Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 1-3 (2019)

Sehr überrascht worden. Während der ersten Episode empfand ich das softy-mässige nachstalken hinter der Ex-Freundin nervig, aber der Rest hat das wieder glattgebügelt. Die Handlung, Dialoge und den Humor fand ich clever geschrieben - hat alles stimmig gepasst.

Ich habe mir die 3 Staffel abends in fast einer Woche reingezogen. Very nice entertainment :lol:

9/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 19.08.2021 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

War das die Serie, die teilweise nachvertont wurde, oder war das Dark? Sehr irritierend, störend, beide nach wenigen Folgen abgebrochen, eine davon u.a. aus eben jenem Grund.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hm. Ok.
Das war... okay. Aber mehr eigentlich nicht.

Was ich wirklich mag, ist Gunn's Humor. Das war schon bei den Guardians so und zieht sich hier so weiter. Somit war für mich King Shark eigentlich auch der coolste Charakter, neben dem absolut verheizten Weasel. Ach was hätt ich das Vieh gefeiert.

Kurz zur Story: absolut langweilig, fand ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise interessant.
Die Backstories der Charaktere hätten Potential gehabt, wurden aber viel zu grob umrissen um Empathie zu entwickeln.

Der Cast ging in Ordnung, wobei Idris Elba hier klar mein Favorit darstellt. Ich behaupte mal, ihm hat die Rolle auch Spass gemacht. Jedenfalls einiges besser als Smith im vorangegangenen Verkehrsunfall.
Margot Robbie werde ich wiederum niemals mögen, genau so wenig wie Harley Quinn.
Und John Cena.. naja... der Typ hat massive Sympathiepunkte verspielt, aber in den Streifen passt er irgendwie. Wenn man alles drumherum ausklammert war das in Ordnung.


Im Vorfeld wurde viel darüber berichtet, wieviel Splatter der Film doch mit sich bringen würde und wie brutal er sei.
Entweder bin ich total abgestumpft, oder ich fand das nicht sonderlich erwähnenswert.
Ja, es gab 1-2 Szenen über die man reden kann, aber im Allgemeinen war das durchschnittlich.

Letztendlich hatte der Film für meinen Geschmack noch immer zu viele Längen und konnte mich nur bedingt überzeugend unterhalten. Wäre King Shark nicht gewesen, sogar noch weniger.
Da fand ich die beiden Guardians entschieden besser.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

dx1 hat geschrieben: 19.08.2021 20:35 War das die Serie, die teilweise nachvertont wurde, oder war das Dark? Sehr irritierend, störend, beide nach wenigen Folgen abgebrochen, eine davon u.a. aus eben jenem Grund.
Ich hab auch Dark gesehen, welche ich gut fand.
Bei beiden ist mir nix aufgefallen :ugly:
------------------------------
Bild
Resident Evil: Infinite Darkness - Episode 1

Ich verspürte nach 2 Sekunden in Claire's erster Szene den Drang schon abzubrechen. Dann der erste Zombie-Kampf, wo der Agent den Zombie wegschleudert und dieser AUF EINEM KRONLEUCHTER HÄNGENBLEIBT! So ein toller Agent, der kann Leute paar Meter hoch werfen...
Ein bischen "realistischer" hätte man die Serie meiner Meinung nach dann schon ausrichten können.

Aber mal weitergucken. Storytechnisch erwarte ich nicht viel, an gute Horrorszenchen ganz zu schweigen, aber vielleicht kommen ein paar gute Actioneinlagen.
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Hitman’s Bodyguard

Durchgehend mittelmäßig, mit typischem Reynolds Humor. Den zweiten brauch ich nicht.


Bild
The Mortuary Collection

Viele schaurige Gruselgeschichten, welche sich von Story zu Story in allen Belangen steigern, verpackt in detailreichen, wunderschönen Kulissen, mit einem starken Ende.

Lange nicht mehr so schön gegruselt und Spaß dabei gehabt.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 18:27Durchgehend mittelmäßig, mit typischem Reynolds Humor. Den zweiten brauch ich nicht.
Wenn dir der erste Teil nicht zugesagt hat, dann brauchst du den zweiten Teil auch nicht. Es ist einfach mehr vom Gewohnten. Ich fand es unterhaltsam, aber man verpasst auch nichts :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 18:27 Viele schaurige Gruselgeschichten, welche sich von Story zu Story in allen Belangen steigern, verpackt in detailreichen, wunderschönen Kulissen, mit einem starken Ende.

Lange nicht mehr so schön gegruselt und Spaß dabei gehabt.
War das nicht mit dem Kind am Ende? Davon brauch eine Fortsetzung. :lol:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 20:39
NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 18:27 Viele schaurige Gruselgeschichten, welche sich von Story zu Story in allen Belangen steigern, verpackt in detailreichen, wunderschönen Kulissen, mit einem starken Ende.

Lange nicht mehr so schön gegruselt und Spaß dabei gehabt.
War das nicht mit dem Kind am Ende? Davon brauch eine Fortsetzung. :lol:
Da gab es ein Kind, ja, aber glaube nicht das du das meinst. Spoiler würde zuviel verraten, falls es doch nicht der Film ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 21:33 Da gab es ein Kind, ja, aber glaube nicht das du das meinst. Spoiler würde zuviel verraten, falls es doch nicht der Film ist.
Spoiler
Show
Na das Mädchen übernimmt die Firma und wie sie am Anfang für ein Praktikum reinkam, kommt am Ende dieser kleiner Hosenscheißer rein für ein Praktikum. Und ich will sehen, wie der kleine Hosenscheißer das Bestattungsunternehmen übernimmt. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 21:37
NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 21:33 Da gab es ein Kind, ja, aber glaube nicht das du das meinst. Spoiler würde zuviel verraten, falls es doch nicht der Film ist.
Spoiler
Show
Na das Mädchen übernimmt die Firma und wie sie am Anfang für ein Praktikum reinkam, kommt am Ende dieser kleiner Hosenscheißer rein für ein Praktikum. Und ich will sehen, wie der kleine Hosenscheißer das Bestattungsunternehmen übernimmt. :ugly:
Ok, doch richtiger Film, aber
Spoiler
Show
sie wollte den kleinen Scheißer essen. Hatte ja auch was erwähnt von wegen "Mahlzeit". ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 22.08.2021 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 21:45
greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 21:37
NoCrySoN hat geschrieben: 22.08.2021 21:33 Da gab es ein Kind, ja, aber glaube nicht das du das meinst. Spoiler würde zuviel verraten, falls es doch nicht der Film ist.
Spoiler
Show
Na das Mädchen übernimmt die Firma und wie sie am Anfang für ein Praktikum reinkam, kommt am Ende dieser kleiner Hosenscheißer rein für ein Praktikum. Und ich will sehen, wie der kleine Hosenscheißer das Bestattungsunternehmen übernimmt. :ugly:
Ok, doch richtiger Film, aber
Spoiler
Show
sie wollte den kleinen Scheißer essen. Hatte ja auch was erwähnt von wegen "Mahlzeit". ;)
Ruinier mir nicht den besten Cliffhanger aller Zeiten!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich weiß ja nicht. Ist nett gemacht, ich glaube einer der wenigen großen "Jungsfilme" die heutzutage gemacht werden und daher ist es gut das es diesen Film gibt. Allerdings nerven mich diese ganzen Zitate. Soll im Buch ja noch viel krasser sein, aber selbst hier, wo man begrenzte Lizenzen hat...der Film steht nicht für sich, selbst die coolste Sequenz, die Horrorfilmgeschichte, ist ja auch nur ein Zitat. Forgetable.

PS:
Und wie hart ist das ganze eigentlich von Otherland geklaut? Kriegt Tad Williams Tantiemen von Cline? :D
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 20.08.2021 20:02 Bild
Resident Evil: Infinite Darkness - Staffel 1
...
Aber mal weitergucken. Storytechnisch erwarte ich nicht viel, an gute Horrorszenchen ganz zu schweigen, aber vielleicht kommen ein paar gute Actioneinlagen.
Ist dann in allen Belangen nicht der Rede wert. Motiv: 0815, Grusel/Horror: NIX, Action: Meh, Charaktere: öde.
Technisch überzeugt es manchmal, manchmal wirken Szenen dann aber wieder billig...

Eine einzige Szene fand ich gut, weil sie anders ausging als erwartet:
Spoiler
Show
Als die Agentin an Monster-Jason appeliert und ihn sogar gefühlvoll berührt: Er bricht ihr einfach ohne viel Drama das Genick
:Daumenrechts:

4/10 auf der Jason-Fuuuurcht und Terroooor-Skala
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hm...ich weiß nicht. Für meine Begriffe hat da wieder der Netflix-Algorithmus was entworfen. Bisl American-Horror-Story, bisschen Ari Aster, bisschen Meetoo (aber ambivalent, Frau auch irgendwo scheiße, damit man niemanden verprellt), bisschen Once Upon a Time in Hollywood und tatsächlich von einem der Konzepte her haargenau wie Behind Her Eyes (eine andere Netflixminiserie). Muss man wirklich nicht gucken.

Edit: Rosa Salazar ist 36? Die sieht aus wie 12 und auch ohne CGI könnte sie Alita spielen würde ich meinen. Hilft der Serie aber beides nicht weiter, sondern macht es nur weirder.

Open Your Eyes

Nichts besonderes. Diese Irrenanstaltssachen kennt man ja und daher wäre es wohl als Film besser gewesen. Da hoffe ich lieber auf eine zweite Staffel Ratched.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Ok, ich bin bis jetzt schwer begeistert. Hätte ich wahrscheinlich nie geguckt, hatte ich aber wegen Warren Ellis zumindest aufm Schirm. Trotzdem ... westliches Studio das auf Anime macht und dann auch noch basierend auf einem Videospiel? Eigentlich zum scheitern verurteilt. Aber nö, ist der absolute Kracher! Die Animationen sind zwar größtenteils nur solide, der eigentliche Stil ist aber der Hammer. Tolles Licht, stimmungsvolle Farbpalette und das Monster-Design wird auch immer besser. Sogar der Soundtrack schmiegt sich den malerischen Einstellungen an. Alles sehr stimmungsvoll inszeniert. Die erste Staffel mit vier Folgen ist eigentlich nur ein Appetizer und Prolog, hat aber schon einige interessante Ansätze zu bieten. Die zweite Staffel ist bis jetzt richtig geil, mit vielen interessanten Charakteren, Intrigen und kleinen Twists. Vor allem das nihilistische Menschenpaar am Hofe Draculas ist schön weird. Überhaupt machen die ganzen Vampirgestalten richtig Laune und sind mehr als nur eindimensionale Bösewichte. Sogar der Humor kann hier und da zünden! Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Antworten