Suche gescheiten Provider für Webhosting....

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106732
Persönliche Nachricht:

Suche gescheiten Provider für Webhosting....

Beitrag von johndoe-freename-106732 »

Hi,

bin grad auf der Suche nachm gescheiten Provider, hab da www.quick-host.de im Auge. Is ziemlich günstig und scheinen nen guten Support zu haben. Ich kenne mich leider nicht wirklich aus!

Was meint ihr? Kann ich da zuschlagen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also 5GB Webspace klingt ja schon super... wenn ich dann allerdings Trafficlimit 20GB sehe, also gerade mal das 4fach des Webspaces, dann ist das auch nicht wirklich so toll. 5 MySQL Datenbanken klingt zwar toll, braucht aber kaum Jemand, die Meisten kommen schon mit einer einzigen Datenbank vollkommen aus. 10 Subdomains sind auch nicht gerade die Welt. E-Mail klingt gut, da kann man nicht meckern. Kosten tut das Ganze 5 Euro pro Monat, wobei mir das den Eindruck macht, das man das direkt für 1 ganzes Jahr zahlen muss, nicht sehr Kundenfreundlich.

Wenn ich ehrlich bin: wirklich empfehlen kann ich das Angebot nicht.

Wichtig ist das Du weißt was Du machen willst, denn dann weißt Du auch grob was Du brauchst und was nicht und kannst dann wirklich ein für Dich passendes Paket wählen. Wobei Upgradebarkeit unbedingt vorhanden sein sollte.

Ich selbst bin bei HostEurope, die gibt es auch schon ein paar Jährchen länger als der Anbieter da und vor allem bieten die auch ordentliche Pakete an, die nicht in einem Punkt geil klingen und in einem anderen Punkt zum davonrennen. Vor allem hat HostEurope mehrere Pakete, auf die man Jederzeit upgraden kann. Es ist aber auch möglich z.B. weiteren Webspace nachzukaufen (in 500MB Schritten, kostet jeweils 1 Euro pro Monat zusätzlich, was fair ist). Zahlen muss man hier nicht für ein ganzes Jahr, wodurch man auch viel schneller aus dem Vertrag raus kommt. Hängt aber vom Paket ab.

Ich hab das Webpack L 2.0: http://hosteurope.de/produkte/Webhosting

Bin damit zufrieden, einziges Manko ist hier, das man sich eine Domain extra dazu kaufen muss, eine DE Domain kostet aber nur 0,50 Cent pro Monat, welche man für 1 Jahr im voraus zahlen muss, also 6 Euro für ein Jahr. Also auch nicht die Welt.

Vor allem aber ist der Traffic sehr großzügig bemessen, 100GB Traffic im Monat muss man erstmal weg kriegen. Wenn man nicht gerade riesen Download anbieten will, halten die erstmal eine Weile. Meine Webseite verbraucht im Monat ca. 7GB an Traffic und ich biete auch massig Bilder und Flashvideos an (inzwischen ca. 1,2 GB).

Bei HostEurope hast Du eben auch die Möglichkeit mit einem kleinen WebPack anzufangen und wenn es nicht mehr reicht eben das nächst größere zu nehmen, das geht schnell und problemlos. Stell Dir mal vor bei dem anderen Anbieter reicht das Paket so nicht mehr, was dann?

Die Anbindung ist auch schnell, meine Seite baut sich immer ordentlich schnell auf, meinen auch meine Team Mitglieder.

Also ich kann HostEurope nur empfehlen, haben auch ein gutes Supportforum, wo sich Mitglieder gegenseitig helfen können, was auch prima klappt. Und wenn das nicht hilft gibts 24 Std 7 Tage die Woche den Telefonsupport.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich bin bei domaingo.de. Traffic-Flat, unbegrenzt MySQL-Datenbanken, allerdings maximal nur ein Gig Speicher. 5.99 kostet mein Paket im Monat, das ist das größte. (http://domaingo.de/angebote/power.html)
Bin da jetzt knapp ein Jahr, bislang gabs nie Probleme. Das beste ist, dass ich bislang alles zum Laufen gebracht hab, von Wordpress bis zur Burning Board 3 Beta.
Wenn du da hingehst, sag bescheid, dann kann ich dir noch meinen Freundschaftscode schicken. Domaingo hat ein Programm, wenn du drei Leute anwirbst ist dein Paket kostenlos, solange die regulär dabeibleiben. ;-)
Aber davon abgesehen ist das wie gesagt ein guter Hoster, wenn dir ein gig reicht.
Update: Es wär einfacher, wenn du uns sagst, was für eine Art von Site du machen willst.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ist euch nicht bewusst, dass er dies schon mehrfach woanders gepostet hat und mir das extrem nach Werbung aussieht? Ich schätze mal, dass er nichts mehr von sich hören lässt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Komische Werbung, denn bei der Frage kann man eigentlich nur die Antwort kriegen, das der Webspace nicht wirklich zu empfehlen ist. Und wer macht bitte sehr so Werbung? Damit wird man doch nur Kunden los. ;)
johndoe-freename-106530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106530 »

bin bei www.ohost.de , finde nicht schlecht!