PC Probleme !!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

PC Probleme !!!

Beitrag von KingWannabe »

Seit ich SC: DA habe bleiben alle Spiele regelmäßig hängen und funzen erst wieder wenn ich auf den Desktop gwechselt bin :!: Und seit gestern funzt der Sound ned mehr richtig...(bei hitman blood money höre ich meine Schüsse nicht mehr, bei sc3 die Stimmen von Lambert&co) dabei isser doch neu der arme pc :cry:
mein pc ..:
-E6600
-7900GTO(MSI)
-conroe945-dvi(oder so ähnl. von Assrock^^)
1gb ram (Kingston ddr2 667)
könnt ihr mir sagen was das Problem ist?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich vermute mal ganz stark,das du die neuen Pc-Komponenten einfach eingebaut hast und nur die Chipsatztreiber&Lan Installiert hast ohne Win neu aufzusetzen oder liege ich da falsch?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

hatte den fertig bestellt
hab windows dann danach selber druff gemacht
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Seit ich SC: DA habe bleiben alle Spiele regelmäßig hängen und funzen erst wieder wenn ich auf den Desktop gewechselt bin!
Du spielst also ein Game, es ruckelt oder hängt sich auf, du wechselst kurz zum Desktop und dann geht es wieder richtig?
Wie oft bzw. nach welcher Zeit passiert das denn?

Aktuelle Treiber und co. hast du auch installiert?

Wenn du den PC übrigens nicht mehr willst: bastman99 nimmt gegen einen kleinen Aufpreis gerne gebrauchte PC-Systeme an!
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Notfalls solltest du Windows Xp neu draufmachen ansonsten wirds ungemütlich mit dem zocken -.- ...

Hat bei mir auch geholfen als hl2 ständig abgestürzt ist ;)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

k thx
@bastman99 wieviel muss ich zahlen, damit du meinen PC nimmst? :mrgreen:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

bastman99 hat geschrieben: Wenn du den PC übrigens nicht mehr willst: bastman99 nimmt gegen einen kleinen Aufpreis gerne gebrauchte PC-Systeme an!
Nicht nur bastman99 tut das. :wink:
Der Unterschied: Für mich BITTE umsonst... :lol:

------------
Um aber nochmal auf dein Problem zurück zu kommen KingWannabe:

Höchst warscheinlich ist deine Grafikkarte Defekt, es gab/gibt mit der 79er Serie Probleme, einige von den 7900gt/x Kärtchen wurden Fehlerhaft ausgeliefert.
Soweit ich mich noch entsinnen kann, traten nach kurzweiligen spielen erst Grafikfehler auf die zunehmend schlimmer wurden, bis letztendlich die Karte abdankte.
Mit gesenken Taktraten konnte man die "Lebensdauer" etwas verlängern,aber wozu.
Garantiefall PUNKT

Am besten du testest das mal mit einer anderen Grafikkarte aus, und schaust ob das Problem immer noch besteht.
Falls nicht:
Karte umtauschen.
Um auf der "sichereren" Seite zu sein, das so etwas nicht nochmal passiert,tauschstt du am besten gegen 7900gs,7950gt oder 7950gx2 (wenn es denn nVidia sein soll)die sind davon nämlich nicht betroffen,
zumindest mir NICHT bekannt...

Und eben das Übliche.
Neuste Treiber: Chipsatz/Grafik/Sound.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Argh hatte die graka schon hochgetaktet (lief stabiel mit 700/780) und temp war immer so um die 46-50°C also umtauschen is nich -.- naja muss ich wohl mit leben... aber das mit dem sound ärgert mich...
€dit: sogar umsonst würdest du meinen pc nehmen? YEAH! Obwohl..., die Versandkosten, geht doch nicht! sry 8)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich würde es trotzdem versuchen, die Karte umzutauschen,wer weis das schon so genau ob die Taktraten irgendwo geloggt werden.
Wenn du allerdings den Kühler schon demontiert und andere Paste drauf gequetscht hast, sieht es schon schlechter aus,aber ausgeschlossen iss nichts solange es nicht versucht wird.

Soundtreiber runter hauen und die Neusten drauf...bimm.
Wenn alles nichts hilft wird wohl Win nach einem "Refresh" verlangen, und du wohl oder übel das System neu aufsetzen müssen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Ogottogott^^ wo ich doch so ein pc kenner bin^^
hab wegen dem fetten GTX Kühler aber keinen anderen gebraucht(alles wie beim Kauf hoffe ich :mrgreen: )