*Verweigerungsschreiben*

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P1et
Persönliche Nachricht:

*Verweigerungsschreiben*

Beitrag von P1et »

So ich habs getan. Ich hab meine Hose für mein Vaterland runtergelassen.
Ich wurde gemustert und wurde für Verwendungsfähig befunden. Aber HALT!
Ich will lieber Zivi machen und somit ein Kriegsdienstverweigerer werden.

Doch noch muss es annerkannt werden und dafür benötige ich eure Hilfe!!!
Ich muss nun einen Brief an das Kreiswehrersatzamt schreiben und dort meine Beweggründe auflisten warum ich verweigere.

Nun wollte ich euch fragen ob einer von euch mir seinen Text geben könnte den er dort hingeschickt hat denn ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll.
:wink:

Danke!!!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Schreib einfach das dich deine Eltern so aufgezogen haben, das dir jedwene Form Gewalt widerspricht. Du könntest nie in der Lage sein eine Waffe abzufeuern, geschweige den einen Menschen zu töten.

Darüberhinaus kannst du auch schreiben das du Religös bist, das aber auf eigene Gefahr...

Die sind halt nicht blöd, du musst nur aufpassen das dein Brief nicht aufgesetzt oder erfunden wirkt. Geh einfach tief in dich und erzähl denen einen vom Bär...

Und keine Sorge, wenn der erste nicht anerkannt wird, erst beim vierten mal muss es mindestens klappen.

MFG
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Schreibe einfach das du eine sehr schwere Kindheit hattest und mit strenger Hand erzogen wurdest.
Du hast keine einzigen Freunde und keiner selbst deine Familie kann dich nicht leiden.
Du wurdest auf dem Kindergarten immer gemoppt und das ging in der Schule weiter.

Und halt das übliche.
Wenn du nur eine Waffe siehst wird dir Angst und Bange (erzähle aber net das du Computerspiele spielst ^^ )
Du willst halt nur den Weltfrieden und das es sinnlos ist sich für eine blöde Sache zu Opfern.

Tu halt auf Althippie. (alt Hippie)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also, ich würd mir das nochmal überlegen, ich persönlich würde eher mit Waffen rumballern,als Zivildienst zu machen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Also, ich würd mir das nochmal überlegen, ich persönlich würde eher mit Waffen rumballern,als Zivildienst zu machen.

Weil man da ja "was" lernt... :roll:

Schon erbärmlich das es für manche das coolste is ne Waffe abzueuern..
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Würde ich nicht machen.
Also wenn ich mir Vorstelle nach Afrika fliegen zu müssen, dann :cry:
Ich wäre warscheinlich so blöd auf eine Landmine die SO groß ist zu treten xD

Nee nee dann lieber doch alte Oppas abseifen ^^
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

silverarrow hat geschrieben:Also, ich würd mir das nochmal überlegen, ich persönlich würde eher mit Waffen rumballern,als Zivildienst zu machen.
Rumballern tuste vielleicht grad mal 15-20% der ganzen Zeit, wenn überhaupt. Der rest ist blöde rumhetzten damit du beim nächsten Treffpunkt ne Stunde rumhocken kannst. Anderseits kann beim stundenlangen bewachen eines Baumes auch viel Schönes endeckt werden :wink:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Man in the Box hat geschrieben:Nee nee dann lieber doch alte Oppas abseifen ^^
Blödsinn.

Als Zivi darf man garnicht Pflegebedürftige pflegen. Gesetzlich. Wer es trotzdem gemacht hat, selber schuld. Kann sich ja jeder seine Zivistelle selbst suchen...
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Dito @ meinen werten Kollegen von oben... :roll:

Dabei weiss er wohl nichtmal, wie man mit ner Waffe zielen muss... :roll:

Sorry, Silver', aber dieser Beitrag eben erweckt in mir Gedanken, die mir erzählen wollen, dass du in deinem tiefen Innern noch ein Kind bist.
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:
Man in the Box hat geschrieben:Nee nee dann lieber doch alte Oppas abseifen ^^
Blödsinn.

Als Zivi darf man garnicht Pflegebedürftige pflegen. Gesetzlich. Wer es trotzdem gemacht hat, selber schuld. Kann sich ja jeder seine Zivistelle selbst suchen...

War ja auch nur so daher gesagt
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

LordvonMord hat geschrieben:

Weil man da ja "was" lernt... :roll:
klar, man lernt wie man voll der konkrete ganster wird und seine waffe richtig hällt um die bitches zu bedrohen :wink:

bin mit der deutschen form der musterung nicht vertraut... aber da muss man einen brief schreiben wenn man zum zivildienst will? 8O
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:bin mit der deutschen form der musterung nicht vertraut... aber da muss man einen brief schreiben wenn man zum zivildienst will? 8O

Prinzipiel musst du zum Bund. Wenn du da aber kein Bock drauf hast, Wie ich, weil ich kein Lust hatte die nächsten 9 Monate mit Leuten zu verbringen die sich auf "Kameradschaft" und "Waffen feuern" einen runter holen, musst du eine Verweigerung verfassen.

Die in der Regel akzeptiert wird. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ist hart... also hier hast du so einen tollen zettel, da kannst du ankreuzen militär oder zivil, und das wird abgegeben. punkt ende.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

E-G hat geschrieben:das ist hart... also hier hast du so einen tollen zettel, da kannst du ankreuzen militär oder zivil, und das wird abgegeben. punkt ende.
...deine Beweggründe musst du trotzdem noch beim Kreiswehrersatzamt einreichen.

Schreib einfach das dich deine Eltern so aufgezogen haben, das dir jedwene Form Gewalt widerspricht. Du könntest nie in der Lage sein eine Waffe abzufeuern, geschweige den einen Menschen zu töten.

Darüberhinaus kannst du auch schreiben das du Religös bist, das aber auf eigene Gefahr...
Das zieht schon...musste nur eben noch etwas "ausschmücken" bzw. erweitern.
Ich dürfte das Schreiben 2mal machen(anscheind zu kurz verfasst).

Beim Mustern selbst stellste dich eben etwas prasslich an.
Tauglichkeitsgrad3 reicht schon um uninteressant zu wirken.
Ich musste nich mal den Zivi. machen, der war nach den Akzeptierten Beweggründen Quasi freiwillig.

Wie das gesetzlich heute so aussieht weis ich nicht.
Zu meiner Zeit 2001/02 wurde es so gehandhabt.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Falls das einige noch nicht wissen, für KDVler gibt es Organisationen, die für eine geringe Spende bei der Verfassung einer KDV helfen können und die Unterlagen gerne auch mal gegenchecken, ob das sinnvoll ist, was man geschrieben hat.

Auch können die einem Tipps für die riskante Totalverweigerung geben.

Hier ein paar Links dazu.

http://www.zentralstelle-kdv.de/
http://www.dfg-vk.de/
http://www.zentralstelle-kdv.de/intern13.htm