Pokern als Lebensinhalt -unterhalt?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100803
Persönliche Nachricht:

Pokern als Lebensinhalt -unterhalt?

Beitrag von johndoe-freename-100803 »

Nachdem ich hier schon seit langem lese, will ich auch mal meinen Senf zu etwas, dass mich momentan sehr interessiert, geben. Ende Juni habe ich endlich mein wohlverdientes Abitur bestanden und seitdem habe ich eine Menge Freizeit ;)! Mit dem Ende meiner Schulzeit habe ich auch mit dem pokern angefangen. Da ein Freund von mir schon ein paar Mark verdient hatte, dachte ich, wäre es doch genau das Richtige für mich. So begann ich meine „Karriere“ mit den 50€ Startguthaben bei www.pokerstrategy.de. Gespielt habe ich dann ca. 10tausend Hände / Woche (ca. 30 Stunden) und kleine Erfolge wurden schnell realisiert. Ich habe massig Bücher gelesen zu dem Thema und jeden Strategieartikel, den es auf Deutsch gab, sogar mehrfach. Nach 2 Monaten hatte ich dann die erste „vernünftige“ rate / hour (ca. 20 €). Pokern ist ein Spiel bei dem es auf und ab geht, mit den richtigen Tugenden wie z.b. Disziplin, kann man allerdings profitabel spielen. Ein kleines Beispiel: Ich spiele ca. 20% meiner Hände, dir man mir zu Beginn jeder Runde austeilt – den Rest schmeiße ich weg. Es gibt unheimlich viele Leute, die einfach nur ein wenig zocken wollen, diese spielen dann ca. 50-70% aller Hände. Dass hierdurch eine gewisse Edge entsteht, ist wahrscheinlich jedem klar.

Momentan überlege ich sogar, dass ich mir erstmal die nächsten 2 Jahre eine Auszeit gönne (bin ja gerade 19) und ein wenig Geld mit Pokern verdiene, um so mein angestrebtes Studium zu beginnen und zu finanzieren (will MaschBau in Aachen studieren). Ich habe allerdings ein wenig Angst mir hier eine Seifenblase aufzubauen… Im August habe ich jetzt 3000$ verdient und im September bisher ca. 1,5k.

Habt ihr auch mal in eurem Leben so ein Experiment gestartet? Wie waren da eure Erfahrungen? Spielt hier vielleicht sonst noch jemand Poker?

Über eine schöne Diskussion und Erfahrungen würde ich mir sehr freuen..
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Poker ist und bleibt ein Glücksspiel, bei dem man viel gewinnen, aber auch alles wieder verlieren kann...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es gibt wohl eine menge Leute die davon schon leben können aber da gehört eben auch ein bisschen Glück dazu. Wenn du schon was verdient hast, bist du wohl auf dem richtigen Weg.
Grase
Persönliche Nachricht:

Ich auch

Beitrag von Grase »

Also ich muss sagen ich pokere auch oft aber nur zum Spaß mit Freunden und wir spielen mit bronzenen Geldstücken!^^

Wenn es um viel Geld geht denke ich kann man schnell ma auf die Schnauze fallen deswegen lass ich dass lieber ma. :D
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

manchmal mach ich auch pokern mit friends,aba meisstens um höchsten 50 cent oder so..
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Um vom Pokern leben zu können musst du Profi werden. Ich hab neulich auf DSF eine Reportage über das Leben als Poker-Spieler gesehen. Da wurde immer wieder erwähnt, dass es als Amateur so gut wie Unmöglich ist vom Pockern zu leben.
johndoe-freename-100803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100803 »

Hmm naja, also hier mal eine recht simple Rechnung:

Es ist möglich 1,5 BB (big bets) auf 100 hände gewinn zu machen. Bei ca. 400 Händen in der Stunde und einer BB = 10$ sind das immerhin im Durchschnitt 60$ die stunde. Ich denke, dass das durchaus realistisch ist - so zumindest die Emperie...