Spielen um Geld?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-95732
Persönliche Nachricht:

Spielen um Geld?

Beitrag von johndoe-freename-95732 »

Hallo Leute!

In der heutigen Zeit wird ja alles ein wenig kommerzieller... der Fußball, die Musik und natürlich auch der eSport. Spieler kassieren hohe Siegprämien und werden mit Sachpreisen überhäuft. Ich meine: klar, es reizt mich auch mit meinem Hobby Geld zu verdienen. Ist mit meinem Skill leider nicht möglich ^^ aber was würdet Ihr tun? Wäre das ein Leben für euch? Den ganzen Tag am Rechner hocken und den ganzen Tag das gleiche Spiel zu spielen?
Viele werden sagen: "Wenn das Geld stimmt, warum nicht?"

Der Meinung bin ich auch. Warum denn nicht? Aber es ist in der heutigen Zeit garnicht mal so einfach damit sein Geld zu verdienen. Es gehört einiges an Skill dazu um sich bei der Elite durchzusetzen und an die großen Preise zu kommen.

Neulich bin ich in der Presse auf etwas gestoßen, das mich nachdenklich gestimmt hat:

Andere Spieler herausfordern und gegen sie um Geld spielen. Ich hab den Bericht nicht mehr ganz vor Augen, aber so ein Projekt sollte bald starten. Natürlich bin ich neugierig und würde es wahrscheinlich ausprobieren. Aber wo liegt da die Grenze? Ich meine es macht sicher Spaß gegen einen gleichgesinnten um 2 Flocken zu zocken (Wortspiel xD). Leider weiß ich nicht mehr wie das Projekt heißt und wo es zu finden ist. Glaube sowas wie bet a player oder betPlayer.. is auch egal

aber was haltet ihr davon? würdet ihr sowas machen?

vote plz

MfG

manomax

€: vorausgesetzt es wird gegen cheater, hacker und bugabuser etc. vorgegangen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Weißt du, wenn es unkompliziert ist und man keine hohen Beträge verlieren kann, ist doch alles in Ordung, wenn ich fürs zocken bezahlt werden würde, hätte ich schon Godzillionen aufm Konto :wink:
johndoe-freename-97251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97251 »

Niemand kann eSport hauptberuflich machen..
Klar kann man da schon einiges an Kohle verdienen, aber das reicht leider nicht fürs überleben!

z.B. Roman R. von mousesports ist Student und verdient nebenbei noch für jedes gewonene Match in der ESL, ich glaubeeeeee, 100€.
Aber bin mir nicht sicher, auf jeden Fall ist wohl nur gut um sein "Taschengeld" aufzubessern!

Wenn ich mich irre, sagt bescheid!
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

yEz hat geschrieben:Niemand kann eSport hauptberuflich machen..
Klar kann man da schon einiges an Kohle verdienen, aber das reicht leider nicht fürs überleben!

z.B. Roman R. von mousesports ist Student und verdient nebenbei noch für jedes gewonene Match in der ESL, ich glaubeeeeee, 100€.
Aber bin mir nicht sicher, auf jeden Fall ist wohl nur gut um sein "Taschengeld" aufzubessern!

Öhm Hi,...

ich denke, Du hast Dich nicht richtig informiert. Es gibt dutzende Zocker die mehr als nur über den Lebensstandard mit Ihrer Zockerei leben können.

Gruß
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Rübensaft hat geschrieben:
yEz hat geschrieben:Niemand kann eSport hauptberuflich machen..

Öhm Hi,...

ich denke, Du hast Dich nicht richtig informiert. Es gibt dutzende Zocker die mehr als nur über den Lebensstandard mit Ihrer Zockerei leben können.

Gruß
jup aber nicht hierzulande soweit ich weiss hier fallen sponsoring beiträge relativ mau aus.
in korea kansnte leben da biste dan neh popstar....aber will ich das? bäh ne lassma nich mit spielen ^^