Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Kampf der Resident-Evil-Titanen
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RED SPARROW

Als Fan von Jennifer Lawrence habe ich die Sichtung nicht bereut und J.L spielt auch in diesem soliden Spionage Thriller mit einigen heftigen Szenen wieder sehr gut und zeigt zudem viel Haut.

Eigentlich 7.5/10, aber weil J.L mitspielt 8/10 ;)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.03.2021 10:31, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »



Okay, not gonna lie: Typen würd ich nicht dabei zugucken, wie sie mithilfe einer Stange über eine Stange springen.

Aber ist schon irgendwie ein faszinierender Sport.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

ich glaube du magst es einfach wenn Damen beide Hände um die Stange schlingen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Well, that escalated quickly. :laughing:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Na ja, was soll man sagen. Besser! Definitiv besser als die unzumutbare Kinofassung. Trotzdem ist es für mich der schwächste DC Film von Snyder. Das erste Drittel ist richtig stark und der Film beginnt grandios und episch. Dieses mystische, Pathos geschwängerte Scifi/Fantasy Setting hat Snyder einfach voll drauf. Er ist ja großer Schwermetall Fan und Frazetta findet er wahrscheinlich auch ganz toll. Alles schön larger than life inszeniert und nun endlich audiovisuell aus einem Guss. Das ist eigentlich für mich dann auch die größte Errungenschaft des neuen Cuts. Nebenbei bekommen die Charaktere durch die längere Laufzeit mehr Futter und die Story fühlt sich um einiges kohärenter als zuvor an. Trotzdem tritt irgendwann der eigentlich Plot in der Vordergrund und dann ist es halt doch eher Stangenware als verquertes Arthouse Kino. Ja, ich hätte mir das Ganze noch sperriger gewünscht. Auch der Tonfall ist um einiges heiterer als in Man of Steel und BvS. Zusammen mit den vielen Hero Shots, den hölzernen Dialogen und dem Zeitlupen rumgepose, wird die zweite Hälfte dann etwas anstrengend und kitschig. Irgendwie hatten die beiden Vorgänger eine bessere Balance zu bieten. Trotzdem ist das durchaus unterhaltsam (bis auf den überflüssigen Epilog) und ein guter Abschluss für das Snyder DCU. Ich finde es einfach toll wie sehr die drei Filme die Handschrift von Snyder tragen. Egal, ob man seinen Stil mag oder nicht, ist das im Superhelden/Mainstream Genre schon ziemlich beeindruckend. Auch wenn die Konkurrenz vieles besser macht, Snyder macht es eigenwilliger und dadurch, zumindest stellenweise, auch interessanter. Hat Kultpotential! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wenn jemand Homesmen mochte, brauche ich nichts weiter zu schreiben. Das kann man dann gucken.

Ansonsten ist es halt einer dieser Western, von denen ich nicht genau weiß wie man die eigentlich bezeichnet...sie dienen nicht der reinen Unterhaltung und haben durchaus eine Aussage und zwar zweierlei...einerseits nehmen sie halt diese Winnetou-Romantik raus. Indianer sind keine "Edlen Wilden", sondern halt Menschen und das bedeutet das sie sehr grausame Dinge tun können und andererseits ist es die Art von Western die das sehr genau einordnet und damit ne Aussage haben.

Unabhängig davon halt hoher Production Value, super Schauspieler, geile Atmo. Einzig würde ich mir mal sowas wirklich aus der reinen Native-Perspektive wünschen. Nicht nur weil das mal Zeit wäre, sondern weil man es halt auch einfach noch nicht gesehen hat.

Bild

The Serpent/Die Schlange Episode 1-2


Nun, auch sehr geil bisher. Einzig in Episode 2 hat mich irritiert das sich Jenna Coleman und der Juwelenhändler noch gar nicht lange kennen. So abgeklärt wie das in Episode 1 aussah, fand ich das überraschend. Trotzdem supercool erzählt.

Atmosphärisch erinnert es sehr an Little Drummer Girl, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau...aber gut Park Chan Wook muss man jetzt auch nicht erreichen um was sehr gutes abzuliefern.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.04.2021 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

"Die Schlange" haben wir gestern auch angefangen. Episode 1 war schon mal gut. Ich hoffe nur, dass da jetzt nicht ständig Zeitsprünge stattfinden: 2 Monate vorher; 2 Monate später; 4 Monate vorher... Bin kein Fan von ständigen Rückblenden.
-------------
Bild
Locke & Key - Season 1

Familie zieht in das Familienhaus des getöteten Vaters. Die Kinder entdecken dort magische Schlüssel und müssen sie beschützen.

Ein bischen "teenig", gerade die Szenen mit der Tochter, und manche Szenen fühlen sich "dumm/zurechtgebogen" an, aber trotzdem unterhaltsam.

Bild
American Gods - Season 3

Es fehlt, wie schon bei Season 2, an Spannung. Für mich erst gegen Ende interessant geworden.
Ich möchte es nicht hoffen, würde mich aber nicht wundern, wenn einfach der Stecker gezogen wird.

Bild
The One - Season 1

Das perfekte Match mittels DNA-Abgleich. Nette Idee für eine Serie. Hätte schon etwas mehr auf die sozialen Auswirkungen eingehen können.

Handlung besteht aus Ermittlungen in einem Mordfall, in dem die Erfinderin verwickelt zu sein scheint, dem Match 2 sich fremder Personen (in meinen Augen war dies unnötig) und einer Frau, die ihren Ehemann aus Neugier ohne sein Wissen abgleichen lässt :D

Ich würde eine 2. Season gucken. Wundere mich aber nicht, wenn da nix mehr kommt.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 05.04.2021 18:28 "Die Schlange" haben wir gestern auch angefangen. Episode 1 war schon mal gut. Ich hoffe nur, dass da jetzt nicht ständig Zeitsprünge stattfinden: 2 Monate vorher; 2 Monate später; 4 Monate vorher... Bin kein Fan von ständigen Rückblenden.
Tja, nach 3 Eps...wirst nicht drum rum kommen. Was aber schon ganz cool ist...die Charas und Szenen sind teilweise schon nett ineinander verzahnt. Da sieht man in einer Folge eine Szene und in der nächsten wie sie weitergeht oder die selbe Szene aus einer anderen Perspektive oder Charas die zunächst nur wie Statisten aussehen, bekommen dann ihren eigenen Arc usw.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von ziegenbock »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 05.04.2021 18:28 American Gods - Season 3

Es fehlt, wie schon bei Season 2, an Spannung. Für mich erst gegen Ende interessant geworden.
Ich möchte es nicht hoffen, würde mich aber nicht wundern, wenn einfach der Stecker gezogen wird.
Nach der 3. Staffel ist Schluss, das steht schon fest. Eventuell kommt noch ein Film als Abschluss.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Lost in Space

Aktuell schauen wir die erste Staffel, weil meine Freundin Bock drauf hatte...
Ich hab eigentlich die ganze Zeit das Smartphone in der Hand da mich das alles nicht wirklich juckt
Die Charaktere nerven fast alle und Schauspielerisch find ichs auch nicht geil.
Dazu riecht man Kilometer weit gegen den Wind was als nächstes passiert. Da hat selbst ein Tatort mehr zu bieten :ugly:
Es sieht allerdings echt gut aus aber das reicht halt auch nicht immer.
Naja, der Freundin gefällt es. Muss ich halt durch :cry:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Vejieta hat geschrieben: 06.04.2021 12:00 Bild

Lost in Space

Aktuell schauen wir die erste Staffel, weil meine Freundin Bock drauf hatte...
Ich hab eigentlich die ganze Zeit das Smartphone in der Hand da mich das alles nicht wirklich juckt
Die Charaktere nerven fast alle und Schauspielerisch find ichs auch nicht geil.
Dazu riecht man Kilometer weit gegen den Wind was als nächstes passiert. Da hat selbst ein Tatort mehr zu bieten :ugly:
Es sieht allerdings echt gut aus aber das reicht halt auch nicht immer.
Naja, der Freundin gefällt es. Muss ich halt durch :cry:
Kannst ja mal in das Original, den Film von 98 reinschauen. Fand den eigentlich nicht verkehrt, ist aber schon ne Weile her. ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

NoCrySoN hat geschrieben: 06.04.2021 21:25 Kannst ja mal in das Original, …
… die Serie von 1965 bis 1968 reinschauen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Last one laughing (deutsche Version mit Bully)

E01 & E02

..man sagt ja oft, Deutschland hat keinen Humor. Aber verdammt ich hab Tränen in den Augen. Oh Gott.
Alleine Max Giermann und Teddy machen mich absolut fertig, aber die Kombo aller Anwesenden macht das Ganze noch viel besser. Bitte mehr davon, sofort!
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 07.04.2021 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

NoCrySoN hat geschrieben: 06.04.2021 21:25Kannst ja mal in das Original, den Film von 98 reinschauen. Fand den eigentlich nicht verkehrt, ist aber schon ne Weile her. ;)
Hab den auch als sehr Unterhaltsam in Erinnerung. Glaub das will ich mir dann auch nicht kaputt machen :D
Antworten