockierend und fast schon gruselig und verstörend. Das hat mich ziemlich fasziniert, und hab dann danach gegoogelt. Schließlich bin ich fündig geworden und habe folgende Seite gefunden:

http://www.jeffmilner.com/backmasking.htm

Dort kann man sich einige Textstellen aus Liedern anhören und danach es Zurückgespult anhören und sich auch die Lyrics von beidem, zurückgespult und normal, ansehen. Ich finde es besser wenn man sich erst beides anhört und versucht die geheime Nachricht rauszuhören bevor man sich die Lyrics anzeigen lässt, aber das muss jeder selbst herausfinden. Bei manchen ist es ziemlich klar, bei anderen muss man wirklich viel Fantasie haben und ganz genau hinhören.

Aber Vorsicht, ich denke nicht das das jeder verträgt, nachdem ich mir das von ELO angehört hat es mich ganz böse erwischt, ich kriegs grad einfach nicht aus dem Kopf, das ist verdammt verstörend. Ich habe euch also gewarnt, vorallem dich Don.Legend ;)

Ahja, Flash ist Pflicht. :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hey das von ELO is super gemacht :D
wenn das erste das original ist, dann wurde es aufgenommen und dann letztendlich umgedreht, als es auf Platte gebrannt wurde

genauso wir das von pink floyd :D
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

loooool das is geil^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Jo, denk schon das es so gemacht wurde, versuch du mal das von Pink Floyd umgekehrt zu sprechen :P
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Stairway to Heaven ist wirklich gut gemacht, auch ohne den Trick von ELO und Fink Floyd, aber was mich wundert: Wollten die Beatles mit "Im so tired" die Fans nur veräppeln?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

lustig
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

echt cool, besonders das von Elo
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

naja... nett zu hören, aber mehr als ein Jahrmarktsgag isses auch nicht