Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Vejieta hat geschrieben: 23.04.2019 19:42 ist nur echt krass wie weit die voraus geplant haben. wenn im dritten und vierten mcu film (IM2, thor) charaktere vorkommen die dann irgendwann mal im neunten eine rolle spielen und das zieht sich durchs ganze mcu. fällt irgendwie erst so richtig auf wenn man das alles im kurzen abstand schaut. dachte mir sonst immer nur: "mensch! aus welchem film kennst du den schauspieler!" und dann gehören die alle ins mcu.
Da wird aber auch auf Figuren zurückgegriffen. Ross, der Militärtyp aus Hulk, kommt später wieder, hat afair aber einen anderen Charakter. In Hulk rekrutiert Tony für Shield, im nächsten Film, Iron Man 2, war er nie Teil von Shield und wurde nur für die Avengers in Erwägung gezogen. Die Geschehnisse von Captain Marvel sind rückblickend in den alten Filmen nicht vorhanden.

Mit ca. Cap 1 / Avengers 1 ging es los, die Filme stärker zu verbinden und das Universum zu schnüren.

Die ersten Filme waren für Marvel an sich schon großes Risiko, ob allein die Einzelfilme, die auf Avengers 1 hinauslaufen, funktionieren. Diese Hintergründe, warum bspw. Iron Man als erstes gewählt wurde, warum es überhaupt zum MCU kam usw. sind schon sehr interessant. Kann dafür dieses Video empfehlen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ganz ehrlich? Ich fand den überraschend gut. So die ersten ~20 Minuten hatte ich etwas Mühe und war zwar nicht gelangweilt, aber auch nicht mit der maximalen Aufmerksamkeit dabei. Irgendwann hat sich das alles gedreht und ich fand den Streifen überraschenderweise spannend und unterhaltsam.
Es ist nicht so, als brächte der Film grossartige neue Impulse ins Genre oder würde dieses spürbar aufwerten. Aber wenn man sich auf den Film einlässt ist er sogar einigermassen gemein und das mag ich.

Das Acting war ok, Soundtrack gibts eigentlich keinen, Kulissen und Setpieces existieren nicht. Genau so wenig wie eine echte Kameraarbeit.

Ich hab mich selbst mal relativ lange mit dem Deep und Darkweb auseinandergesetzt und kam irgendwann an einen Punkt, an dem ich gar nicht mehr wissen wollte. Aber es hat mir gereicht um einen Einblick und eine Vorstellung davon zu erhalten, was es dort alles zu finden gibt.
Selbstverständlich zeigt der Film nicht die Realität und das meiste ist massiv übertrieben bzw. dramatisiert dargestellt. Aber so manches ist auch gar nicht so weit hergeholt wie man sich das vielleicht ausmalen mag.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von TheLaughingMan »

Avengers: Endgame

Wie zu erwarten. Guter Film, wenn auch mit ein paar Längen. Leider wurde, was auch zu erwarten war, an bestimmten Charakter Entwicklungen festgehalten die ich gar nicht mal so gut fand, aber das muss wohl sein. Dafür schön fulminantes Finale.

Allerdings reicht es mir persönlich jetzt auch erst mal mit dem MCU. Spidey lasse ich aus. Vermutlich.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.04.2019 23:57 Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Ausserhalb des Spoilers war nun wirklich nichts dabei was irgendwas vorneweg nehmen könnte. Und ich bin gerade in Punkto GoT sehr heikel!
Ich mein, dass es eine Schlacht geben wird, war seit dem Erscheinen der Walker so was von klar, also gibt's auch einen Build-Up. Gespoilert ist da eigentlich nichts.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.04.2019 23:57 Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Viel Glück dabei. Bleibst du Nachrichtenseiten und Youtube in der Zeit gänzlich fern ?

Man möchte nur ein paar aktuelle Nachrichten über's Smartphone lesen und zack, mindestens 1 Artikel über GoT, bei dem dann auch noch in der Überschrift gespoilert wird... Solche Schreiberlinge gehören geteert und gefedert^^
Selbes auf der Youtube-Startseite: Bild einer entscheidenen Szene + Überschrift, die auf den Punkt genau spoilert - man hat keine Chance.

Bild
Modern Family - Staffel 1 & 2

Hätte mir mal jemand gesagt, wie geil die Serie ist^^ Alle Charaktere super liebenswürdig und die Witze sind echt gut. Und sie kommt ohne das nervige Publikumsgeklatsche/Gelächter aus :Applaus:

Phil und Claire sind am besten :lol:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24.04.2019 10:55
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.04.2019 23:57 Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Viel Glück dabei. Bleibst du Nachrichtenseiten und Youtube in der Zeit gänzlich fern ?
Also ich krieg das seit mehreren Staffeln hin. Steuer Social Media Seiten aber auch sehr gezielt an (wenn auch nicht um sowas zu vermeiden), einfach nur Feeds scrollen kann ich mir vorstellen das das jeweils leicht passieren kann. Random irgendwelche Produkttestcomments wo Han Solo gespoilert wird, sind mir bei GoT jedenfalls noch nicht untergekommen. :lol:
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 24.04.2019 03:53 Avengers: Endgame

Wie zu erwarten. Guter Film, wenn auch mit ein paar Längen. Leider wurde, was auch zu erwarten war, an bestimmten Charakter Entwicklungen festgehalten die ich gar nicht mal so gut fand, aber das muss wohl sein. Dafür schön fulminantes Finale.

Allerdings reicht es mir persönlich jetzt auch erst mal mit dem MCU. Spidey lasse ich aus. Vermutlich.
Fand ihn auch teilweise etwas langatmig. Wurde von der Tonlage des Films aber auch überrascht. Ende war schön. Spiderman gebe ich mir noch, dann wird es bei mir wohl auch eine Marvelpause geben.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 24.04.2019 08:10
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.04.2019 23:57 Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Ausserhalb des Spoilers war nun wirklich nichts dabei was irgendwas vorneweg nehmen könnte. Und ich bin gerade in Punkto GoT sehr heikel!
Ich mein, dass es eine Schlacht geben wird, war seit dem Erscheinen der Walker so was von klar, also gibt's auch einen Build-Up. Gespoilert ist da eigentlich nichts.
Das war eh ein Lob und keine Kritik :?:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 24.04.2019 10:55
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.04.2019 23:57 Bitte immer brav weiter im Spoiler schreiben über GOT ich wart bis alle draußen sind :)
Viel Glück dabei. Bleibst du Nachrichtenseiten und Youtube in der Zeit gänzlich fern ?


Ja funktioniert ohne Probleme
Bild

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Avengers Endgame

Schnüff. Hat mich emotional doch mehr mitgenommen, als erwartet, dieses Ende des Wegs. Lasst mich kurz allein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

mr archer hat geschrieben: 25.04.2019 22:29 Avengers Endgame

Schnüff. Hat mich emotional doch mehr mitgenommen, als erwartet, dieses Ende des Wegs. Lasst mich kurz allein.
Nope ich steh immer direkt hinter dir :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Sindri »

Avengers Endgame

Ein schöner Abschluss nach 11 Jahren! Bin immer noch geflasht.

Aber ich freue mich auf:
Show
Asguardians of the Galaxy
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Avengers: Endgame

Richtig schöner Abschluss!
Ganz dickes Chapeau an die Russo`s und wie sie das hier hinbekommen haben!

Ich bin so froh gewesen nochmal alle Filme vorher geguckt zu haben. Die ganzen Verweise und Anspielungen haben alle gezündet!
Show
ich finds unfassbar schön wie sie die Geschichte um Cap beendet haben auch wenns mich irgendwie extrem ankotzt das wir Evans nicht mehr in der Rolle sehen werden. Downey Jr. ebenso.
Hätte nicht gedacht das mich das so hart trifft! Der Film war unerwartet ruhig aber was will man auch noch an Action bieten nach IW. War die richtige Entscheidung!

So eine Stille gegen Ende eines Films hab ich nur bei Watchmen erlebt und da waren nur sehr wenig Leute im Kino!
Hier waren die beiden Vorstellungen (0:01!!! und 20:00) voll und keine Idioten drin. Haben sich alle Benommen! Das einzige was man gehört hat waren Schniefen und Schnäuzen. Freundin und ich haben nach der ersten Vorstellung auch kein Wort auf der Heimfahrt Gesprochen so hats uns Umgehauen!
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Vejieta hat geschrieben: 26.04.2019 14:53 Avengers: Endgame

Richtig schöner Abschluss!
Ganz dickes Chapeau an die Russo`s und wie sie das hier hinbekommen haben!

Ich bin so froh gewesen nochmal alle Filme vorher geguckt zu haben. Die ganzen Verweise und Anspielungen haben alle gezündet!
Show
ich finds unfassbar schön wie sie die Geschichte um Cap beendet haben auch wenns mich irgendwie extrem ankotzt das wir Evans nicht mehr in der Rolle sehen werden. Downey Jr. ebenso.
Hätte nicht gedacht das mich das so hart trifft! Der Film war unerwartet ruhig aber was will man auch noch an Action bieten nach IW. War die richtige Entscheidung!

So eine Stille gegen Ende eines Films hab ich nur bei Watchmen erlebt und da waren nur sehr wenig Leute im Kino!
Hier waren die beiden Vorstellungen (0:01!!! und 20:00) voll und keine Idioten drin. Haben sich alle Benommen! Das einzige was man gehört hat waren Schniefen und Schnäuzen. Freundin und ich haben nach der ersten Vorstellung auch kein Wort auf der Heimfahrt Gesprochen so hats uns Umgehauen!
Hattest du Glück mit deinen Sitznachbarn.
Show
Bei der Szene was Natasha gestorben ist: links von mir ein Teenypärchen welche nur getuschelt und gekichert haben, rechts von mir greift der Typ regelmäßig in seine große Popcorntüte :x

Ja mit dem Tod von Natasha habe ich nicht gerechnet (fand ich auch schade), das Ende mit Steve Rogers ging in Ordnung und mit Tony hatte man die ganze Zeit das Gefühl das nach dem Film Schicht im Schacht für ihn ist. Und ja, je mehr Marvelfilme du gesehen hast desto mehr Spaß hattest du. (Tilda Swinton wiederzusehen 8) )
Bild

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Hatte leider auch eher Pech mit der Vorstellung. War ne OV und halb China war drin (Huawei ist quasi nebendran). Das war in 90% der Fälle kein Problem, gab aber mehrere chinesische/asiatische Kinder unter 10 Jahren im Film (wtf?), die z.T. neben mir saßen und einfach nicht die Klappe halten konnten. Dass einer von denen scheinbar vorher noch nie einen MCU-Film gesehen hat und ihm alles auf Englisch erklärt werden musste, hat es nicht besser gemacht. Nervig.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten