Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Verdammt, war das gut! Hier kann der alte Waldschrat gerne mal applaudieren. Mehr Lube Man wäre schön gewesen ansonsten 10/10 und der Soundtrack ist zum niederknien.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Neues aus der Welt

8/10 Toller Western mit guten Schauspielern
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Bande aus der Baker Street / The Irregulars (2021) - Season 1


Eine übernatürliche Thriller-Serie in einem etwas anderen Sherlock Holmes-Universum.
Das Cover lässt Twilight-Krams vermuten, aber dem ist zum Glück nicht (ganz) so: Geht schon mal rau zur Sache und die Anführerin ist nicht auf dem Kopf gefallen.

Sherlock spielt hier keine übergeordnete Rolle. Er und Watson sind sind eher Nebenrollen und auch anders dargestellt, als man es gewohnt ist.

Die Serie hätte auch ohne Sherlock Holmes-Bezug funktioniert, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden.

Metakritiken sind nicht gut, mir hat's aber gefallen
7,5/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 02.05.2021 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Extended

Nach Jahren wollte ich mir die "Herr der Ringe"-Trilogie mal wieder geben, angefangen mit dem Erstling. Den Special Effects sieht man mittlerweile ihr Alter an (ich bin gespannt wie es in 2 und 3 mit Gollum wird), aber dem Film kommt zugute, dass der Großteil der CGI-Effekte auf den Hintergrund beschränkt bleibt und im Vordergrund häufig Kulissen verwendet wurden.

Ich finds irre, wie unecht die meisten Szenen und Landschaften bei der "Der Hobbit"-Trilogie wirken im Vergleich.

Im Nachhinein sind einige Szenen aber auch echt Cringe-worthy, vorallem Elijah Wood alias Frodo bekommt zwischendrin echt undankbare Gesichtsmasken ab. Aber gut, damals war der Darsteller 19 und die meisten Szenen kriegt er ja trotzdem mit Bravour hin^^.

Einziger wirklicher Nachteil: Es existieren mittlerweile einige Memes zum Film, und jedesmal wenn so eine Szene kommt, erinnere ich mich daran und mich reißts aus dem Film raus :ugly: .

Morgen steht "Die Zwei Türme" an. Status: Nach wie vor Meisterwerk.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Voyagers

Tja, Herr der Fliegen von Leuten geschrieben die mal den Klappentext des Buches gelesen haben. Ähnlich scheiße und komplett unlogisch wie Another Life (der Kram mit Starbuck), was vor allem die Prämisse dieser Crew angeht. Genetische Vorselektion + man beobachtet die 10 Jahre und trotzdem ist ein Superpsycho an Bord+ als Kontrollelement ein Erwachsener, was keinerlei Sinn ergibt und nur der Prämisse geschuldet ist, dass es Herr der Fliegen ist. Ne erwachsene Crew und die Kinder die das dann übernehmen ist für jeden der 5 Minuten über dieses Konzept nachdenkt das einzig logische.

Dann ist das ganze auch noch Ettikettenschwindel, denn sowas kann sich ja noch durch das in Cover und Trailer versprochene Fiki-Fiki retten, aber auch das gibts nicht. Immerhin ist es nur ein Film und keine Serie die auch noch fortgesetzt wird (Another Life kriegt ne zweite Staffel ?!?)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Sicario+Sicario 2
Erstaunlich kompromisslose Action Thriller mit sehr guten Schauspielern und Schusswechseln. Die Dialoge sind ziemlich gut. In das Thriller Genre hab ich durchaus vertrauen aber, dass mir etwas aus dem Action Bereich doch besser gefällt erwarte ich meistens nicht.

Ash vs The Evil Staffel 1+2
Netflix hat die Serie jetzt und ich weiß nicht mehr wie lang ich Amazon hatte und diese Serie verfolgt habe… insofern hab ich einfach die ersten beiden Staffeln nochmal durchgezogen um auf Nummer sicher zu gehen. Diese Kannte ich schon aber bei der dritten bin ich mir nicht so sicher…
Großartig nostalgische Horrorserie. Allgemein gibts wohl wenig bessere Horrorserien wenn man mal von Spuk in Hillhouse absieht. ;)

Red Riding Hood
Schneewittchen in etwas brutaler und mit mehr Blick auf die Gesellschaft in diesem Dorf. Leider aber auch iwie ziemlich belanglos…

Seaspiracy
Explizite Bilder und eine logische Erklärung weniger/keinen Fisch zu essen. Hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Find ich auch noch n Stück stärker als Cowspiracy. ;)

Things Heard&Seen
Eine richtige Horrorperle auf Netflix. Für mich wieder richtig starke Charaktere und eine ungewöhnlicher Verlauf in diesem Genre. Kann man sich echt mal geben. ;)

Suits Staffel 9
Gefühlt hab ich mir die letzten 3,4 Staffeln lang ein Ende gewünscht und nun packen sie neben Mike Ross auch eine richtig starke Staffel aus. Da passte für mich alles und ich war überrascht, dass ich dann am Ende doch dieses traurige Gefühl hatte wenn man mit ner langen Serie durch ist….
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Season 1

Kenne die Vorlage nicht was für die Serie aber auch garnicht Verkehrt ist. Gerade nach der ersten Folge wollte ich wissen wie es weiter geht, obwohl sie so 08/15 daher kommt.
Erstaunlich wie sehr es sich von der Wucht
Spoiler
Show
nicht die Brutalität
anfühlt wie Justice League/Unlimited, Batman Beyond, Superman Animated Series, Young Justice usw. Das hat mir gerade bei den DC Animated Movies immer mehr gefehlt und kam dann zum Ende hin wieder etwas durch. Gerne mehr davon :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Framing Britney Spears

Hm, ich weiß nicht. Der Impuls den jeder hat der das guckt ist natürlich auf die vermeintliche Unerträglichkeit von Spears Situation zu reagieren...aber die Doku bleibt natürlich den interessantesten Aspekt der Doku schuldig, nämlich warum Spears sich in diese Abhängigkeit begeben hat und da auch mit ihrer derzeitigen Rebellion nicht wirklich raus zu wollen scheint. Es ist leicht den Vater als Villain zu sehen, der auch noch Geld damit verdient, aber das ist ebenfalls etwas was Spears kaum jahrelang hätte machen müssen, da sie niemals finanziell drauf angewiesen war.

Nach dieser Doku interessiert mich eigentlich eher, ob es normale Fälle gibt wie sie und warum...und natürlich ob das ein guter Stoff für einen Horrorfilm wäre, quasi Kuckucksnest außerhalb der Anstalt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Ein guter Anteil von diesen Promis kann sowieso nicht mit der Bekanntheit umgehen, ist mittlerweile psychisch gestört, wenn sie es nicht schon davor waren.

Bei solche Dokus gehts am Ende fast nur noch darum, die morbide Faszination zu sättigen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe571688 »

Hokurn hat geschrieben: 03.05.2021 00:21 Ash vs The Evil Staffel 1+2
Netflix hat die Serie jetzt und ich weiß nicht mehr wie lang ich Amazon hatte und diese Serie verfolgt habe… insofern hab ich einfach die ersten beiden Staffeln nochmal durchgezogen um auf Nummer sicher zu gehen. Diese Kannte ich schon aber bei der dritten bin ich mir nicht so sicher…
Großartig nostalgische Horrorserie. Allgemein gibts wohl wenig bessere Horrorserien wenn man mal von Spuk in Hillhouse absieht. ;)
Ich hab auch großen Spaß dran, hab am Sonntag Folge 1 bis Staffel 2 Mitte geschaut. Dass der Splatter Regler ab Stafel 2 nochmal weiter aufgedreht wird ist herrlich köstlich. Dazu diese trashigen comedy Momente, perfekt :ugly:

Hill House und Bly Manor waren auch richtig gut, wobei ersteres schon die Nase vorn hat.
Hokurn hat geschrieben: 03.05.2021 00:21
Seaspiracy
Explizite Bilder und eine logische Erklärung weniger/keinen Fisch zu essen. Hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Find ich auch noch n Stück stärker als Cowspiracy. ;)
Fand die Doku auch sehr interessant. Das Thema wird durch Netflix einer größeren Masse zugänglich gemacht, was auch sehr gut ist, kleinere Dokus dazu wie auf Arte werden imo viel zu wenig beachtet.
Wo es Geld zu holen gibt, wird Ausbeutung betrieben, gnadenlos gegenüber Menschen, Tieren und der Natur, bis der letzte Skalvenarbeiter tot ist. Der letzte Fisch verrottet und der letzte quadratmeter Meer leergefischt ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 05.05.2021 12:22 Ich hab auch großen Spaß dran, hab am Sonntag Folge 1 bis Staffel 2 Mitte geschaut. Dass der Splatter Regler ab Stafel 2 nochmal weiter aufgedreht wird ist herrlich köstlich. Dazu diese trashigen comedy Momente, perfekt :ugly:

Hill House und Bly Manor waren auch richtig gut, wobei ersteres schon die Nase vorn hat.
Bly Manor find ich nicht ganz so stark...
Irgendwie hat mir da ordentlich was gefehlt.

Bei Ash vs. The Evil Dead hab ich mittlerweile die dritte Staffel durch und natürlich bleibt die erste Staffel meine liebste aber ich hab das Gefühl, dass die für die dritte Staffel bedeutend mehr Kohle bekommen haben. Ich hatte das Gefühl, dass die Effekte gerade was Blut etc. angeht nochmal deutlich besser waren.

Nachdem ich einfach gesagt habe, dass die Serie für mich zu den besten Horrorserien überhaupt gehört hab ich mal nachgesehen was ich denn schon durch habe...
Ein paar sind dabei und meine persönliche Platzierung wäre wohl in etwa folgende:
1. Spuk in Hill House
2. Chilling Adventures of Sabrina
3. Ash vs. The Evil Dead
4. Blutiger Trip

Danach gibts noch einige Serien, die aber alle für mich so große Schwächen hatten oder die wichtige Spannung einer Horrorerzählung auf Grund der Länge nicht halten konnten...
Einzelne Staffeln von American Horror Story könnte man evtl erwähnen. Die vier Genannten würde ich aber eigentlich uneingeschränkt empfehlen. ;)
myn4 hat geschrieben: 05.05.2021 12:22 Fand die Doku auch sehr interessant. Das Thema wird durch Netflix einer größeren Masse zugänglich gemacht, was auch sehr gut ist, kleinere Dokus dazu wie auf Arte werden imo viel zu wenig beachtet.
Wo es Geld zu holen gibt, wird Ausbeutung betrieben, gnadenlos gegenüber Menschen, Tieren und der Natur, bis der letzte Skalvenarbeiter tot ist. Der letzte Fisch verrottet und der letzte quadratmeter Meer leergefischt ist.
Ich bin eigentlich so ein inkonsequenter "ich leb die meiste Zeit vegetarisch aber Fische zählen nicht"-Typ.
Werde das aber mal überdenken...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bly Manor fand ich richtig krass enttäuschend. Ich hatte das gleiche in gut schon als Film gesehen: Lodgers.

Ich würde sowas wie Sabrina oder Ash aber auch nicht als Horrorserie sehen. Die machen schon sehr was anderes. Slashers könnte ich Leuten empfehlen die besagtes Genre mögen. Um Welten besser als Scream und hübsch explizit, wobei die dritte Staffel nicht so stark ist.

Ansonsten vielleicht auch K-Horror Kingdom und Sweet Home fand ich stark.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 05.05.2021 21:25 Bly Manor fand ich richtig krass enttäuschend. Ich hatte das gleiche in gut schon als Film gesehen: Lodgers.

Ich würde sowas wie Sabrina oder Ash aber auch nicht als Horrorserie sehen. Die machen schon sehr was anderes. Slashers könnte ich Leuten empfehlen die besagtes Genre mögen. Um Welten besser als Scream und hübsch explizit, wobei die dritte Staffel nicht so stark ist.

Ansonsten vielleicht auch K-Horror Kingdom und Sweet Home fand ich stark.
Nach Hill House war ich ebenfalls krass enttäuscht, weil Hill House halt so gut war… grundlegend ist es aber wohl in Ordnung. Geht halt in der Masse unter. ;)

Bei Sabrina und Ash ist Horror das ganz klar tragende Element. Klar ne andere Art aber Tanz der Teufel würde ich ebenfalls als Horror bezeichnen oder Tucker&Dale vs the Evil. Klar ist dann ein Subgenre wie Horror Komödie aber grundlegend ist das Fundament Horror für mich. Ich halte mich mit Genrebezeichnungen nicht lange auf. Ich pack Filme meistens in ein Hauptgenre und bin dann durch damit.
Ähnlich wie 4Players mit den Actionspielen.

Slasher war für mich ok aber hat sich bei mir nicht sonderlich von Scream abgesetzt. Haben wir meine ich auch mal drüber diskutiert. Bei mir gewinnt dann die Nostalgie von Scream und Bates Motel gegen Slasher. Unterm Strich sind die für mich alle ähnlich anzusehen…

Die beiden K-Horror Sachen hab ich abgebrochen. Iwie hat mich das nicht so erreicht. :/
Ich mochte dafür Ju-On Origins… das hab ich vergessen. Mögen ist vllt. auch das falsche Wort. Das war einfach ziemlich krass.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ju On Origins mochte ich sehr gern. Das war richtig gut. Was Sabrina angeht...ich finde es könnte halt viel besser sein. Für mich geht es eher Richtung Riverdale als Horror. Ich finde man muss das schon sehr dehnen um es im gleichen Genre wie Hill House anzusiedeln.

Bei Slasher ist es halt einfach das slashen. In der Screamserie stirbt ja quasi keiner, finde die daher auch sehr unterschiedlich.

Auch ne Empfehlung: Forrest of Love - Deep Cut. Das is Horror.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 05.05.2021 22:44 Ju On Origins mochte ich sehr gern. Das war richtig gut. Was Sabrina angeht...ich finde es könnte halt viel besser sein. Für mich geht es eher Richtung Riverdale als Horror. Ich finde man muss das schon sehr dehnen um es im gleichen Genre wie Hill House anzusiedeln.
Geh ich eigentlich mit… mir ist klar, dass ich da ordentlich dehne aber Setting, Charaktere und so weiter reichen mir da. ;)
Wulgaru hat geschrieben: 05.05.2021 22:44
Bei Slasher ist es halt einfach das slashen. In der Screamserie stirbt ja quasi keiner, finde die daher auch sehr unterschiedlich.
Genau darüber haben wir geschnackt. ;)
Slasher ohne Slashen ist bei dir ein Mangel und ich finde es erfrischend wenn das Ergebnis einer Situation vorher nicht klar ist. Bei Slasher war der Tod für mich in Stein gemeißelt. ;)
Wulgaru hat geschrieben: 05.05.2021 22:44 Auch ne Empfehlung: Forrest of Love - Deep Cut. Das is Horror.
Danke, schaue ich mal rein. ;)
Antworten