konsolenzukunft?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

konsolenzukunft?

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Hio leute , wollt nur mal sagen , dass ich von der nintendo wii einfach begeistert bin! Ich meine , da kann man mit dem controller einfach alles machen(http://www.youtube.com/watch?v=lA8cvvpXUao)!!!!!!! Oder die ps3 hat ja jetzt ne festplatte , und sau geile hd grafik. Ich kanns garnicht glauben wieweit die teschnik uns schon foraus ist! früher konnte man mit den konsolen garnichts machen , ausser tetis in schwarz-weiss spielen. Und wer weiss , was als nächstes kommt!
Was glaubt ihr was die next - next gen - Konsolen leisten werden?
sagt einfach was für ideen in euren gehirnzellen wimmeln! Wie wird die next - next gen werden???
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Da hat die Next-Gen noch ncihtmal angefangen, da die PS3 ja noch nciht erschienen ist, und die willst über die nächste Generation, welche ja auch wieder von der PS4 eingeläutet wird, diskutieren?
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Ich hab damit ja auch gemeint , wie ihr euch des ganz , ganz , in zukunft next gen vorstellt. Ich wollt damit nur fragen , was ihr euch vorstellt , wie die teschnik der konsolen in zukunft sein wird. Weil die technik is ja schon so weit voraus , das ich mir garnicht vorstellen kann , das man was an den konsolen verädern kann. Man hat ja schon alles : Beste HD Grafik , kabelloses blutooth , Und sensoren , die herrrusfinden können , was man gerade macht (nintendo wii controller , eye toy play) !
und, kapiert?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

AltaMalta hat geschrieben:Ich hab damit ja auch gemeint , wie ihr euch des ganz , ganz , in zukunft next gen vorstellt. Ich wollt damit nur fragen , was ihr euch vorstellt , wie die teschnik der konsolen in zukunft sein wird. Weil die technik is ja schon so weit voraus , das ich mir garnicht vorstellen kann , das man was an den konsolen verädern kann. Man hat ja schon alles : Beste HD Grafik , kabelloses blutooth , Und sensoren , die herrrusfinden können , was man gerade macht (nintendo wii controller , eye toy play) !
und, kapiert?
Also du meinst wohl wie sich Konsolen neben der ultrarealistischen Grafik so entwickeln?

Mehr Interaktivität wie der Controller vom Wii oder der PS3. So denke ich wird es in Zukunft per Projektor 3d Grafiken in Räume projeziert in denen man sich 360 Grad bewegen und agieren kann. Es wird so ähnlich werden wie der Holoraum in Star Trek.

Auch könnte eine Konsole als Sat-Receiver und Recorder zum Aufnehmen von Filmen von nutzen sein.

Es wird natürlich wieder größere Festplatten, neue Laufwerke usw. verbaut die mit der technologischen Entwicklung schritthalten. Vielleicht findet ja jemand noch interessante Dinge welche in der Zukunft in einer Konsole platz finden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hmm, wie wäre es, mit einer kompleter verdrahtung und 5D-Grafik!!! Gerüche und Gefühle kommen dazu. Bedeutet man kriegt so ne art Helm(leicht sollte er sein) und mann wird dann in eine Virtuelle Welt versetzt. So kann man bei Rennspielen praktisch im Auto drinn sitzen und auch die Vibrationen spüren. Die Grafik ist natürlich absolut an der realität angepasst. Man fühlt dabei dann den Helm nicht, man spürt nicht sein Sofa, sondern man richt, spührt, sieht das, wo man sich gerade befindet. Nur glaube ich nicht daran, dass ich mir das irgendwann in meiner Lebenszeit einfach so im Laden kaufen könnte...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

silverarrow hat geschrieben:Hmm, wie wäre es, mit einer kompleter verdrahtung und 5D-Grafik!!! Gerüche und Gefühle kommen dazu. Bedeutet man kriegt so ne art Helm(leicht sollte er sein) und mann wird dann in eine Virtuelle Welt versetzt. So kann man bei Rennspielen praktisch im Auto drinn sitzen und auch die Vibrationen spüren. Die Grafik ist natürlich absolut an der realität angepasst. Man fühlt dabei dann den Helm nicht, man spürt nicht sein Sofa, sondern man richt, spührt, sieht das, wo man sich gerade befindet. Nur glaube ich nicht daran, dass ich mir das irgendwann in meiner Lebenszeit einfach so im Laden kaufen könnte...
Äh, kauf dir den Matrixfilm. Dann hast du alles was du dir vorgestellt hast. :wink:

Mal im Ernst. Ich glaube auch nicht so recht das das in den nächsten 20-30 Jahren entwickelt wird. Aber man sollte niemals nie sagen. Der Mondspaziergang war auch eine lange Zeit das hirngespennst einiger weniger intelektueller
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Blue_Ace hat geschrieben: Äh, kauf dir den Matrixfilm. Dann hast du alles was du dir vorgestellt hast. :wink:
Och ne, Matrix is mir zu langweilig, dieses Auserwählten Zeug war nix für mich, ich hab Morpheus gesagt, er soll sich nen anderen suchen 8)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Was kommen wird, ist ungewiss, ich wuerde mich aber ueber folgende Sachen freuen:

Weg von Festplatten, dafuer eine neue Technik fuer RAM Speicher entwickeln, die die Festplatte ueberfluessig macht. Desweiteren sollten die Spiele mehr Freiraum fuer Interaktivitaet bieten, also nicht nur feste Pfade.

Das mit dem "Holodeck" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dazu braeuchte man einen ganz speziellen Raum, und den hat nicht jederman.

Umstaende wie Herzschlag und Puls koennten ins Spiel verarbeitet werden. Eigene Sprache waere auch was.

Was ich fuer ganz gewiss halte ist folgendes: "Es wird immer teuerer..." :lol:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

leider ja :roll:
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

die übernächste generation muss fliegen und kochen können :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

so wie es bei dave chapelle gezeigt wird:die spiele und das internet sind wie ein ort begehbar^^
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Neben teurer werden die kommenden Generationen
auch auf Realität puschen.
So real wie möglich...stellt euch das vor

Es werden Elektroshocks,Brand und Schnittwunden
übertragen!!!!!
Kommt man vom Spielen nach unten,schweiss gebadet,
blutend und ausser atem.
Und auf ein "wo warst du denn?" kommt ein"ich hatte gerade
einen Kampf" :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

black t bitte lass das so werden
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Naja,hehe,dann hätten wir wohl
die Gesundheitsbehörde und die Grünen
am Hals :D

Aber Spass bei Seite,sicherlich schneiden
MS und Sony sich für die nächsten Konsolen
ne Scheibe von Nintendo ab was die Steuerung
anbelangt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ja und dann dürfen sich beide partien anhören sie wären diebe^^is ja jetzt schon so