Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.04.2021 02:08 Last one laughing (deutsche Version mit Bully)

E01 & E02

..man sagt ja oft, Deutschland hat keinen Humor. Aber verdammt ich hab Tränen in den Augen. Oh Gott.
Alleine Max Giermann und Teddy machen mich absolut fertig, aber die Kombo aller Anwesenden macht das Ganze noch viel besser. Bitte mehr davon, sofort!
Warst du betrunken...ich habe das nach einer halben Stunde abgebrochen...die haben sichtbar Spaß, aber die lachen halt über sich selbst + das es mir so auf die Nerven geht, dass das alle zwei Sekunden mit den Off-Interviews durchsetzt ist. Einfach laufen gelassen wäre das spannender.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Erstaunlicherweise, nein!
Ich bin eigentlich selbst überrascht...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 06.04.2021 22:28
NoCrySoN hat geschrieben: 06.04.2021 21:25 Kannst ja mal in das Original, …
… die Serie von 1965 bis 1968 reinschauen.
Ja ok, Punkt für dich. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

The Serpent bis 6

Ich kann ja echt nicht mehr bingen in den letzten Monaten. Supergeile Serie, aber ich quäle mich da fast durch. An sich aber wie ich es mag: Abgeschlossen in 8 Folgen. Dramaturgisch halte ich den Part am Anfang mit dem Realinterview aber für nen Fehler. Ich habe noch nie davon gehört, aber jetzt weiß ich ohne Recherche das die Figur irgendwann an diesem Punkt ist.

Them Episode 1

Schlägt klar in die Kerbe Get Out, Lovecraft Country (insbesondere die Episode wo sie in dieses Haus ziehen) usw.

Sehr gut gemacht, super creepy und ich glaube nach wie vor eine interessante Idee gerade einem weißen Publikum so aufzuzeigen wie krass einfach die reale Lebenssituation von schwarzen war und manchmal noch ist. Ich hoffe aber fast das das hier geerdeter verläuft, denn das Grundsetting reicht ja eigentlich fast schon. Meine Güte will ich nicht an deren Stelle sein, allein die Szene mit dem Mietvertrag.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.04.2021 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben: 10.04.2021 08:01 Them Episode 1

Schlägt klar in die Kerbe Get Out, Lovecraft Country (insbesondere die Episode wo sie in dieses Haus ziehen) usw.

Sehr gut gemacht, super creepy und ich glaube nach wie vor eine interessante Idee gerade einem weißen Publikum so aufzuzeigen wie krass einfach die reale Lebenssituation von schwarzen war und manchmal noch ist. Ich hoffe aber fast das das hier geerdeter verläuft, denn das Grundsetting reicht ja eigentlich fast schon. Meine Güte will ich nicht an deren Stelle sein, allein die Szene mit dem Mietvertrag.
Dank deines Beitrags hab ich gestern mal reingeschaut und gleich die ersten 4 Folgen durchgezogen.

Wie du schon schreibst, geht das hier stark in die Get Out bzw. allgemeine Rassismusthematik in den 60ern.

Insgesamt finde ich das alles bisher wirklich stark inszeniert, mit mir größtenteils unbekannten, unverbrauchten Gesichtern, solide durchgespielt, geschnitten und inszeniert. Der einzige Punkt, wo ich noch nicht genau weiß wie ich diesen bewerten soll, ist die Umsetzung:

Nahezu jede Szene ist in der Serie extrem unangenehm und einfach bedrückend. Zumindest erging es mir bisher so, dass ich kaum zum Luft holen gekommen bin. Die Gefühlswelt der Familie wird für den Zuschauer immer extrem drastisch inszeniert, sei es durch beklemmende Musik, der Kamera, Farbveränderungen etc., ohne anschließend ein richtige Verschnaufpause zu bekommen.

Also ich verstehe die Intention dahinter, aber es wirkt auch alles immer etwas überspitzt, ja fast satirisch sogar. Das ist wie geschrieben stark gemacht, aber auch immer anstrengend zum Zuschauen. Bin trotzdem gespannt wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben: 11.04.2021 11:17 Nahezu jede Szene ist in der Serie extrem unangenehm und einfach bedrückend. Zumindest erging es mir bisher so, dass ich kaum zum Luft holen gekommen bin. Die Gefühlswelt der Familie wird für den Zuschauer immer extrem drastisch inszeniert, sei es durch beklemmende Musik, der Kamera, Farbveränderungen etc., ohne anschließend ein richtige Verschnaufpause zu bekommen.

Also ich verstehe die Intention dahinter, aber es wirkt auch alles immer etwas überspitzt, ja fast satirisch sogar. Das ist wie geschrieben stark gemacht, aber auch immer anstrengend zum Zuschauen. Bin trotzdem gespannt wie es ausgeht.
Das ist auch mein Eindruck aus der ersten Folge. Ich fand es im Horror-Segment brillant, die Szene wo das Kind das Lied singt oder die Gestalt die da nachts auf sie zukommt ist schlicht wie genial. Darsteller und Atmo super...aber ich weiß nicht. Mein Problem ist vielleicht sogar der Horror an sich.

Nehmen wir Get Out...klar die Message dahinter ist klar, aber es ist auch deswegen unheimlich und braucht übernatürliche Elemente, weil es heute spielt. Lovecraft Country geht schon eher in Richtung Them und hat sehr ähnliche Ansätze (als Beispiel eine Gruppe von Schwarzen die schlicht und einfach von A nach B mit dem Auto fährt), aber es ist halt auch Fantasy

Them scheint mir noch geerdeter und da wirkt das Horror-Element fast schon verharmlosend. Denn wenn man mir erzählen würde das genau so eine Familie, genau zu dieser Zeit genau dahin gezogen ist und dann wurden sie von genau solchen Nachbarn massakriert...würde ich das glaubwürdig finden. Ich würde mich sogar wundern wenn das nicht mal so passiert wäre. Der Horror macht das ganze halt surreal bzw. macht es dadurch erträglicher.

Zumindest mir geht das immer so...reale Sachen finde ich 10mal härter als erfundenes.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich finde die Serie leider noch nicht in der Quelle meines Vertrauens.. dabei klingt sie interessant! :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.04.2021 12:34 Ich finde die Serie leider noch nicht in der Quelle meines Vertrauens.. dabei klingt sie interessant! :(
Wundert micht. Quellen des Vertrauens haben ja eigentlich meist die Prime-Hauptserien und das ist eine davon. ;)

Edit:
Es sei denn deine Quelle des Vertrauens ist deutsch. Die gibt es bisher nur OV.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.04.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nein, eigentlich wird man dort in mehreren Sprachen fündig..
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

ziegenbock hat geschrieben: 06.04.2021 08:31
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 05.04.2021 18:28 American Gods - Season 3
...
Nach der 3. Staffel ist Schluss, das steht schon fest. Eventuell kommt noch ein Film als Abschluss.
Tatsache. Ein Film müssen die dann aber auf jeden Fall noch liefern, der alles irgendwie zum Ende bringt. Sonst kann man sich als Neuling die 3 Staffeln auch schenken^^
-------------------
Bild
Die Schlange - Miniserie (2021)

Das Interview anfangs nimmt einem leider wirklich ein bischen die Spannung, wie es ausgehen könnte, aber der Weg bis dahin war sehr unterhaltsam und es geht nach dem Interview noch ein klein bischen weiter ;)

Hat uns gut gefallen und hat als Miniserie auch die richtige Länge.


Bild
Thunder Force (2021)

Durchweg unterdurchschnittlich in allem.
5/10
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab Melissa McCarthy in Mike& Molly gern gesehen.
Ansonsten ist sie ein Garant dafür Filme mit ihr zu meiden.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich gebe ihr immer mal wieder eine Chance. "Ghostbusters" war z.B. mies, aber "Spy" und "Happytime Murders" mochte ich



:Blauesauge:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 11.04.2021 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Fügt sich für mich fast nahtlos in den Marvel Kanon mit ein. Also durchaus unterhaltsam, aber natürlich nichts wirklich überwältigendes, so wie man das halt kennt.
Die erste Folge beginnt aber schon mal mit richtig toll inszenierter Action und das passt auch in der zweiten Folge soweit. Es gibt ab und an mal etwas zähen Kaugummi zwischendrin, aber alles in allem.. jo.. warum nicht?
Gefällt mir zumindest einiges besser als Wandavision, womit ich wirklich so gar nix anfangen konnte.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Block Island Sound (2020)

Die Grundstimmung gefiel, leider kommt der Film nicht in die Puschen und plätschert dann so vor sich hin. Mir war der Mistery-Wahn zu wenig.
Stark fand ich die Erklärung der Mutter, die ihrem Kind versucht zu erklären, warum sie als Meeresbiologin Fische aus dem Meer holt und Untersuchungen vornimmt, obwohl diese dabei auch sterben können.

5,5/10
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Io
Bild

Ähm ja ... großer Scheiß wäre untertrieben. Es passiert: nichts.
Antworten