Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Rooster hat geschrieben: 08.09.2021 16:50
NoCrySoN hat geschrieben: 06.09.2021 08:58 Heat
Jap, der Film ist einfach der Wahnsinn ... wahrscheinlich sogar der beste der 90er Jahre. Absolutes Meisterwerk! Kann ich immer wieder schauen.
Von den ernsthaften Thrillern aus dieser Zeit definitiv ja.


Bild
La La Land

Ich mag keine Filmmusicals. Der aber war inszenatorisch wirklich schön umgesetzt, in schicken Bildern, mit kräftigen Farben. Schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben und mit einigen netten Songs. Der passende Film für Verliebte mit Realitätssinn.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Palm Springs

Und täglich grüßt die Hochzeit.
Lockerer, kurzweiliger und unbeschwerter Zeitschleifenspaß, mit tollen kleinen Ideen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Kevin Can F**k Himself

Sitcom + düsteres Drama. Klingt komisch, ist es auch irgendwie.
Wenn Kevin (der Mann der Hauptdarstellerin) ins Bild kommt, ist alles eine typische Sitcom, vom Stil, der Optik, den Lachern im Hintergrund bis hin zum Humor. Ist die Frau allein, wechselt die Perspektive, das Bild wird düster, realistischer, keine Lacher, kein Humor, wie eine typische Dramaserie eben, weit weg von einer Sitcom.

Es ist wie ein Angriff auf alle Sitcoms, in welcher dumme Männer dominieren, allen voran natürlich Kevin James alias Doug Heffernan und Frauen nur schön aussehen müssen.

Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll, vor allem da für mich KoQ die beste Sitcom überhaupt ist. Teils war mir das alles auch zu sehr mit der Brechstange, obwohl Sitcoms nunmal so sind, mal mehr mal weniger gut, hier ist jedoch der Sitcomteil arg an der Schmerzgrenze. Insgesamt habe ich aber auch mehr erwartet, einfach konsequentere Handlungen. Am Ende tut sich da zwar was auf, aber das ist dann leider erst in Staffel 2 Thema.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

Als absoluter Villeneuve Fanboy bin ich natürlich voreingenommen, aber das ist im Sci-Fi Bereich so ziemlich das epischste Erlebnis seit Space Odyssey. Ich bin hin und weg und könnte gleich noch einmal ins Kino rennen. Dieser kohärente, auf absolute Überwältigung getrimmte Stil, brennt sich regelrecht auf die Netzhaut ein. Hans Zimmer drückt einen in den Kinosessel und klingt dabei trotzdem überraschend selten nach dem Hans Zimmer der letzten Jahre. Der Cast ist durch und durch erste Sahne. Alles wirkt wahnsinnig glaubhaft und mit viel Liebe inszeniert. Klar, die eigentliche Handlung ist die von Dune und kann heutzutage vielleicht nicht mehr allzu sehr überraschen, aber die Charaktere und vor allem das interessante World-Building ist hier absolut top notch. Ich finde, wie in allen Filmen von Villeneuve, auch das Tempo wieder genau richtig. Es wird ruhig erzählt, aber es passiert trotzdem andauernd irgendetwas interessantes und der Plot rollt ohne Stillstand voran. Überhaupt ist Handlung, Charaktermomente und pure Exposition genau richtig austariert. Eigentlich ist das auch für ein Massenpublikum gut verdaulich. Unterm Strich wird zwar der etwas kantigere und intimere Blade Runner 2049 mein Villeneuve Favorit bleiben, aber das ist ganz großes Kino welches hoffentlich in ein paar Jahren in die zweite Runde geht. Alles andere wäre ein Totalkatastrophe! :Blauesauge: Unbedingt anschauen und genießen ...
Zuletzt geändert von Rooster am 19.09.2021 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Nach Bladerunner bin ich auch super auf Dune gespannt; schön zu sehen, dass er schonmal in den Kritiken gut wegkommt. :biggrin:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Temeter  hat geschrieben: 19.09.2021 16:00 Nach Bladerunner bin ich auch super auf Dune gespannt; schön zu sehen, dass er schonmal in den Kritiken gut wegkommt. :biggrin:
Dann kannst du dich definitiv auf Dune freuen. Inhaltlich zwar sehr unterschiedliche Filme, aber beide kreieren diese perfekt in sich geschlossenen Sci-Fi Welten die einen aufsaugen. Und unbedingt im Kino anschauen ... dafür isses gemacht! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Rooster hat geschrieben: 19.09.2021 19:07Dann kannst du dich definitiv auf Dune freuen. Inhaltlich zwar sehr unterschiedliche Filme, aber beide kreieren diese perfekt in sich geschlossenen Sci-Fi Welten die einen aufsaugen. Und unbedingt im Kino anschauen ... dafür isses gemacht! :Blauesauge:
Mal schauen. Eigentlich mag ich die Ruhe mittlerweile, wenn man es sich auf nem akzeptabel großen Fernseh zuhause anschaut^^
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Dune
Rooster hat geschrieben: 19.09.2021 15:26 Fanboy Meinung ;)
Kann Rooster eigentlich nur in allem zustimmen. Abgesehen davon, das mir das einfach zu wenig war. Ich will Teil 2. SOFORT!

PS. @Disney
Da schauts an. So geht erwachsene Scifi Unterhaltung, ihr Looser.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 19.09.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Ach, mit Star Wars würde ich das gar nicht vergleichen. Der Schrei nach einem "erwachsenen" Star Wars kommt doch eh nur von gealterten Fanboys, die in ihren Kindheitserinnerungen schwelgen und nun das ganze noch einmal altersgerecht aufbereitet sehen wollen. Einfach damit abfinden, dass SW vielleicht gar nicht so viel zu sagen hat und im Idealfall als simples Märchen für alle Altersgruppen funktioniert. Rogue One war ja trotz rauem Look eine ziemliche Schlaftablette. Disney hat SW aus so vielen anderen Gründen verkorkst ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 20.09.2021 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Downton Abbey - Season 1

Mein Freundin wollte die Serie unbedingt mit mir gucken. 3-4 Episoden musste ich mich quälen und meinte, sie könne gerne ohne mich weitergucken - 5 weitere Staffeln würden anstrengend werden^^
Dann war ich aber dann doch durch die Intrigen und Gefühle geködert worden und bestand darauf, dass sie schön auf mich wartet :Blauesauge: :lol:
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Dune. Sagenhaft. Ein Kino-Muss. Wer das nicht auf der großen Leinwand schaut, bevorzugt auch Onanie gegenüber Sex mit einer anderen Person.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Kommt vielleicht auf die Person drauf an, aber okay... ich geh ins Kino!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben: 25.09.2021 10:01 Dune. Sagenhaft. Ein Kino-Muss. Wer das nicht auf der großen Leinwand schaut, bevorzugt auch Onanie gegenüber Sex mit einer anderen Person.
Jup, wenn Dune nicht lockt ... was bitte dann? Schön, dass es dich auch in den Thread zurück gelockt hat :Blauesauge: .
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben: 25.09.2021 17:54
mr archer hat geschrieben: 25.09.2021 10:01 Dune. Sagenhaft. Ein Kino-Muss. Wer das nicht auf der großen Leinwand schaut, bevorzugt auch Onanie gegenüber Sex mit einer anderen Person.
Jup, wenn Dune nicht lockt ... was bitte dann? Schön, dass es dich auch in den Thread zurück gelockt hat :Blauesauge: .
Mir ist das hier als Kino-Schnösel zuviel Serien-Gedöns :)

Ich denke, ich gehe heute abend noch ein zweites Mal in die Nachtvorstellung von "Dune". Wer weiß, ob es je einen zweiten Teil gibt und wie lange sich noch Studios finden, die Villeneuve auf diesem Niveau finanzieren. Und wie lange es noch Kinos gibt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben: 25.09.2021 10:01 Dune. Sagenhaft. Ein Kino-Muss. Wer das nicht auf der großen Leinwand schaut, bevorzugt auch Onanie gegenüber Sex mit einer anderen Person.
Gestern gleich nochmal gesehen. So einen Film gibt es nur alle Jubeljahre mal. Kostüme, Bauten, Bild, Ton und Schauspiel - alles allererste Kajüte. Bin sehr beeindruckt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten