Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Also ich find Captains Rezensionen immer amüsant.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

ich glaube nicht dass ich das als Kompliment auffassen soll :ugly:



Bild

Das war.. anders.
Man kann es sich vorstellen als Mischung aus "The Revenant" und "I spit on your grave". Klingt im ersten Moment komisch, funktioniert aber sogar.

Eine irische Kriegsgefangene der Briten in Australien verliert alles und noch viel mehr und sinn danach auf Rache. Dabei findet sie aber vor allem eine unerwartete Freundschaft, wie einen Leuchtturm inmitten der stürmischen See.

Der Film beginnt in der ersten halben Stunde direkt mit einem Schlag in die Magengrube. Mehrmals. Immer und immer wieder.
Er bleibt danach zwar interessant, verliert sich aber etwas zu stark in seinem sehr gemächlichen Erzähltempo von 137 Minuten. So gibt es immer wieder Teile die weder Story noch Charaktere entschieden voran bringen, ehe es irgendwann wieder einen Schritt weitergeht. Das ist insofern schade, weil v.a. die beiden Protagonisten sehr viel hermachen, während es auf der Gegenseite ein Bisschen nach Schema F mit Abziehbildchen aussieht - aber Aisling Franciosi und Baykali Ganambarr (in seiner ersten Rolle überhaupt!) sind super!

Einige Szenen tun so richtig weh, während andere zu Tränen rühren. Es ist eine Achterbahnfahrt an Emotionen, aber am Ende sitzt man definitiv nicht mit einem guten Gefühl da.
Jennifer Kent schafft es, Frauen im Mittelpunkt in Szene zu setzen - das gelang ihr schon beim Babadook. Und sie geht Wege, die man normalerweise nur von Männern im Regiestuhl kennt.
"The Nightingale" ist nichts, was ich nochmal ansehen werde. Aber er war definitiv interessant.
Wer etwas härter im Nehmen ist, macht wenig falsch. Aber ich muss hier explizit eine Warnung aussprechen, auch wenn es leider etwas in's Spoiler-Territory geht: Vergewaltigungs-Szenen. Mehr als eine.
The Nightingale received media attention following its initial screenings at the Sydney Film Festival, where approximately 30 out of 600 film-goers walked out of the theater due to its extreme depictions of rape and murder.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 18.03.2021 22:26, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ist neben Lady Snowblood der einzige Rape&Revenge-Movie der wirklich was taugt. Fand den sehr gut.

@Beforeigners
bis Folge 4

Bringt weiter Spaß. Ist auch ziemlich dämlich, aber bringt Spaß

La Revolution
bis 4


...okay...Taboo with Zombievirus....weird und mir fehlt die Bezugsperson. Elise schien das am Anfang zu sein, aber sie hat so gut wie keine Screentime. Eigentlich wird die fast nur dem Doktor und den Villains eingeräumt und das interessiert halt nicht. Leider habe ich mich ausversehen gespoilert was das Staffelfinale und Schicksal einer Figur angeht, daher breche ich das mal ab, denn auf den Verlauf habe ich keenen Bock.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Logan Lucky

Ein komplexer Heist, simpel dargestellt, alles total unlogisch, teils etwas Overacting und trotzdem bis zum Ende unterhaltsam. Einfach ne leichte, sympathische und in ihrer Inszenierung gewohnte Hollywoodkost.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 19.03.2021 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

NoCrySoN hat geschrieben: 19.03.2021 21:46
Spoiler
Show
Bild
Logan Lucky

Ein komplexer Heist, simpel dargestellt, alles total unlogisch, teils etwas Overacting und trotzdem bis zum Ende unterhaltsam. Einfach ne leichte, sympathische und in ihrer Inszenierung gewohnte Hollywoodkost.
Kartoffelbrei :lol:

Fand den auch ganz gut. Hätte ihn mir auch gern im O-Ton gegeben, aber bin mir nicht sicher ob ich da auch nur die Hälfte verstanden hätte.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Snyder Cut

Da isser...
Ein zum Großteil völlig anderer Film. Er wirkt allein Optisch aus einem Guss.
Dazu mehr Tiefe für alle Charaktere. Steppenwolf hat endlich sein erhofftes Motiv warum er auf die Erde kommt und die Motherboxen sucht. Das hat er so einigen MCU-Bösewichten voraus. Die wollen immer nur alles Vernichten/Beherrschen.
Dazu sieht er in seinem neuen Design einfach geil aus und nicht mehr wie ein Lappen :D

Ich fands echt Spannend was Snyder in seiner Version/Vision zeigen wollte. Wo der Film hin geht war ja klar aber das wie hat mir sehr gefallen. Schade das man davon nicht mehr zu sehen bekommen wird. Erst recht was Darkseid, Apokolips und die Anti-Life-Gleichung betrifft.
Ein Meisterwerk ist er auf keinen Fall aber mir hat der Film einfach Spaß gemacht. Das kann ich vom Whedon Cut nicht behaupten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15727
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeKwas »

War ja nicht nur die Schuld von Whedon, auch WB hat ständig reingegrätscht und den Streifen stark verhunzt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

LeKwas hat geschrieben: 23.03.2021 18:57 War ja nicht nur die Schuld von Whedon, auch WB hat ständig reingegrätscht und den Streifen stark verhunzt.
Ich würde sogar behaupten das WB die Hauptschuld an dem Debakel trägt.
equaliz3r
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2019 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von equaliz3r »

Halueth hat geschrieben: 23.03.2021 19:09 Bild
nicht gerade woke für einen hollywood blockbuster...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Mal ne kurze Frage an alle Sky Besitzer, welche evtl. Justice League schon gesehen haben: Kann man den Film jederzeit anschaun, oder wird der nur zu bestimmten Zeiten gestreamt? Würde ihn mir bei einem Nachbarn anschaun, aber da hatten wir vor 2 oder 3 Wochen mal geschaut und da hieß es nur dass er am 18.3. irgendwann mitten in der Nacht startet und mein Nachbarn ist da nun nicht gerade versiert drin nochmal nachzuschauen. Selbst kann ich dazu im Netz keine richtigen Infos finden...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also bei sky ticket braucht man das cinema paket. da ist dann auch schon wonder woman 1984 drin.

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Ja, man braucht das Cinema Paket und WW84 ist vielleicht ein scheiß Film! Was ist denn da passiert nachdem der Vorgänger so gut war...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Um die Stimmung mal richtig runterzuziehen:

Bild
Kollektiv - Korruption tötet

Aus der ARDMediathek und gratis zum Anschauen:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-d ... wNjY3NGI/
Bukarest, Oktober 2015: Bei einem Feuer im Club "Colectiv" sterben 27 Menschen. Warum aber sterben später noch 37 Besucher an nicht lebensbedrohlichen Verletzungen? Ausgezeichnete und zweifach Oscar nominierte Doku.


Einfach nur erschütternd.

Wäre es ein Film, dann wäre es ein Journalismus- bzw. Polit-Thriller. Das hier ist nur leider bittere Realität. Nicht gespielt, nicht ausgedacht. Einfach unfassbar. Bekommt hoffentlich seine Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von AhBelle »

Bild

Zum dritten Mal durchgesuchtet.
Für mich die beste Serie, die es jemals gab und wahrscheinlich jemals geben wird.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Antworten