hallo zusammen, habe bei ebay einen accesspoint und eine pc card von siemens gekauft. wollte dies installieren aber das funktioniert nicht wirklich. die pc card wird nicht erkannt, der pcmcia adapter wird nicht richtig installiert etc.. kann mir jemanden weiterhelfen was ich tun soll
sorry, mein laptop ist ein hp compaq nx9010. ich habe einen AccessPoint I-Gate 11M /Lan und eine I-Gate 11M PC Card von Siemens gekauft. das problem ist einfach, sobald ich die pc card ins fach lege, steht das ganze system still, laptop, musik etc. läuft nicht mehr.
Ok, also bei HP habe ich mal bei den Treibern geguckt. Manchmal muss man nachträglich einen PCMCIA-Treiber installieren. Das ist aber hier nicht der Fall.
Du kannst aber mal versuchen, das neuste intel Chipset-Driver Installation Utillity zu installieren. Eventuell ist der Treiber veraltet und sorgt dann für den Absturz, wenn Du die PC Card einsteckst.
Du schreibst, dass das NB abstürzt, wenn Du die Karte im Betrieb einsteckst. Was passiert aber, wenn Du sie bereits eingesteckt hast?
Hängt sich Windows dann auch auf?
Wo kann ich diesen Treiber "intel Chipset-Driver Installation Utillity" herholen?
Es ist also so, auch wenn ich die pc card schon eingesteckt lasse, geht nicht's mehr. Es ist aber so, wenn ich sie rausnehme, dann geht alles wieder. Es scheint so, als würde er einfach hängen bleiben. Sehr komisch.
Hallo -nin
es währe schön, wenn du mir eine antwort auf meine frage noch senden könntest, bezüglich der PC Card und dem Intel treiber.
tschüss und herzlichen dank für die tipps die ich schon erhalten habe.
Wenn das Tool Dir dabei geholfen hat, dann schau mal hier bei Intel rein: http://downloadfinder.intel.com/scripts ... Intel.aspx
Ganz links oben findest Du in dem Menü den Punkt Chipset.
Schau als erstes mal unter Dem Unterpunkt "Laptop Chipset" findest Du da nichts, Gehe auf "Chipset Software" und lade mal das "Intel Chipset Software Installation Utility" runter und installier es. Wenn es geklappt hat, sind Deine Treiber aktualisiert.