Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Xris hat geschrieben: 21.03.2020 00:05
Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.03.2020 23:34
Xris hat geschrieben: 20.03.2020 02:28 Ich hab nun endlich die komplette erste TW Staffel gesehen. Selbst mit dem Vorwissen der Bücher sind mir da zu viele Versatzstücke und Sprünge drin. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.

Mitbekommen das Netflix wegen Corona europaweit die Datenübertragung drosselt? Notfalls auf SD. Hab gekündigt. Ich verstehe noch dass Warum. Was ich hingegen nicht verstehe weshalb Netflix es 1) nicht für nötig hält die Kunden selbst darüber zu informieren und b) trotzdem die vollen Beiträge berechnet. 4 Wochen Sub HD für schmale 16 (oder sogar 17?) Euro. Na sicher. Aber ohne mich in Zukunft.
Weil man Datenvolumen für Firmen und Home Office offen lassen will.14 Euro btw.
Ich hab nicht nach den Gründen gefragt. Und es sind 16 Euro mtl.
Dann machst du was falsch ich zahl 14 :mrgreen:
Sorry hab nicht statt noch gelesen.

lg
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Bei der Qualität merke ich keinen Unterschied, aber ist gestern doch häufiger mal abgestürzt...

Der Schacht ist übrigens ein toller Film.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Hab bisher bei netflix noch nix bemerkt, manche übertreiben wieder maßlos.

@hokurn: snowpiercer im bunker hm?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

@flextastic:
Ich kenns net, aber nach kurzem Lesen würd ich sagen in etwa passt das Überthema.;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Dann schaue dir doch mal bei Gelegenheit snowpiercer an. Der Regisseur hatte dieses Jahr mit parasite einige Oscars abgeräumt. Guter Film.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Snow piercer war nicht schlecht hatte aber auch einige schwächen. Dennoch für fans solcher Filme eine Empfehlung :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LouisLoiselle »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.03.2020 23:38 5,5/10 Versteh den Hype um den Film mit.
du meinst "nicht"? In dem Fall, ich auch nicht. Mir gefiel die 90er Version besser. Auch Tim Curry war einfach unschlagbar.
Die neue ist zudem geradezu verseucht mit digitaler Technik. Das ist zwar normal heute, aber ich mag halt keine CGI Monster. Auch die Neuverfilmung von John Carpenters The Thing fand ich mies.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben: 21.03.2020 12:33 Dann schaue dir doch mal bei Gelegenheit snowpiercer an. Der Regisseur hatte dieses Jahr mit parasite einige Oscars abgeräumt. Guter Film.
Ich packs auf die Liste. Hab mal nen Trailer gesehen... der Fokus von Der Schacht ist aber bedeutend anders so wie das auf mich wirkt. Der Schacht setzt auf Dialoge und ist in den meisten Szenen ein Kammerspiel.
Ich bleib bei meiner Empfehlung und schätze ich habe nicht nur ne im Zweifel schlechtere Netflixversion gesehen (wie so oft) sondern einen Film, der gut für sich stehen kann. ;)

Ansonsten:
Über das Ergebnis hinaus
Ich hatte mal ne Phase wo ich viele Hooliganfilme geschaut habe. Der ist der bisher schlechteste und lahmste. Auch kommt die Emotion nicht rüber. Sowohl die Zwischenmenschliche, weil die Gruppe einfach unsympathisch ist, als auch die Fußballerische. Man weiß, dass das nächste Spiel gegen Rom oder Florenz ist aber man erfährt nichts zur Geschichte zwischen den Fans. Auch wurde mir der SSC Neapel nicht näher gebracht.
Mich interessiert der Verein einfach weiterhin nicht. Anders als bei den Filmen mit Hooligans der PL.

Everybodys Everything
Ich mag die Musik ja iwie und Lil Peep war glaub ich jemand an dem man echt noch ne Menge guter Musik verloren hat. Für mich eines der stärksten Talente im Hip Hop wenn nicht das stärkste Talent der Generation. Auch beim Tod von XXXTentation, JuiceWrld, Pop Smoke, Mac Miller fällt mir seine Story iwie als erstes ein und ich geb mir ein paar Songs, aber die Netflix Doku hat den nicht iwie verständlicher gemacht. Das ging halt echt nur bergab abseits der Musik...

Dredd
Nicht der ultimative Actionfilm aber hat ein viele gute Szenen und das Setting ist interessant.
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.03.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

LouisLoiselle hat geschrieben: 21.03.2020 16:56
Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.03.2020 23:38 5,5/10 Versteh den Hype um den Film mit.
du meinst "nicht"? In dem Fall, ich auch nicht. Mir gefiel die 90er Version besser. Auch Tim Curry war einfach unschlagbar.
Die neue ist zudem geradezu verseucht mit digitaler Technik. Das ist zwar normal heute, aber ich mag halt keine CGI Monster. Auch die Neuverfilmung von John Carpenters The Thing fand ich mies.
Ja nicht war gemeint
Netflix zurzeit unter aller Sau.Hoffe unter der Woche wirds besser.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Blutiger Trip
6 Folgen a 20-30 min.
Mit in sich abgeschlossenen Handlungen. Mir haben sie alle gefallen. Hatte n bisschen was von Love, Death and Robots. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich solche Kurzfilme als Serien verpackt echt mag. Entweder man schaut nur eine oder man haut eine nach der anderen durch. ;D
Btw. Ich find die Musik hier richtig gut teilweise. ;)
Ansonsten sind alle 6 Geschichten spannend gemacht und man kommt nicht immer gleich dahinter. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

The Irishman
Mochte ich richtig gerne. Weiß gar net was ich dazu schreiben soll um 3,5h iwie gerecht zu werden. Die Dialoge waren toll. Ich hab einfach richtig gern zugehört. ;)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Suicide Squad

Ich weiß nicht... Man trommelt sich eine Bande von "außergewöhnlichen" Typen zusammen um gegen Schurken vorzugehen. Gut, ok. Aber bis auf den Flammentypen und vielleicht noch Deadshot alle eher gewöhnlich.
Vor allem habe ich mich gefragt, was Harley da zu suchen hatte. Außer "verrückt sein" bietet sie absoslut nichts, wesewegen ich sie da mit in die Truppe zwingen würde. Die paar Joker & Harley-Szenen waren am besten anzuschauen. Der Film wäre wohl besser geworden, wenn der Fokus auf die beiden gewesen wäre.

Mir bot der Film nicht viel.

6/10

Bild
6 Underground

Erzählerisch ein durchschnittlicher Actionfilm. Er sticht für mich aber durch seine detailierten Szenen gut raus.
Zum Beispiel die lange Autoverfolgungsjagd, bei der die Leute nicht nur "umgefahren" fahren werden, sondern auch noch am nächsten Auto abprallen usw. :ugly: So etwas sieht man nur selten in anderen Filmen.


7/10

Bild
Willkommen bei den Hartmanns
Ich musste den widerwillig mitgucken... Es gab genau das, was ich leider erwartet habe: Den lehrenden Zeigefinger für die Zuschauer :lol: Alles so positiv - zum Glück kam kein Aids-Test vor :ugly: Diallo löst die Probleme von allen :)

An sich aber nicht schlecht. Kann man sich mal angucken

6/10

Bild
Eli

Es passiert nicht viel, keine gruselige Stimmung... Aus dem Setting hätte man mehr rausholen können.
Tolles Ende btw.
:Blauesauge:

5,5/10
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Hahahahahahaha

Ich war nie der grösste Star Wars Fan um ehrlich zu sein. Ja, die Original Trilogie ist ganz cool, aber objektiv betrachtet war schon diese ziemlich grosser Mumpitz. Sie hat halt einfach extrem viel Charme, was sicherlich geholfen hat. Aber das hier? Das hier ist nicht nur der mit Abstand schlechteste Star Wars Ableger, sondern es ist ganz allgemein ein hundsmiserabler Film.

Einmal mehr ein sehr schönes Beispiel für die berühmte Development Hell rund um wechselnde Regisseure, Scriptschreiber, etc.
Ich weiss wirklich nicht, wer dieses Script am Ende durchgewunken und für gut befunden hat. Aber diesen Menschen sollte man einfach mal ein wenig Ohrfeigen. Gerne auch über Stunden hinweg. Oder noch besser: er sollte sich einfach dieses Machwerk ansehen, das ist Folter genug.

Den Grossteil von meinem restlichen Rant packe ich mal in einen Spoiler...
Spoiler
Show
Rey ist von allen Mary Sues mit Abstand die Mary Sueste. Sie Marysuet so sehr, dass ich wirklich Schmerzen hatte. Sie ist scheinbar der mächtigste Jedi ever (und der kommenden 1000 Jahre) und vollzieht Dinge, die nichtmal ein Qui-Gon, Obi oder Anakin jemals vollbrachten. Und bei Joda hat man sich an die Stirn geschlagen als er wie ein Flummi herumsprang... aber hier ist es kein Thema. Rey kann das schon. Rey kann auch mit einem schrottreifen Bot über das stürmischste Meer ever segeln, kein Ding. Sie weicht auch einem sich mit Hochgeschwindigkeit nähernden Jäger aus wie ein Stuntman. Alles kein Problem. You go, girl!
Allerdings sollte sie Abstand von den Drogen nehmen, hielt sie sich doch plötzlich für eine Skywalker. Und wie sehr man diese Sonnenuntergangs-Szene von "A new hope" massakriert hat, verdient Anerkennung. Das muss man erstmal schaffen.

Und Kylo? Ach, Kylo ist noch immer in seiner Emo Phase. Aber eigentlich hat er Papa eben doch lieb. Und selbstverständlich kriegt die Prinzessin am Schluss einen Kuss des Prinzen. Ist ja schliesslich Disney.

Luke, Han und Leia nochmals in den Film zu packen war auch eine hervorragende Entscheidung, da keine der drei Figuren auch nur ansatzweise storyrelevant war, da die ganzen Szenen alleine deswegen eingebaut wurden. Aber immerhin konnte man Leia offscreen verschwinden lassen. Ich finde, das hat sich gelohnt. Irgendwie schien auch niemand so wirklich traurig zu sein darüber. Macht ja nix. War ja nur die letzte Skywalker.
Aber Luke my boy holt natürlich als Geist ein ganzes Schiff aus dem Meer... Wie war das nochmals mit den Drogen?

Was haben wir noch.. ahja, Papa Palpatine. Selbstverständlich lebt der seit 200 Jahren irgendwo in einer Höhle am Ende der Galaxie, da sind die Mietzinsen so niedrig und die Zeugen Jehovas kommen auch nie zu Besuch. Und in all dieser Zeit hat er scheinbar Zeus als Gott der Blitze abgelöst, solch ein schönes Gewitter hat man ja noch nie gesehen. Hervorragend.
Ich kann eigentlich gar nicht zusammenfassen was ich an diesem Film so alles scheisse fand. Obwohl, doch: alles.
Es gibt so viele dermassen unnötige Charaktere, Szenen und Entscheidungen, dass es wie ein Hobbyprojekt wirkt. Nur dass diese normalerweise mit weitaus mehr Enthusiasmus gemacht werden.
Es ergibt alles einfach überhaupt keinen Sinn und es war echt furchtbar.

The Mandalorian hat gezeigt wie man Star Wars heute umsetzten kann, das hat nur so vor Charme und Atmosphäre gesprüht. Aber ich wünsche mir wirklich dass niemals wieder ein grosser SW Film folgt. Niemals.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

The mandalorian ep1 auf disney+. Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

The Mandalorian Season One auf XXX gefällt mir großartig.
Besser als die letzten 3 Hauptfilme zusammen =D
Bild
Antworten