Ausgelernt und nun?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caliban
Persönliche Nachricht:

Ausgelernt und nun?

Beitrag von caliban »

Wie man erahnen kann gehts darum nen Job zu finden.
Ich habe im MediMarkt, in der Softwareabteilung, mehr PC Games, Konsolen etc gearbeitet(Kaufmann im Einzelhanel) und würde wirklich gern zu einer Gamesschmiede oder ähnliches. Bzw ein Verein der was mit dem Vertreib zu tun hat. Festpromotionkraft für eine Firma würde ich auch machen. Hab das zB auf der letzten GC gesehn, wo 2Leuts das für Activision gemacht haben, nichts gegen die Leute, aber die hatten schon ein paar Wissenslücken was das angeht. Warn wohl einfach keine Gamer mit Herz und Seele :)

Nur leider hab ich garkeine Ahnung wie man da an sowas herankommt.Habe schon viel mit Vertretern der jeweiligen Firmen geredet (is ja auch berufbedingt ;>)

Vielleicht wisst ihr ja noch was, während ich mich auch noch umhöre.
Eigentlich war schon damals klar, als ich dem Nintendo club beigetreten bin, das ich da reingehöre ^^ Habe mich schon mit 9 bei nintendo is Grossostheim bewerworben, war denen aber noch zu jung und ein Auszug davon im Magazin war das Resultat :D

Mfg cali

PS: Man sieht sich am Fachbesuchertag auf der GC ;)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich sehe du hast bereits sehr konkrete Vorstellungen von dem was du gerne tun würdest. Das beste ist in diesem Fall sich direckt mit der Firma in Verbindung zu setzten. Einfach mal auf die Homepage Surfen oder auch eine Blindbewerbung verschicken. Ich muss dich allerding auch warnen. Jobsuche ist angstrengend und erfordet Disziplin und Durchhaltewillen. Nach der 100-sten Absaga fängt man an zu stagnieren. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und Geduld!! 8)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Oder ins kalte Wasser springen(natürlich mit entsprechender Vorbereitung)und selber einen Laden für Spiele eröffnen.
Entsprechende Fördermöglichkeiten vom Staat
gibt es meistens(Arbeitsamt fragen)...ja und ein Partner
wäre auch nichtschlecht ,denn alleine schafft man es kaum
mehr in eine vernünftige Selbstständigkeit...