Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: 23.05.2021 23:23 Edit:
Es ist bereits ein Prequel abgedreht wo Schweighöfer die Regie führt...ich meine für seine Verhältnisse ist die Rolle super, aber mit nem schlechteren Regisseur als Schneider hätte der Hauptfilm wenig zu bieten...Schweighöfer? :lol:
Es sollen zwei Spin-Offs / weitere Filme geplant gewesen sein.


Ich fand den Film ganz gut. Erfrischend bei den Zombies. Auch wenn ich nach dem Trailer Angst um die Zombies hatte, eine eigene Zivilisation zu haben, war es schöne Zombieaction. Negativ fand ich dann die halben Martial-Arts Einlagen.

Lang ist der Streifen, dem stimme ich zu, als moderne, gut gemachte Zombieaction fand ich ihn insgesamt unterhaltsam.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

NoCrySoN hat geschrieben: 22.04.2021 21:50
Rooster hat geschrieben: 20.04.2021 19:00
NoCrySoN hat geschrieben: 19.04.2021 22:09 Dragged Across Concrete
Wer bisl Sitzfleisch mitbringt, Gibson gerne zuschaut und einfach etwas unkonventionelle Thrillerkost riskieren mag, kann hier ruhig mal einen Blick wagen.
Schau dir unbedingt Bone Tomahawk an! :Hüpf:
Ich behalts mal im Hinterkopf. ;)
Bild
Bone Tomahawk

Und angeschaut, Dank prime. ;)

Tja was soll man sagen. Kennt man einen Zahler Film, dann weiß man auch was man hier bekommt. Alles etwas unaufgeregt, dreckig, teils bisl plump inszeniert (vor allem die Kämpfe) und mit vereinzelten Gewaltspitzen. Hier gibts auch keine weiten schicken Landschaftsaufnahmen, wie man es sonst aus jedem anderen Western kennt, aus welchen Gründen auch immer, aber dafür wirkts auch irgendwie normaler, weniger nach verklärter schöner Westernwelt.

Die Story selbst, so einfach sie auch gehalten ist, trägt sich mMn aber wieder ganz gut über die gesamte Laufzeit, einfach, da man den bekannten alten Gesichtern, mit ihrem netten, trockenen Humor gerne zuschaut. (ähnlich wie bei DAC)

Gibt klar bessere Western, in allen Bereichen, aber wenige sind einfach so unaufgeregt normal und etwas hollywooduntypisch.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Aquaman

Auf Pro 7 geschaut...meine Frau war zu Faul die Blue-Ray in die Playstation zu schieben und ich dann zu Faul das selbe zu tun + auf die entsprechende Stelle vorzuspulen. Zumal wir eh nie den ganzen Film geschafft hätten, ohne heute total in den Seilen zu hängen...

Naja was soll man zum Film groß sagen? Ist halt Thor Ragnarök im Wasser. Einer der besseren DC Filme.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Woman in the Window (2021)

Frau Hauptrolle leidet an Agoraphobie und verlässt ihr Haus nicht, in dem sonst noch ein Untermieter wohnt.
Neue Nachbarn ziehen gegenüber ein, darunter ein Jugendlicher, der gleich rüberkommt, um sich vorzustellen. Dabei kommt er einem schon komisch vor. Ebenso sein Vater etwas später.

Nun, da sie sonst nichts zu tun hat, glotzt sie gerne mal rüber und der "Mistery-Thriller" nimmt seinen Lauf.
Spannung und auch Mitgefühl, was ihr psychische Leiden angeht, kamen bei mir nicht auf und manche Charakter haben in ihrer Darstellung etwas überreagiert: Der Vater, und auch der Untermieter ist etwas zu aggro.

Die Auflösung habe ich von weitem gerochen, daher auch keine Überraschung...
Wieder eine "Das klappt als Buch wohl besser"-Verfilmung

Lieber noch 'ne Runde "Das Fenster zum Hof" oder "Disturbia"...

5,5/10

Bild
Eine Frage der Ehre (1992)

Immer wieder gerne. Spannender Justizthriller, um Moral und Kodex mit erstklassiker Besetzung.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 25.05.2021 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7246
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.05.2021 09:32
Bild
Eine Frage der Ehre (1992)

Immer wieder gerne. Spannender Justizthriller, um Moral und Kodex mit erstklassiker Besetzung.
"You fucking People!"

:laughing:

Da der Film inzwischen gefühlt jedes Wochenende auf irgendeinem Öffi läuft, kann ich den fast mitsprechen. Hatte den am Samstag wieder mal auf Neo gesehen, mehr oder weniger allein für die Finalszene. Ich mag Gerichtsfilme generell, aber das ist einfach arschgutes Writing und Acting.
dennolio
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2021 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dennolio »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 25.05.2021 09:32 Bild
The Woman in the Window (2021)
Wollte das heute Abend gucken, bin mal gespannt :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Halueth hat geschrieben: 25.05.2021 08:58 AquamanNaja was soll man zum Film groß sagen? Ist halt Thor Ragnarök im Wasser. Einer der besseren DC Filme.
wirklich? ich meine mich zu erinnern, dass der film in der mitte seinen plot komplett über den haufen wirft und auch sonst so einige sachen keinen sinn ergeben.

mein highlight: aquaman schmeißt ein bengalo ins wasser (1600-2500°C) und springt dann hinterher. schneller kann man fischsuppe wirklich nicht zubereiten.

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.05.2021 22:40
Halueth hat geschrieben: 25.05.2021 08:58 AquamanNaja was soll man zum Film groß sagen? Ist halt Thor Ragnarök im Wasser. Einer der besseren DC Filme.
wirklich? ich meine mich zu erinnern, dass der film in der mitte seinen plot komplett über den haufen wirft und auch sonst so einige sachen keinen sinn ergeben.

mein highlight: aquaman schmeißt ein bengalo ins wasser (1600-2500°C) und springt dann hinterher. schneller kann man fischsuppe wirklich nicht zubereiten.
Seit wann müssen diese Art von Filmen denn Sinn ergeben? :lol:

Ich meinte den Vergleich mit Thor Ragnarök auch eher in Hinblick auf die Präsentation, also viel 80er Jahre Synthie-Vibes und so...

Über den Rest kann man sich ja streiten, mMn ist er aber halt eher einer der besseren DCEU Filme.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hatte vom Wassermann die ersten 10 Minuten gesehen und direkt wieder ausgemacht. Ich mag das, wenn mir ein Film gleich zu Beginn weg signalisiert, dass das Zeitverschwendung wird. Das war sehr wahrscheinlich das beste am ganzen Streifen.


Ju-On Origin Grudge Netflix Grudge Series Japanase Wasabi Theatre

Ok, nun bin ich durch. Und ich weiss eigentlich gar nicht was ich sagen soll. Gruslig war's nach den ersten beiden Episoden nicht mehr, da hab ich mir mehr erhofft.
Aber würde mir bitte irgendwer den Plot, bzw. die Timeline erklären? Ich bin anscheinend definitiv zu blöd dafür.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Jetzt auf Netflix nochmal angefangen und ich werde einfach mit der deutschen Synchro nicht warm. Die Stimme von Ash passt so gar nicht.

Aber in Englisch auch sehr gut. Die absurde Art von Ash in einem Moment noch als totaler Looser da zu stehen und im nächsten Moment der draufgängerische Held, bei dem jeder Schuss sitzt ist einfach genial ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 27.05.2021 08:26 Ju-On Origin Grudge Netflix Grudge Series Japanase Wasabi Theatre

Ok, nun bin ich durch. Und ich weiss eigentlich gar nicht was ich sagen soll. Gruslig war's nach den ersten beiden Episoden nicht mehr, da hab ich mir mehr erhofft.
Aber würde mir bitte irgendwer den Plot, bzw. die Timeline erklären? Ich bin anscheinend definitiv zu blöd dafür.
Das hier habe ich jeweils weiter vorne im Topic vermutet:
Spoiler
Show
Vielleicht habe ich zu viel Dark gesehen, aber der Fluch ist ja diese Verbundenheit der Zeitebenen, die alle quasi als Fluch befällt die das Haus betreten, aber gleichzeitig auch eine Teufelsspirale darstellen, weil das Leid was alle Charaktere erfahren dadurch entsteht. Das Ende ist für mich eben die logische Folge davon...der Fluch der weißen Frau scheint gebrochen, aber das ändert nix an der Existenz des bösen Geistes ihres Mörders.
Spoiler
Show
Der Fluch ergreift Besitz von Leuten die damit in Berührung kommen, unabhängig von Moral. Der Fluch tötet ebenfalls unabhängig von Moral
Was aber zusätzlich noch drin ist, ist auch:
Spoiler
Hide
Offenbar so eine Art Zeitreise. Der Mörder seiner Frau mit dem Ekelblutbaby zum Beispiel wird ja von einer Frau freundlich reingebeten und sieht da zum Beispiel ja da die schwangere Frau des Ehepaars. Oder der sehr junge Yasuo sieht in den 60ern die Kiyomi wie sie das Fenster einschlägt und sie sieht ihn, nur das er sie wahrnimmt wie sie durch den Fluch aussieht.
Spoiler
Show
PS:
Achja, das habe ich mir jetzt auch angelesen, aber das was ganz am Anfang kommt, ist wohl tatsächlich ernst gemeint. Das was wir sehen, sind die real passierten Ereignisse, während die bisherigen Filme offenbar die filmischen Adaptionen sind. Das macht auch Sinn was Anspielungen angeht, Beispiel Katze.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Sons of Anarchy Season 04 Mitte

Die können sich iwie nicht entscheiden. In Season 01 und 02 waren die Sons so ne riesige Gang mit großen Chaptern, in Staffel 3 iwie beides gleichzeitig von wegen Oversea-Chapter, richtige IRA usw. aber gleichzeitig arm wie ne Maus und nu hier sollen sie quasi so eine kleine Gang sein die schon immer am Hungertuch genagt hat und sich "nun" mit den falschen Leuten einlässt. Diese rote Linie die jetzt von den "moralischen" Charas bei dem Kartell gezogen wird ist lächerlich für zwei. :lol:

Nebenbei...das ist so ne nebenbei-Serie...hatte mich kurz verklickt und erst nach ner halben Stunde gemerkt das ich ausversehen SWAT geguckt habe...die scheint mir auch gnadenlos trashig zu sein, merke ich mir mal.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: 27.05.2021 15:43 Das hier habe ich jeweils weiter vorne im Topic vermutet:
Spoiler
Show
Vielleicht habe ich zu viel Dark gesehen, aber der Fluch ist ja diese Verbundenheit der Zeitebenen, die alle quasi als Fluch befällt die das Haus betreten, aber gleichzeitig auch eine Teufelsspirale darstellen, weil das Leid was alle Charaktere erfahren dadurch entsteht. Das Ende ist für mich eben die logische Folge davon...der Fluch der weißen Frau scheint gebrochen, aber das ändert nix an der Existenz des bösen Geistes ihres Mörders.
Spoiler
Show
Der Fluch ergreift Besitz von Leuten die damit in Berührung kommen, unabhängig von Moral. Der Fluch tötet ebenfalls unabhängig von Moral
Was aber zusätzlich noch drin ist, ist auch:
Spoiler
Hide
Offenbar so eine Art Zeitreise. Der Mörder seiner Frau mit dem Ekelblutbaby zum Beispiel wird ja von einer Frau freundlich reingebeten und sieht da zum Beispiel ja da die schwangere Frau des Ehepaars. Oder der sehr junge Yasuo sieht in den 60ern die Kiyomi wie sie das Fenster einschlägt und sie sieht ihn, nur das er sie wahrnimmt wie sie durch den Fluch aussieht.
Spoiler
Show
PS:
Achja, das habe ich mir jetzt auch angelesen, aber das was ganz am Anfang kommt, ist wohl tatsächlich ernst gemeint. Das was wir sehen, sind die real passierten Ereignisse, während die bisherigen Filme offenbar die filmischen Adaptionen sind. Das macht auch Sinn was Anspielungen angeht, Beispiel Katze.
Dass X sich selber sieht und A auf B trifft usw. hab ich schon auch so gesehen - aber so wirklich hilft mir das noch immer nicht ^^

Es wirkt fast so als würden Dinge parallel passieren, aber wie wo was warum wiebiddewas? :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, der Ursprung ist halt nach wie vor der Fluch der
Spoiler
Show
weißen Frau und wie ich schrieb...das scheint am Ende ja okay...aber sie ist halt immer noch von jemandem umgebracht worden und das Problem besteht weiter...dieses Element bleibt für meine Begriffe unaufgeklärt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7246
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

His House

Krasser, sehr intelligenter Gruselstreifen mit hochbrisantem Thema. Nie plakativ, mit vielen, in sich schlüssigen Symbolebenen.
Wäre unter anderen Umständen echtes Arte-Material.
Antworten