Vor ein paar Minuten kam ein Typ ins Büro geschlendert, und klappte seinen Dossier auf.
Er drückte mir einen Prospekt in meine PFoten, und erklärte mir, dass er auf Sponsorensuche ist.
Als ich seinen Hut, seine Krawatte und schlussendlich noch das Prospekt sah, welche je mit einer Kuh, seinem Bild und die einer F-16 geschmückt waren, dachte ich ernsthaft, dass ein F-16 Pilot vor mir steht.
ICh fragte ihn, ob er ein selbiger sei und ein Rennen veranstalten möchte.
Die Antwort war jedoch jenseits meiner Vorstellungskraft, als er mir seine Internetseite zur Schau stelle, in der ich folgendes lesen konnte;
OOOOOOMG, dachte ich und musste mich ernsthaft bemühen, um ihn nicht auszulachen.Die Aufgabe von René Wiedmer besteht darin, dass er mehr Jodeltöne (Zungenschläge)
schafft, als der Kampfjet Meter vom Start bis zum Abheben der Maschine benötigt.
Die Schwingungen der Jodeltöne werden vom Tonstudio mit einem Akustik-Laser gemessen.
(Umrechnungsfaktor: 1 Schwingung = 1 Meter).
René Wiedmer und der Jetpilot starten gleichzeitig. > Das Ergebnis steht fest, sobald der Jet
bei einer Startstrecke von 550 m (pro Sekunde 37 m) und 270 km/h erreicht hat und vom
Boden abhebt. Dies bedeutet, René Live muss in den rund 15 Sekunden mehr als 550
Jodeltöne schaffen.
Der Kerl wollte tatsächlich in das Buch der Rekorde und zwar mit solch einem Versuch, der nur den wenigsten von uns einfallen würde.
Um ihn endgültig loszuwerden, sagte ich, dass unsere Gesellschaft kein Sponsoring veranstaltet.
Aber er wollte nicht loslassen.
Ich war hilflos, denn er forderte mich auf, in seiner Site herumzublättern;
Ein Klick
Zwei Klicks
Drei Klicks
GENUUUUUUUUUUG!
Alle gute Dinge sind drei, aber wehe es folgt ein vierter!
Zu meinem Glück, zu meinem allerheiligsten Glück kam die Rettung ganz spontan und das Telefon klingelte.
Schnell nahm ich den Hörer ab, und winkte denn Jodlerfreek ab, und teilte ihm mit, dass ich wirklich NIX für ihn tun konnte.
Ich weiss nicht, womit ich sowas verdient hab', aber der Tag fängt Heute schonmal fabelhaft an -.-