Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

Nerevar³ hat geschrieben: 12.05.2021 22:04 […]
Lies dem Buch!

Stell Dir vor, Ender und seine Geschwister wären auf Twitter aktiv. Der Film hätte 40 Jahre nach dem Roman so viel Stoff aus der Gegenwart verarbeiten können. Man hätte dafür auch viel weniger für CGI und Ben Kingsley ausgeben müssen. Orsons Scott Cards geäußerte Homophobie und die Szenen, die er (be-)schreibt beißen sich immer wieder so herrlich. :Häschen:

Speaker of the Dead und die ersten Shadow/Beans-Romane sind auch klasse. Speaker spielt auf einem von brasilianischen Katholiken besiedelten Planeten, Ender soll auf der Bestattung eines kürzlich Verstorbenen eine Rede halten. Ich find's gut, dass es da nicht heißt: "Redet nicht schlecht über die Toten." Sondern: "Sprecht die Wahrheit." Ist wirklich gut.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Greenland-7/10 Mäh hab ich schon besser gesehen.Aber man kann es sich gut ansehen.
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Castlevania Season 04 Episode 01-07

Too Many Plots Syndrom. Wenn man "nur" 10 Folgen in Cartoonlänge pro Staffel hat, sollte man sich vielleicht ein bisschen auf ein paar weniger Plots konzentrieren. Wir haben die Vampire-Ladys (die sich nu ev. noch weiter ausdifferenzieren), Isaac, Hector, Alucard, Belmont/Sypha und noch St. Germain....alle mit Backstorys, Lore und Handlungsbögen.

Dabei ist fast jeder dieser Plots sogar interessant, aber man hat halt teilweise 2 Folgen ohne bestimmte Charas. Mir persönlich geht die Handlung daher auch zu wenig voran.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Girl from Nowhere

Season 02 E01

Die tolle Anthology-Serie geht weiter. Konzept: Nanno kommt in jeder Folge neu an eine Schule und stiftet Unruhe. Es geht immer um ein soziales Verhalten von Gruppen oder bestimmten Charakteren, die sie dadurch bestraft. Manchmal mit übernatürlichen Mitteln, manchmal einfach so. Dabei handelt sie auch nicht zwingend als Helfer, manchmal sind alle dran.
Finde ich als Konzept 10mal spannender als alle anderen High-School-Serien.

Bin gespannt ob es in dieser Staffel auch nen Staffelplot gibt, aber wie bisher wäre auch gut.

Bild
Season 02
Es scheinen mir diese Staffel nicht ganz so viele visuelle Experimente gemacht zu werden. Die Wüstenplanetfolge und die Folge mit dem Kampf gegen den Wartungsroboter habe ich schon gesehen...die sehen natürlich gut aus, aber in dem Stile hätte mir eine Folge gereicht. Die Weihnachtsfolge ist Pixarstyle. Jeweils schöne Ideen, aber ich hoffe die anderen Folgen sind auch optisch interessanter.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Love, Death & Robots Staffel 2
Ich bin iwie schwer enttäuscht…
Ich mochte Folge mit dem Reinigungsroboter und auch die Weihnachtsfolge. Der Rest war zwar visuell spannend aber inhaltlich lahm.

Midsommar
Super interessant.
Gefühlt der hellste Horrorfilm den ich jemals gesehen habe ;)
Super schöne Kulisse, die trtzdem extrem bedrohlich wird.

Wir
Konnte schon mit Get out nicht sooo viel anfangen und auch dieser hat seine Macken. Iwie mag ich die Auflösungen von Peeles Filmen nicht.
Wirken zeitweise bedrohlich aber mit mehr Erklärung verlieren die Filme iwie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 16.05.2021 10:47
Wir
Konnte schon mit Get out nicht sooo viel anfangen und auch dieser hat seine Macken. Iwie mag ich die Auflösungen von Peeles Filmen nicht.
Wirken zeitweise bedrohlich aber mit mehr Erklärung verlieren die Filme iwie.
Ich kann mich erinnern das um uns herum im Kino alle den Twist vorhergesagt haben der dann kam....selbst wenn man komplett auf dem Schlauch stand, hätte es einem die Umgebung schon gesagt.
Abgesehen davon macht der trotzdem keinen Sinn. :D

Ich war sehr enttäuscht...der Moment wo die da vor dem Haus stehen und dann die folgenden Minuten...der Film ist bis dahin perfekt...superscary, spannend...aber dann wird er immer weniger davon. Die Message macht auch wenig Sinn.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Castlevania Season 04

So...too many plot syndrome...ha....dachte sich die Serie...ich knall dem Meckerpott in den letzten 3 Folgen eine derartige Konklusion mit Action, Drama, Kitsch und Bildgewalt hin, dass die Ohren nur so schlackern.

Das war wirklich geil und so beendet man denke ich dann auch eine Serie. Der einzige Plotstrang der nicht wirklich befriedigend beendet wurde war
Spoiler
Show
Isaac....er will doch Sachen erobern? Worauf soll das hinauslaufen?
und Hectors fand ich jetzt auch ein bisschen hektisch zusammengeschnürt...aber alle anderen.

Insgesamt ist diese Staffel für Splatter-Actionfreunde denke ich die beste. Mir teilweise too much was arme NPCs anging, bevor die Helden medienwirksam in die Action eingriffen, aber wer sein Blutbad haben will, wird in Blut baden können.

Insgesamt eine tolle Serie...wenn die jetzt wirklich ne Spin-Off-Sache mit Vlad und Lisa machen, fände ich das schon geil. Lisa ist mit ihrem 5 Minuten-Intro-Auftritt trotzdem eine der geilsten Figuren. Ich gebe Blood of Zeus vielleicht auch nochmal eine Chance...mal gucken.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Destroyer

Solide Krimikost, stark gespielt, netter Twist, aber mit zuviel Augenmerk auf Kidmans durchaus gut gemachte Maske.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 17.05.2021 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von TheLaughingMan »

Wulgaru hat geschrieben: 16.05.2021 22:17 Castlevania Season 04

So...too many plot syndrome...ha....dachte sich die Serie...ich knall dem Meckerpott in den letzten 3 Folgen eine derartige Konklusion mit Action, Drama, Kitsch und Bildgewalt hin, dass die Ohren nur so schlackern.

Das war wirklich geil und so beendet man denke ich dann auch eine Serie. Der einzige Plotstrang der nicht wirklich befriedigend beendet wurde war
Spoiler
Show
Isaac....er will doch Sachen erobern? Worauf soll das hinauslaufen?
und Hectors fand ich jetzt auch ein bisschen hektisch zusammengeschnürt...aber alle anderen.

Insgesamt ist diese Staffel für Splatter-Actionfreunde denke ich die beste. Mir teilweise too much was arme NPCs anging, bevor die Helden medienwirksam in die Action eingriffen, aber wer sein Blutbad haben will, wird in Blut baden können.

Insgesamt eine tolle Serie...wenn die jetzt wirklich ne Spin-Off-Sache mit Vlad und Lisa machen, fände ich das schon geil. Lisa ist mit ihrem 5 Minuten-Intro-Auftritt trotzdem eine der geilsten Figuren. Ich gebe Blood of Zeus vielleicht auch nochmal eine Chance...mal gucken.
Persönlich fand ich
Spoiler
Show
Tevors großen Opfer Endkampf mit Tod
ein bisschen zu plötzlich und gezwungen. Als müsste das jetzt sein, nicht weil es notwendig ist sondern weil man es erwarten würde. Hat sich dann natürlich als Täuschung erwiesen, aber war irgendwie komisch.

Die nächste Serie im Castlevania Universum ist ja schon geplant. Bin gespannt wer der Protagonist wird. Muss ja nicht zwingend ein Belmont sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

TheLaughingMan hat geschrieben: 18.05.2021 10:48
Wulgaru hat geschrieben: 16.05.2021 22:17 Castlevania Season 04

So...too many plot syndrome...ha....dachte sich die Serie...ich knall dem Meckerpott in den letzten 3 Folgen eine derartige Konklusion mit Action, Drama, Kitsch und Bildgewalt hin, dass die Ohren nur so schlackern.

Das war wirklich geil und so beendet man denke ich dann auch eine Serie. Der einzige Plotstrang der nicht wirklich befriedigend beendet wurde war
Spoiler
Show
Isaac....er will doch Sachen erobern? Worauf soll das hinauslaufen?
und Hectors fand ich jetzt auch ein bisschen hektisch zusammengeschnürt...aber alle anderen.

Insgesamt ist diese Staffel für Splatter-Actionfreunde denke ich die beste. Mir teilweise too much was arme NPCs anging, bevor die Helden medienwirksam in die Action eingriffen, aber wer sein Blutbad haben will, wird in Blut baden können.

Insgesamt eine tolle Serie...wenn die jetzt wirklich ne Spin-Off-Sache mit Vlad und Lisa machen, fände ich das schon geil. Lisa ist mit ihrem 5 Minuten-Intro-Auftritt trotzdem eine der geilsten Figuren. Ich gebe Blood of Zeus vielleicht auch nochmal eine Chance...mal gucken.
Persönlich fand ich
Spoiler
Show
Tevors großen Opfer Endkampf mit Tod
ein bisschen zu plötzlich und gezwungen. Als müsste das jetzt sein, nicht weil es notwendig ist sondern weil man es erwarten würde. Hat sich dann natürlich als Täuschung erwiesen, aber war irgendwie komisch.

Die nächste Serie im Castlevania Universum ist ja schon geplant. Bin gespannt wer der Protagonist wird. Muss ja nicht zwingend ein Belmont sein.
Die Serie hatte halt das was ich zuvor schrieb...für die Erzählzeit einer Staffel waren das viel zu viele Plots und in dieser Hinsicht haben die Leute die dann gehört haben: Is Finale, dann schon das beste draus gemacht.

Du kannst ja im übrigen zum Beispiel auch die anderen Dinge hier nennen:
Spoiler
Show
Warum die Vampirschwestern überhaupt so einführen, wenn sie aktiv gar nicht so viel machen? Die hat man durch Isaac halt schon einfach vom Spielbrett genommen, egal wie cool das war.

Danach Isaac...das lief doch alles entweder auf er als Final Boss in Season 5 oder das er sich gegen Dracula wendet hinaus....nach dem Gespräch mit Hector ist er aber nicht mehr in der Serie (was sollte dieser Dialog mit der Nachtkreatur am Anfang der Staffel?)

Dann Hector...warum Leonnore bei diesem Angriff überleben lassen, wenn der nächste Auftritt von ihr eh der Selbstmord ist? Hector hatte außer so halb mithelfen bei der Zeromonie nichts mehr zu tun in dieser Staffel, sein Sklavendasein spielte keine Rolle

St. Germain...was ist diese ganze Geschichte mit dem Korridor nu und was ist mit seiner Freundin?
Daher...ich glaube man könnte noch mehr aufzählen, trotzdem hat das als Finale schon funktioniert und das ist fast eine Leistung...ich habe mir vor Trevors Auftritt nämlich schon die Frage gestellt, ob er nicht immer unbedeutender wird, wenn man die anderen beiden gesehen hat, die völlig overpowered waren und so war das für ihn auch nochmal nett.

@Next Series
Die Spekulationen gehen im Momtent von der Simon Belmont-Story aus oder aber jetzt wirklich Spin-Off von Lisa und Vlad. Es ist halt schwierig die Serie ohne Dracula fortzuführen im Zweifel bzw. ihn einfach wieder zum Villain zu machen. Das muss ja fast in Richtung Prequel gehen, also der Punkt bevor er Lisa getroffen hat bzw. ev. auch der Belmontsitz zerstört wurde, was ja auch einfach so etwas ist was in Staffel 1 hingeworfen wird, aber schon ziemlich krass ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.05.2021 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 16.05.2021 12:04 Ich kann mich erinnern das um uns herum im Kino alle den Twist vorhergesagt haben der dann kam....selbst wenn man komplett auf dem Schlauch stand, hätte es einem die Umgebung schon gesagt.
Abgesehen davon macht der trotzdem keinen Sinn. :D

Ich war sehr enttäuscht...der Moment wo die da vor dem Haus stehen und dann die folgenden Minuten...der Film ist bis dahin perfekt...superscary, spannend...aber dann wird er immer weniger davon. Die Message macht auch wenig Sinn.
Teile ich komplett ;)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Shadow in the Cloud

Der Trailer verspricht viel und der Anfang des Films gibt einem auch das Gefühl, dass hier in den nächsten 80min alles völlig abgefahren und es der Unterhaltung wegen keine Kompromisse geben wird.

Am Ende hat man jedoch nur viele Ansätze und vllt dem Budget geschuldet, wohl auch viele Kompromisse gesehen, sei es vom Style, der Action oder der allgemeinen Inszenierung. Zusätzlich wirkt das starke Frauenbild etwas nach Holzhammermethode.

Insgesamt ja alles ganz nett und schon mit eigenem Charme, aber auch mit sovielen Fragezeichen im Kopf, warum nicht einfach bisl mehr Laufzeit rangehängt wurde, um mehr von allem und einfach bombastischer zu zeigen. Vllt war aber auch nur diese Idee vorhanden, ohne genau zu wissen, wie man das wirklich ausfüllen kann.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 18.05.2021 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Girl from Nowhere

Interessanter Ansatz für eine zweite Staffel. Ist die erste Staffel komplett Anthology mit Nanno als Fixpunkt, macht die zweite Staffel eine gewisse Mythologie auf, aber ohne alles haarklein zu erklären. Yuri als neues Element ist exzellent. Bin gespannt ob eine dritte Staffel kommen wird.

Die Serie bringt jedenfalls Spaß. Manchmal sehr over the top und plakativ, aber sie geht halt auch an Dinge ran, die sich westliche Serien in dieser Form nicht trauen würden. Gerade weil Nanno hier absolut immer in beide Richtungen handeln kann, von unbarmherzig bis zum Engel, ist man auch immer wieder überrascht in welche Richtung eine Folge geht.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ju-On: Origins
Folge 1+2


Ich will nicht mehr!

Ich hab mir vom originalen Original vor Äonen mal Ju-On 1 und 2 angesehen, aber das ist echt verdammt lange her und ich mag mich nur noch an Einzelheiten erinnern. Ich weiss aber noch, dass ich das verdammt seltsam fand und irgendwie nix damit anfangen konnte. Wahrscheinlich war es mir zu japanisch.

Dann hab ich das Remake gesehen, also jenes mit Sarah Michelle Gellar (und leider auch den Rest). Der hat ja damals einiges an Schelte einkassiert, ob zu recht oder nicht sei hier mal dahingestellt. Für mich aber war das der Horrorfilm welcher mich jahrelang verfolgt hat. I was fkn terrified. Und das Bild mit dem 'Vieh' welches da die Treppe runterkommt, hab ich heute noch im Kopf und ich hasse den Film dafür - und gleichzeitig liebe ich ihn.


Nun also die Miniserie.
Sie fängt langsam an, nimmt aber relativ schnell gut Fahrt auf. Das Acting ist sehr japanisch und damit muss man sich halt anfreunden. Aber ansonsten sind da durchaus einige westliche Einflüsse mit drin, so dass es nicht nur für Asien-Fans schaubar bleibt.
Es gibt bei den Charakteren ein paar Entscheidungen die ich noch nicht nachvollziehen kann und hoffe darauf, dass diese noch erklärt werden. Aber die Atmo passt definitiv.
Was die Serie für mich noch viel "schlimmer" macht, ist die Tatsache, dass ich ja bereits weiss worum es geht und was es micht dem Haus auf sich hat. Heisst wenn da jemand rein geht sitz ich wirklich da und murmel "nonononono" vor mich hin :ugly:

Sollte die Serie so stark weitergehen, wird das so in etwa das beste seit Hill House.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich las nur "ich will nicht mehr" und wollte gerade nen Mod bitten nen Permaban auszusprechen. :P

@Topic
Sons of Anarchy

Ich kann mich irgendwie null an die erste Staffel erinnern, wusste nicht das das Blag so früh da war und hatte es iwie auch so in Erinnerung, dass er am Anfang gar nicht mehr richtig zur Gang gehörte und erst reingezogen wird...daher lohnt es sich für mich tatsächlich nochmal die ganze Serie zu gucken denke ich.
Antworten