Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Vejieta hat geschrieben: 24.03.2021 21:11 Ja, man braucht das Cinema Paket und WW84 ist vielleicht ein scheiß Film! Was ist denn da passiert nachdem der Vorgänger so gut war...
das gleiche wie bei 3 engel für charlie und birds of prey: woke-culture. wobei ich ww84 von den dreien noch am harmlosesten fand, was das angeht.

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.03.2021 01:45 das gleiche wie bei 3 engel für charlie und birds of prey: woke-culture. wobei ich ww84 von den dreien noch am harmlosesten fand, was das angeht.
Das war für mich noch nicht mal das Problem bei WW84. Visuell hat da einiges nicht gestimmt was die CGI betrifft (Fliegen, Autobahn) und dazu das Verheizen der Gegenspielerin die eigentlich recht wichtig ist im WW-Universum.
Wir hatten echt Bock auf den Film, weil wir den Ersten so toll fanden und dann wird das Ding so krass gegen wie Wand gefahren. Ich war fast genauso genervt wie beim Justice League von Whedon.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Last Kingdom Episode 1-2

....okay...nach zwei Episoden ist das komplett das gleiche wie Vikings, nur halt aus englischer Perspektive. Es wäre ja ganz originell, wenn das die gleichen Macher wären, so Iwojima/Flags mäßig, aber so fühlt sich das eine vom anderen einfach nur Copypaste an. Beide Serien sind für Film- und Kulturstudenten glaube ich ganz gutes Beispiel für Anglozentrismus, quasi als Triumvirat mit dem aktuellen AC: Wikinger? Wir machen alles über England....zumal die Serien halt komplett gleich aussehen und sich komplett gleich anfühlen.

Zumal ich es hier eigentlich noch weniger verstehe wie man auf Uthred so nen pseudofiktiven Chara (hat anscheinend gelebt, aber wann ganz anders) als Hauptfigur nehmen kann. Das wäre mal "die" Historyepikserie für nen glaubwürdigen Female-Lead, da Æthelflæd super Badass war. Ich nehme an die wird später nochmal vorkommen, skippen können sie sie ja nicht, aber diese Perspektive wäre doch spannender als so eine komplett ausgedachte...oder einfach mit Alfred als Lead starten und dann mit Zeitverlauf auf sie umschalten.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.03.2021 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 24.03.2021 18:31 also bei sky ticket braucht man das cinema paket. da ist dann auch schon wonder woman 1984 drin.
Das hat er alles. Mir ging es darum, ob der Film jederzeit verfügbar ist, also ob ich den wie bei Netflix jederzeit abrufen kann, oder ob der nur zu bestimmten Zeiten läuft? Keine Ahnung wie das bei Sky läuft...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Halueth hat geschrieben: 25.03.2021 12:03
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 24.03.2021 18:31 also bei sky ticket braucht man das cinema paket. da ist dann auch schon wonder woman 1984 drin.
Das hat er alles. Mir ging es darum, ob der Film jederzeit verfügbar ist, also ob ich den wie bei Netflix jederzeit abrufen kann, oder ob der nur zu bestimmten Zeiten läuft? Keine Ahnung wie das bei Sky läuft...
sky ticket hat zwar auch ein paar live-programme, aber justice league ist jederzeit verfügbar, wie auch bei netflix, disney, prime video, usw. .

https://skyticket.sky.de/watch/home/ass ... TF17642113
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 25.03.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Justice League - Snyder Cut

Oh boy, wer kam auf die Idee den ganzen Kram in einen Film zu stopfen? Einer der großen Kritikpunkte an BvS war bereits zu viel mit einem Film zu wollen. Mit dem Snyder Cut wird dies bei Justice League noch deutlicher. Einerseits ergeben mehr Dinge Sinn, andererseits baut Snyder in seiner Version noch mehr Figuren und Storystränge ein. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.

Insgesamt sind die vier Stunden mit anderen / neuen Szenen, Dialogen besser als die Kinofassung, vor allem Cyborg, Steppenwolf und die Handlung profitieren davon. Dennoch muss ich sagen, bei all dem Stoff, wäre eine sechsstündige Miniserie besser gewesen. Die Handlungsstränge könnten dadurch besser ausbearbeitet und verbunden werden. So entstand bei dem Film bei mir immer wieder das Gefühl, Erklärungen und Figuren fehlen, bei Wechsel zwischen den Strängen manchmal das Gefühl "ach ja, das gab es ja auch noch".

Wer Ästhetik und Zeitlupen von Snyder mag, könnte hier ein Meisterwerk vorfinden. Ansonsten ist es insgesamt besser, aber kein herausragender Film. Das Finale allerdings funktioniert sehr gut und macht Lust auf mehr aus dieser Welt.


ps: Der digitale Mund von Superman ist nicht mehr drin, ob Vor- oder Nachteil ist persönlicher Geschmack. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.03.2021 12:13
Halueth hat geschrieben: 25.03.2021 12:03
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 24.03.2021 18:31 also bei sky ticket braucht man das cinema paket. da ist dann auch schon wonder woman 1984 drin.
Das hat er alles. Mir ging es darum, ob der Film jederzeit verfügbar ist, also ob ich den wie bei Netflix jederzeit abrufen kann, oder ob der nur zu bestimmten Zeiten läuft? Keine Ahnung wie das bei Sky läuft...
sky ticket hat zwar auch ein paar live-programme, aber justice league ist jederzeit verfügbar, wie auch bei netflix, disney, prime video, usw. .

https://skyticket.sky.de/watch/home/ass ... TF17642113
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Invincible

Hm, ich dachte zwei Drittel der Folge dran...okay ist unterhaltsam, aber warum ist das "eine Superheldenserie für Erwachsene"? Weil am Anfang Drogen erwähnt werden. Unterhaltsam, aber halt typischer Origin-Stuff + das die ganzen Helden ja eh Ripp Offs sind. Könnte auch ein 10jähriger gucken und vielleicht jünger....wie bei fast allen Marvel/DC-Sachen


....aber nun ja....dann gehts nach dem "Abspann" noch weiter und das was man da sieht ist schon sehr interessant, gerade auch weil es noch nicht erklärt wird. Was Twists angeht in der oberen Liga.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.03.2021 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Scouts vs Zombies

Der Titel und die Poster mit den jungen Darstellern ist abschreckender als es am Ende wirklich ist.

Völlig solider und recht lustiger (manchmal etwas pubertär) Zombiestreifen, welcher vor allem aufgrund seiner lockeren Inszenierung und den extremen Splattereffekten (wovon man hier so gar nicht ausgeht) bis zum Ende unterhält.

Warum hier aber unbedingt eine 0815 Kitsch-Teenager-Lovestory noch reingewürgt wurde ist mir schleierhaft. Das hätte es nicht gebraucht.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 27.03.2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Invincible Episode 02

Ich mag diesen Turn auf die Supermangeschichte....auch hier war das Ende sehr interessant. Hauptsächlich natürlich Originkram, aber auch der ist recht sympathisch gemacht. Keine Ahnung ob die Serie diesen Gore nötig hätte, aber vermutlich wären einige Sachen dann so nicht möglich.

Auch gut...dachte erst das sind nur 3 Folgen, aber wöchentlich ist auch mal was anderes für nen Cartoon.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2021 13:23 Justice League - Snyder Cut

[…] Dennoch muss ich sagen, bei all dem Stoff, wäre eine sechsstündige Miniserie besser gewesen. Die Handlungsstränge könnten dadurch besser ausbearbeitet und verbunden werden.
Meine Frau und ich haben den heute auch gesehen. Ja, er ist lang, aber ich fand ihn toll. Teilweise zu viel Musik, bzw. die Musik zu dick aufgetragen, aber das ist wohl meine persönliche Macke.

Bedenke, dass als Miniserie am Ende der Episoden noch Spannung aufgebaut werden würde/müsste, weil man das bei Miniserien so macht. Ich bezweifle, dass das der Erzählung gut getan hätte. Noch schlimmer ist wohl nur eine auf Werbepausen abgestimmte Dramaturgie.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

dx1 hat geschrieben: 27.03.2021 22:03 Bedenke, dass als Miniserie am Ende der Episoden noch Spannung aufgebaut werden würde/müsste, weil man das bei Miniserien so macht. Ich bezweifle, dass das der Erzählung gut getan hätte.
Mögliche Cliffhanger:

- Einführung der Gefahr und wie Batman und WonderWoman den Hintergründen auf die Spur kommen und dann der Schock, wie groß die Gefahr ist
- Blick auf Kandidaten, die ins Team aufgenommen werden sollen
- Kann Superman wiederbelegt werden? (erst die Idee, dann die Umsetzung ob es geklappt hat, ob Superman anschließend böse ist - gibt mehrere Episoden die zur Wahl stehen)
- Wer ist Cyborg?
- Bereitmachen zur Endschlacht

Mir geht es dabei mehr um die Zeit für Erklärungen, Einführen von Figuren, Abschließen von Handlungssträngen. Ein sechsstündiger Film wäre zuviel des Guten.

Es muss auch nicht zwingend Cliffhanger sein, es könnte auch einfach die normale Spannung der Geschichte selbst sein. Spannung am Ende muss nicht übertrieben sein, da der Rahmen bereits bekannt ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von dx1 »

Wäre das dann nicht so ein formelhafter Aufbau geworden? Gerade die Behäbigkeit fand ich so erfrischend an dem Film. Hier und da kam es mir auch so vor, als würde ein Kapitel einfach mal enden, weil es seinen Zweck, einen Teil der Geschichte zu erzählen, erfüllt hatte, ohne mit einem Wendepunkt das nächste Kapitel einläuten zu müssen.

Ich werde den Film in diesem Jahr sicher noch einmal etwas analytischer anschauen. Heute hab ich nur die Bilder genossen und der Erzählung gelauscht.
Zuletzt geändert von dx1 am 27.03.2021 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve »

Also könnten die Episoden mit der normalen Spannung der Geschichte selbst enden?

Da fällt mir ein, die Miniserie Band of Brothers war doch auch mit jeder Episode halbwegs abgeschlossen und es gab keinen Cliffhanger, der im formehlaften Aufbau Spannung für die nächste Folge sorgt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten