Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Bösel
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2014 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Der Bösel »

Hallo ich bin der Bösel und ebenso ein Flüchtling, der eine neue Höhle sucht.
Ich komme aus der Guildwars Community Ecke, habe mich aber seit längerem dem Spiel immer mehr abgewendet und mir nun ein neues Hobby gesucht.
Inzwischen versuche ich, wie ein Irrer, Spiele so schnell wie möglich durchzuspielen und habe dabei auch schon den einen oder anderen Weltrekord in mehr oder minder unwichtigen Indie-Spielen aufgestellt.
Speedrunner @ Twitch: MolluskMoth
Benutzeravatar
Nayrunia
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2014 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Nayrunia »

Hallöchen!
Der Höflichkeit halber möchte auch kurz etwas schreiben.
Ich bin auch eine Flüchtige,die mit dem bunten Haufen zusammen angekommen ist. Früher habe ich jede Menge Shooter gespielt. Mit zunehmendem Alter mag ich es aber lieber etwas gemütlicher. Ich habe GW sehr gern gespielt,war von GW2 jedoch sehr enttäuscht und habe es relativ schnell links liegen gelassen.
Inzwischen bin ich wieder in die Welt der Horde und Allianz zurück gekehrt und mache dort ab und zu mit meiner besseren Hälfte die Wälder unsicher.

Gruß Nay
Was das Meckern angeht, landet die Ziege weit abgeschlagen hinter dem Menschen.
(Rupert Schützbach)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Sten cal Dabran »

Hallo!
Ich bin Patient Zero. Der Umzug hierher war meine Idee, also raus mit den Fackeln und Mistgabeln ;)
Spaß beiseite, ich habe mich ja im Spammtisch um Diplomatie bemüht und auch von der Gegenseite keine Beleidigungen direkt gegen mich abbekommen, also will ich mich nun auch mal ein bisschen vorstellen.
Mein erstes Spiel war Wintergames '88, gefolgt von '89, die paar enthaltenen Disziplinen wurden gezockt, bis der Joystick glühte.
Weiter ging es dann vor allem mit den Siedlern und den Nachfolgetiteln, für Shooter hatte ich lange eigentlich nicht viel übrig.
Das änderte sich erst mit CS 1.6, was dann auch meinen etwas verspäteten Einstieg ins Onlinegaming darstellte.
Das wichtigste Spiel meiner Gamerkarriere war Guild Wars, das ich seit Erscheinen bis zum Release von GW2 ohne nennenswerte Unterbrechungen gespielt habe. Ein Spiel für die Ewigkeit, wow.
Der Nachfolger wurde in den Sand gesetzt, kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Original waren vorhanden.
Seitdem hab ichs nicht mehr so mit MMOs o.ä. und zocke eher alle interessanten SP Games, die mir so vor die Flinte kommen.

Bei 4p bin ich schon länger angemeldet, ich lese seit einigen Jahren Tests, News und die jeweiligen Threads dazu. Da im OT Bereich ja durchaus viele Forenspiele existieren, hielt ich das Forum für einen schönes neues Zuhause. Da wusste ich natürlich noch nicht, dass die Boardspiele hier eher ein Relikt vergangener Tage sind und nicht mehr so gemocht werden.

Privat bin ich recht sportlich unterwegs, aktiv spiele ich Fußball und Tennis. Vor einiger Zeit noch hätte ich mich als begeisterter Leser vorgestellt, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, schon länger kein Buch mehr in der Hand gehabt zu haben. Aber sobald ich eins anfange, ist es in ein, zwei Tagen weggehauen, das wird mich schon wieder packen, denke ich. Habe mich stattdessen eher Filmen zugewandt und mittlerweile schon eine kleine BD Sammlung aufgebaut.
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Eirulan »

Seid ihr jetzt eigentlich umgezogen, oder inzwischen zurückgezogen (neuer Admin, wie man hört..) oder irgendwie beides? :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Sten cal Dabran »

Die meisten zurück. Ich fand's hier aber eigentlich besser :(
Zuletzt geändert von Sten cal Dabran am 23.08.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von El_Nathan »

Hi Leute, ich bin "der Neue" :D

Nachdem ich mich in letzter Zeit zurückgehalten habe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen mich im Forum anzumelden um mich selbst ein wenig einzubringen. Ich freue mich auf zahlreiche interessante Themen und die nette Community.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre, wohne in Berlin und bin leidenschaftlicher Videospieler. Aufgewachsen bin ich allerdings im Ruhrgebiet. Ich besitze eine Xbox 360, PS3, PS4 sowie einen PC und bin somit auf ziemlich jeder Plattform anzutreffen.

Wir lesen uns!

Grüße,
El_Nathan (Robert)
DeusExMachina
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2014 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von DeusExMachina »

Hallo zusammen,

dann schreibe ich mal in den Vorstellungsthread (auch wenn das wahrscheinlich kaum einer liest!)!

Seit Jahren lese ich schon die 4players Test, um mich über Spiele zu informieren und, naja, jetzt, nach über 8 Jahren, habe ich mich mal spontan dazu entschlossen mich auch im Forum anzumelden und mitzuschreiben (so zumindest der Plan).

Hab relativ früh mit Videospielen angefangen (die erste Erinnerung reicht an ein Minigolfspiel mit 3 Jahren auf dem C64 mit meinem großen Bruder) und seitdem alles mögliche auf vielen verschiedenen Plattformen gespielt (Atari 2600, Sega Mega Drive, C64, PC, NES, SNES, N64, GameCube, Wii, PS, PS2, PS3, XBOX, XBOX360 usw. einem spielefreudigen Freundeskreis mit der unterschiedlichsten Hardware zu verdanken).

Videospiele sind mit eines der größeren Hobbys meinerseits neben der Musik und Literatur (und natürlich PnP :P ).

Seit 2008 beschäftige ich mich auch mit Programmierung (auch von kleineren Videospielen) und hab mein Hobby zum Beruf gemacht (Anwendungsentwicklung).

Zu meinen Lieblingsspielen gehört die Zelda Reihe, Civilization 2, Monkey Island und Eternal Darkness.

Soweit ein paar Infos über mich. Wer auch immer das liest, danke für die Aufmerksamkeit und auf ein fröhliches Schreiben!

Gruß,

Deus

PS: Mein Nick hat wirklich NICHTS mit dem Spiel Deus Ex zu tun sondern mit der literarischen Bedeutung des lateinischen Ausdrucks Deus Ex Machina (Gott aus der Maschine, bezeichnet in der Literatur oder allgemein im Storytelling eine Figur oder ein Ereignis, welches unvorhergesehen die Rettung bzw. Lösung bringt, klassisches Beispiel wäre der Auftritt von Han - Solo in "Eine neue Hoffnung" bei der Zerstörung des Todessterns). Als Nick benutze ich diesen seit etwa 2 Jahren an Anlehnung des Charakters Deus X. Machina aus "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", welcher quasi diesen Namen als Rettungssaurier auslebt, indem er Lebewesen in allerletzte Sekunde das Leben rettet.
16PixelPiggy
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von 16PixelPiggy »

Cheeeeeerz von Hauke, 24 aus Delmenhorst (und NEIN, ich bin nicht Frau Connors Nachbar! :Vaterschlumpf: )
Zocke so ziemlich alles von 1st person shooter,Rollenspiele (Gern auch TT),Retro,Adventure,Sport,etc. Allerdings haben die c64,SNES und andere Pixelgames den Großteil meines Gamerherzens für sich verbucht. Zelda,Secret of Mana, Chronotrigger...Maniac Mansion, ZacMcCrakken, DotT....und und uuuuund.
"DODONGO DISLIKES SMOKE"
johndoe1791283
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von johndoe1791283 »

Tach Post!

Heisse Micha komme aus Wuppertal

Apple User | PS4, Xbox One, PC Gamer | Fußball | Konzerte & Festivals | Musik: Gothic, Metal, DeutschRock, Punk, Mittelalter | Ü40 | Verheiratet

Wer Bock hat kann mich gerne auf der One, PS4 oder bei Steam adden. Bitte während, oder nach der Addung auf den Konsolen, oder bei Steam per Nachricht eben bescheid geben das ihr hier aus dem Forum seid. Danke!

:twisted:
Azurath007
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Azurath007 »

Hi!

Meine Name ist Dennis und ich bin 25 Jahre jung.
Bin leidenschaftlicher Playstation-Spieler schon seit der PS1!
Am liebsten zocke ich Shooter und Rollenspiele. Habe aber schon in ziemliches jedes Genre einen Exkurs gemacht :D
Aktuelle bin ich sehr aktiv in Destiny( seit Day1) und Rainbow Six Siege( Wo ich noch dringend vernünftige Mitspieler suche). Wer bock hat in entspannter und humorvoller Atmosphäre zu zocken und Schabernack zu treiben kann mich gerne adden--> PSN ID: Azurath007
Benutzeravatar
Semmelklees
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Semmelklees »

Moin Leute,

Mein Name ist Leon und werde im August 24 Jahre alt.
Ich komme aus Stuttgart und studiere hier in Richtung Filmproduktion im ersten Semester.
Zocken tue ich hauptsächlich auf dem PC, habe aber auch eine PS4, ne WiiU und ne XBOX One (letztere gefällt mir aber nicht und nach Microsofts neuer Politik dass die jedes ihrer Spiele auch auf den PC zu bringen würde ich sagen dass der Kasten bald auf ebay landet)
Zu meinen Lieblingsspielen gehören Doom 1 und 2 speziell mit Mods, Mortal Kombat 2011, Street Fighter 4, Pikmin 2 und Banjo-Kazooie und bin allgemein auf Actionspiele und 3D Jump 'n Runs fixiert.
Cineastisch mag ich Actionstreifen, Klassiker und Animationsfilme (2D bevorzugt, auch wenn das heute leider nicht mehr Gang und gebe ist), im Serien Bereich Animes und Cartoons.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hallo, Dr. Semmelknödel, du alter Bierverkoster. Ich weiß, wer du bist. :D
Bringst du den Lakko auch noch mit? Dann wäre hier das Offtopic vielleicht mal wieder lustig.

on topic:
Ich bin der Alfons und werde im Oktober 28.
Total alt. Hoffentlich sehe ich mit 35 noch so gut aus wie Anastasia Zampounidis mit 48. :mrgreen:

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von Chigai »

Total alt? Ich wäre froh diese Vitalität und den Stoffwechsel von diesem Alter wieder haben zu können, lieber Jungspund...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hallo, ich bin Reinhardt Schneider,

ich bin 25 Jahre alt, single! Auch wenn ich aufgrund der Hardware des Nintendo64 vielleicht etwas eckig wirken mag, so habe ich doch recht breite Schultern aufzuweisen. Auf Nachfrage verschicke ich auch Fotos (ich konnte es mir nicht nehmen lassen, eines dieser crazy Motorrad-Skelette zu fotografieren, die ich bei meinem letzten Abenteuer in den Wäldern getroffen hatte!)

Wer nicht hört, und dazu gehört nicht nur der wörtlich seit Jahrhunderten überholte Graf, bekommt meine heilige Peitsche zu spüren, die ich geerbt habe. Der ein oder anderen gefällt das ja sogar freiwillig! Ich wünsche mir einen Lebenspartner, welcher sich meiner enormen Verantwortung durch meine Abstammung und dem Erbe des Belmont-Clans nicht abschrecken lässt und für die Erfolg nicht alles im Leben ist, denn ich muss leider gestehen, dass Castlevania woanders schon besser ging. Aber stille Wasser sind tief, traut Euch!

Oh, dies ist gar keine Videospielcharaktersinglebörse?

Hallo, ich bin Reinhardt Schneider!

Edit: Ich habe mich zu Marth umoperieren lassen (wie das mit dem Geschlecht bei Marth aussieht, sei mal dahingestellt!)

Bin aber zu faul, mich nochmal vorzustellen. Konsultiert doch einfach FE-Wikis!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hi 4Players - der Vorstellungsthread

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bild
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten