Flachbildschrim bei anlassen kaputt?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masterMike!
Persönliche Nachricht:

Flachbildschrim bei anlassen kaputt?

Beitrag von masterMike! »

hallo ich habe einen flachbildschirm, und wenn ich z.B. was runterlade, lasse ich ihn an und mache sonst nichts mehr am pc, d.h. er ist oft stundenlang angeschaltet, aber ohne dass ein bildschrimschoner läuft. jetzt wollt ich mal wissen, ob der daduch irgenwie kaputt gehen kann, wenn der mal ne nacht über angeschaltet ist, ob sich z.B. irgendwas reinbrennt oder er gefärlich heiß werden kann, oder es ihm sonst in irgendeiner weise nicht gut tut?!

Viele grüße :D
@miral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @miral »

Ich würde sagen jaein, denn wenn er zu heiß ist kann da villt schon ein kabel oder so durchbrennen.

PS. mach dein bildschirm aus, der download läuft weiter.
ScuBIo.O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScuBIo.O »

Wenn ich ehrlich bin check ich grad net wirklich warum du den anläst. Mach ihn doch einfach aus wenn du eine zeitlang net an dein PC´s gehts und wir alle sind glücklich und du hast auch noch Geld gespart in form vom Strom... :wink:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

bei billigen Produkten kann es passieren, dass sich das Bild einbrennt...
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Ja es kann sich einbrennen und dann hat man Bunte flecken auf dem ganzen Bildschirm.

Ich sehe es gerade bei meinem Fernseher der war teils auch STUNDENLANG an ohne das sich etwas bewegte und nun hab ich manchmal Lilane und grüne Flecken auf dem Bildschirm, was auch nicht sehr angenehm ist.