Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

dx1 hat geschrieben: 20.07.2021 19:09 Zuletzt gesehen: Offtopic im Off-Topic-Thread "Zuletzt gesehen".
Bild

Muss sagen, Kostüme sind sehr extravagant. Die Kulissen sehen ebenfalls aufwändig aus, fallen in der Qualität deutlich ab, von guten Paintings zu Styropor ist alles dabei, nichts davon kann mit modernen Effekten mithalten. Der Humor hingegen, der den Film trägt.... kann peinlich sein, wenn man es bspw. mit den eher ernsten Marvelfilmen vergleicht, kann unterhaltend sein, wenn man es bspw. mit den eher ernsten Marvelfilmen vergleicht. Als Selbstironie geht es wunderbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 20.07.2021 19:14
dx1 hat geschrieben: 20.07.2021 19:09 Zuletzt gesehen: Offtopic im Off-Topic-Thread "Zuletzt gesehen".
Bild

Muss sagen, Kostüme sind sehr extravagant. Die Kulissen sehen ebenfalls aufwändig aus, fallen in der Qualität deutlich ab, von guten Paintings zu Styropor ist alles dabei, nichts davon kann mit modernen Effekten mithalten. Der Humor hingegen, der den Film trägt.... kann peinlich sein, wenn man es bspw. mit den eher ernsten Marvelfilmen vergleicht, kann unterhaltend sein, wenn man es bspw. mit den eher ernsten Marvelfilmen vergleicht. Als Selbstironie geht es wunderbar.
Ein Film mit bärtigen Weltraum-Walküren kann nicht schlecht sein :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

batsi84 hat geschrieben: 20.07.2021 20:44 Ein Film mit bärtigen Weltraum-Walküren kann nicht schlecht sein :P
Falsch. Das sind männliche Weltraumfeen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 20.07.2021 20:47
batsi84 hat geschrieben: 20.07.2021 20:44 Ein Film mit bärtigen Weltraum-Walküren kann nicht schlecht sein :P
Falsch. Das sind männliche Weltraumfeen.
Definitiv queer :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

Melody Anderson ist auch 'ne ganz tolle. Hatte das Vergnügen, sie vor ein paar Jahren auf der Comic Con in Stuttgart auf der Bühne zu sehen. Sie hatte auf Therapeutin umgesattelt, Schwerpunkt Familien rund um Suchterkrankte. "Je weißer meine Haare werden, desto ernster nehmen mich die Leute."
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Wirklich zum dahinschmelzen. Wenn Breakfast Club auf der einen Seite des Teenie-Spektrums steht und American Pie auf der anderen, dann schmiegt sich das hier eindeutig an die tollen John Hughes Klassiker ran. Anspielungen und tiefe Verbeugungen in diese Richtung gibt es auf jeden Fall genug. Emma Stone spielt absolut großartig mit viel Herz und Humor, die Dialoge sind on point und die ganze Geschichte sehr kurzweilig erzählt. Mein feel-good Film des Jahres. Danke an wen auch immer für die Empfehlung hier im Thread ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 24.07.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Rooster hat geschrieben: 21.07.2021 17:09 Danke an wen auch immer für die Empfehlung hier im Thread ... :Blauesauge:
Du bist willkommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Mandy

Trash mit Nicolas Cage, welcher mit seinen billigen bunten Lichtern gerne mehr sein würde, am Ende aber halt nur Trash. Die erste Hälfte entzieht einem wertvolle Lebenszeit, die zweite ist ok, Cage schmiedet sich schließlich ne nette Waffe...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 21.07.2021 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.07.2021 17:36 Mandy

Trash mit Nicolas Cage und vielen bunten Lichtern. Die erste Hälfte entzieht einem wertvolle Lebenszeit, die zweite ist ok, Cage schmiedet sich schließlich ne nette Waffe...
Ich finde den absolut großartig! Hat seinen ganz eigenen Stil und ist audiovisuell mehr als beeindruckend. Wie eine Leinwand Adaption einer 70er Jahre Schwermetall Story. Tolle mystisch verklärte Atmosphäre blabla ... ach, der Film ist einfach geil! :lol:
Zuletzt geändert von Rooster am 21.07.2021 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Rooster hat geschrieben: 21.07.2021 17:44
NoCrySoN hat geschrieben: 21.07.2021 17:36 Mandy

Trash mit Nicolas Cage und vielen bunten Lichtern. Die erste Hälfte entzieht einem wertvolle Lebenszeit, die zweite ist ok, Cage schmiedet sich schließlich ne nette Waffe...
Ich finde den absolut großartig! Hat seinen ganz eigenen Stil und ist audiovisuell mehr als beeindruckend. Wie eine Leinwand Adaption einer 70er Jahre Schwermetall Story. Tolle mystisch verklärte Atmosphäre blabla ... ach, der Film ist einfach geil! :lol:
Schön das er dir gefällt, aber kannst du auch sagen warum genau? Also aus reiner Neugier, jedem das Seine.

Ich versteh schon das der hier an die alten Trashtitel angelehnt ist, aber es ist einfach alles nicht gut, also ja wie damals wohl. :Blauesauge: Die bunte Atmosphäre entsteht doch nur dadurch, das alles einen fetten Rotfilter draufgeklatscht bekommen hat und wenn die Effekte zucken sollen, einfach von unten mit ner Taschenlampe an und ausgeleuchtet wird. Die Dialoge sind auch einfach nur gähnend langatmig und nicht ansatzweise gehaltvoll. Wahrscheinlich muss man einfach ein Faible für diese Sorte Trashfilme haben.

Was mich im Vergleich da eher extrem stark abgeholt hat waren z.B. mother! oder The Neon Demon. Die könnte ich mir glatt nochmal anschauen. :Häschen:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 21.07.2021 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sourcOr »

Mandy hab ich auch letztens gesehen. Ich war sehr begeistert :mrgreen:
Ich schau aber auch selten Trash-Filme, deshalb hat sich da keine wirkliche Messlatte bei mir entwickelt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.07.2021 23:14 Schön das er dir gefällt, aber kannst du auch sagen warum genau? Also aus reiner Neugier, jedem das Seine.

Ich versteh schon das der hier an die alten Trashtitel angelehnt ist, aber es ist einfach alles nicht gut, also ja wie damals wohl. :Blauesauge: Die bunte Atmosphäre entsteht doch nur dadurch, das alles einen fetten Rotfilter draufgeklatscht bekommen hat und wenn die Effekte zucken sollen, einfach von unten mit ner Taschenlampe an und ausgeleuchtet wird. Die Dialoge sind auch einfach nur gähnend langatmig und nicht ansatzweise gehaltvoll. Wahrscheinlich muss man einfach ein Faible für diese Sorte Trashfilme haben.

Was mich im Vergleich da eher extrem stark abgeholt hat waren z.B. mother! oder The Neon Demon. Die könnte ich mir glatt nochmal anschauen. :Häschen:
Ich finde den auch genial, aber könnte nur schwer erklären warum. Das ist sicher so eine Mischung aus Trash in Verbindung mit Nicalos Cage, den ich für solche Filme einfach prädestiniert finde. Aber das ist glaube ich so eine "entweder man liebt diesen Film, oder eben nicht"-Geschichte.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Das ist mir aber auch schon aufgefallen: Stellt sich ein Film als Trash heraus, ist Nicolas Cage meist der Grund, den Film trotzdem noch weiter zu schauen, einfach weil sein total überzogenes Overacting sehr unterhaltsam ist :lol: . Man merkt ihm direkt die Freude und den Enthusiasmus an, wenn er die verrückten und/oder wahnsinnigen Charaktere spielt^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 23.07.2021 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Oh mann. So viel Potential. Wirklich so verdammt viel Potential. Und dann so versemmelt...


Dass das hier kein neuer "Seven" wird, war abzusehen. Fincher kopiert man nicht einfach so. Und doch hatte der Film die richtigen Zutaten für ein tolles Menü, nur war der Koch an jenem Abend wohl besoffen.
Brutale Morde an Frauen? Check.
2 sehr unterschiedliche Cops die zusammenarbeiten? Check.
Ein Antagonist welcher definitiv einen an der Waffel hat? Check.
Teilweise grossartige Kameraarbeit? Check.
Ein hervorragendes und spannendes Script? ... moment, hier fehlt was..


Das Pacing in diesem Film ist all over the place. Mal nehmen wir uns alle Zeit der Welt, dann wiederum werden Chars in nur wenigen Minuten willkürlich zusammengeführt im Stil von "Arbeite doch mit dem Typen?" "Ok, könnte ich tun." - all done.
Es ist auch nicht grade schlüssig wie die beiden letztendlich auf den Hauptverdächtigen stossen, er ist einfach plötzlich in deren Fokus, weil convenient.

Und nun muss ich ein bisschen in Spoiler abdriften:
Spoiler
Show
Letos Charakter hat keinerlei Motiv. Er ist auch nicht "likeable", auch wenn das ein Antagonis ja nicht per se sein muss. Aber ich fand seine Art und Weise verdammt nervig.
Aber das fehlende Motiv ist fast noch schlimmer. Es gibt keinerlei Grund warum grade er der Mörder sein sollte, wir erfahren NICHTS über ihn, es macht einfach keinen Sinn.

Und was sollte das Ende?! Er führt Malek in die Wüste, lässt ihn graben und will ihn dort wahrscheinlich töten, nehm ich mal an. Oder war das gewollt, dass Malek ihn umbringt, so wie bei "Seven"? Falls ja, so fehlt auch hier komplett der Sinn. Bei John Doe wusste man, was er erreichen wollte. Das war seine Kreation. Hier fehlt das alles komplett. Ansonsten kläre man mich bitte auf!
Wir haben hier per se gutes Acting, v.a. in der ersten halben Stunde eine extrem dichte Atmosphäre mit phantastischem Score, die Beleuchtung und Kameraarbeit sind zum Teil erstklassig - und dies alles spielt letztendlich keine Rolle weil Story und v.a. Antagonist stark zu wünschen übrig lassen.
Ich mag mich nicht mehr erinnern, wann ich letztmals einen Film mit so viel Potential gesehen hab, der bereits auf halber Strecke zu scheitern beginnt.

Kurzum: schade.
Lieber nochmals Finchers Meisterwerk ansehen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bei Mandy hat man aber in der ersten Stunde des Films fast nichts von Cage, abgesehen von wenigen Szenen und 2-3 Sätzen. Da gibt's nur viele rote Bilder und einen Sektenanführer der belangloses Zeug redet. Da muss die zweite Hälfte ja so einiges gut gemacht haben. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 23.07.2021 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten