Etwas zum nachdenken und traurig sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Traurig traurig,aber ob man darüber lachen soll weiß ich nich.
Das problem is,das die absolut kein Bezug zur "normalen" Gesellschaft finden.Sorry,aber es läuft einfach zuviel Hip Hop im Fernsehen vor allem was Sido und Konsorten angeht.Kein Wunder, dass jeder von denen versucht Respekt durch "auf die Fresse hauen" zu erlangen versucht.
Das problem is,das die absolut kein Bezug zur "normalen" Gesellschaft finden.Sorry,aber es läuft einfach zuviel Hip Hop im Fernsehen vor allem was Sido und Konsorten angeht.Kein Wunder, dass jeder von denen versucht Respekt durch "auf die Fresse hauen" zu erlangen versucht.
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Aua,traurig? Vielleicht!
Realität? Darüber lässt sich streiten,diese Gruppen gehören
zu Subkulturen und sind in jeder Gesellschaft anzutreffen.
Grausam nur dass sich sich immer mehr ausbreiten.
Entstehung durch Vernachlässigung und mangelnder
Jugendarbeit...
Oder es fehlt ein ordentlicher Shooter zum Abreagieren....
Realität? Darüber lässt sich streiten,diese Gruppen gehören
zu Subkulturen und sind in jeder Gesellschaft anzutreffen.
Grausam nur dass sich sich immer mehr ausbreiten.
Entstehung durch Vernachlässigung und mangelnder
Jugendarbeit...
Oder es fehlt ein ordentlicher Shooter zum Abreagieren....

-
- Persönliche Nachricht:
er hat denn bitte gesagt da das irgendie lustig sein sol? Dann hätt ichs ja im andren Post gemact
Das Problem is das das gar nicht mal supkulturg is. Beobachtet man alles al genauer in den großen Städten wird man ferststellen das es eigentlich überall so abgeht und es nicht so wenig sind die da mitmachen Mein kleiner Bruder gehört leider auc hdeisem Keis an. Und mei nStiefvater hilft ihm dabei und kauf ih m Mashinenluftdruckgewehre... einem 12 Jährigen..
Das Problem is das das gar nicht mal supkulturg is. Beobachtet man alles al genauer in den großen Städten wird man ferststellen das es eigentlich überall so abgeht und es nicht so wenig sind die da mitmachen Mein kleiner Bruder gehört leider auc hdeisem Keis an. Und mei nStiefvater hilft ihm dabei und kauf ih m Mashinenluftdruckgewehre... einem 12 Jährigen..
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Habe ja auch gesagt dass sie sich immer weiter ausbreiten.
Subkulturen sind für mich relativ da gehören Punks, Raperbanden, Nazis wie auch Jugendbanden dazu.
Ja du sprichst einen wichtigen Punkt an den ich vergessen habe nämlich
das soziale Milieu oder Umfeld. Klar wirkt das als verstärkend wenn man in so einem "Milieu" wohnt und niemand kümmert sich um einen.
Das mit deinem Bruder ist schon bedenklich,und wenn er auch noch dazu ermutigt wird!!!!Es ist schwierig jemanden da raus zu holen...
->siehe American History X
Subkulturen sind für mich relativ da gehören Punks, Raperbanden, Nazis wie auch Jugendbanden dazu.
Ja du sprichst einen wichtigen Punkt an den ich vergessen habe nämlich
das soziale Milieu oder Umfeld. Klar wirkt das als verstärkend wenn man in so einem "Milieu" wohnt und niemand kümmert sich um einen.
Das mit deinem Bruder ist schon bedenklich,und wenn er auch noch dazu ermutigt wird!!!!Es ist schwierig jemanden da raus zu holen...
->siehe American History X
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
AAAAaaaalt. Das ist nur ein kleiner Teil und wird völlig subjektiv dargestellt. Oder habt ihr schonmal nen Bericht über Jugendliche gesehen, die völlig normal sind? Eben, ich auch nicht. Kein Wunder, das ist kein Reißer, da schaut keiner hin und es diskutiert auch keiner drüber
-> ned alles blind glauben, was durch die Medien geht.
-> ned alles blind glauben, was durch die Medien geht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es auch anständige Jugendliche,keine Frage.
Man bedenke auch wo solche Banden immer häufiger auftreten,
so ist das vermehrt an Randbezirken und in Grossstädten.
Man findet wohl kaum randalierende Jugendbanden auf dem Lande...
Dort kennt eben jeder jeden.
Also für mich ist der Grund klar und deutlich mangelnde Erziehung,
keine Zuneigung,schlechter Einfluss durch Schule und Freundeskreis,
keine Zeit der Eltern,keine oder schlechte Freizeitaktivitäten,
schlechte oder mangelnde Jugendarbeit und Streetwork.
(Aber ehrlich gesagt ist die Situation schon dermassen eskaliert dass
es dies schon unmöglich ist)
Man bedenke auch wo solche Banden immer häufiger auftreten,
so ist das vermehrt an Randbezirken und in Grossstädten.
Man findet wohl kaum randalierende Jugendbanden auf dem Lande...
Dort kennt eben jeder jeden.
Also für mich ist der Grund klar und deutlich mangelnde Erziehung,
keine Zuneigung,schlechter Einfluss durch Schule und Freundeskreis,
keine Zeit der Eltern,keine oder schlechte Freizeitaktivitäten,
schlechte oder mangelnde Jugendarbeit und Streetwork.
(Aber ehrlich gesagt ist die Situation schon dermassen eskaliert dass
es dies schon unmöglich ist)
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Recht hast du große klappe nichts dahinter !!! Immer diese mützen und gangster sachen dann noch einen roller kaufen aber technisch überhaupt nichts können einfach kaufen und denken aha man alter wird scho net so schwer sein.
Typisch :
Was du missgeburt
halts maul
komm her oder willst was auf die fresse
komm doch du her du kleiner ******
**** dich du missg...
pass auf freund oder ich töte dich
ich bin nicht dein freund du hur...
und dann gehts loss bamm bamm und in die eier
Typisch :
Was du missgeburt
halts maul
**** dich du missg...
-
- Persönliche Nachricht:
Recht hast du große klappe nichts dahinter !!! Immer diese mützen und gangster sachen dann noch einen roller kaufen aber technisch überhaupt nichts können einfach kaufen und denken aha man alter wird scho net so schwer sein.
Typisch :
Was du missgeburt
halts maul
**** dich du missg...
Typisch :
Was du missgeburt
halts maul
**** dich du missg...
-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Mal im ernst, so traurig das ist, ich würde nicht behaupten das die gezeigten Sachen Einzelfälle sind. War schon vor 5 Jahren auf der Gesamtschule auf der ich ging nicht wirklich anders, auch wenn zu der Zeit noch nicht mit Messern zugestochen wurde. Ach was ich übertreibe, so assi war das nun auch nicht, Schlägerein und Grüppchen wird es immer geben. Wobei es bei mir so ist, das es mir vorkommt das es schlimmer wird. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen wann ich das letzte mal in einer Kneipe mit meinen Kumpels in ruhe ein Bierchen trinken konnte... Naja immer schön gegen halten, versucht erst garnicht mit solchen Leuten zu diskutieren, einfach umhauen... ist zwar in endteffekt auch nicht besser, aber wenigstens fühlt man sich selbst danach was besser, zum reden sind die meisten eh zu hohl...
Aber da bei mir noch keine eigenen Kinder im anmarsch sind, ist mir das eh egal. Bin den ganzen Tag arbeiten und abends will ich meine ruhe, eh kein bock draußen rum zu rennen. Von daher bekomm ich von den ganzen mist selten was mit. Naja ich finds jedenfalls wirklich traurig das ich auch zu dieser Generation gehöre, mit 12-16 Jahren war ich zwar auch nicht der liebste, doch so tief gesunken bin ich nie...
Na was soll man machen... Lasset uns unsere Kinder vernüftig erziehen und hoffen das wenn es soweit ist, es genug arbeitsplätze gibt so das unseren Blagens nicht langweilig wird. Hmm Kinder richtig erziehen, das ist ja auch ein Thema. Glaube kaum das ich genug verdiene das meine zukünftige nicht arbeiten gehen müsste, ach bringt ja alle nichts, spätestens in der Schule werden sie wieder umerzogen
. Leben wir unseren leben und gut ist, wer hat heutzutage noch Zukunftsperspektiven. *alles schlecht redet*
Aber da bei mir noch keine eigenen Kinder im anmarsch sind, ist mir das eh egal. Bin den ganzen Tag arbeiten und abends will ich meine ruhe, eh kein bock draußen rum zu rennen. Von daher bekomm ich von den ganzen mist selten was mit. Naja ich finds jedenfalls wirklich traurig das ich auch zu dieser Generation gehöre, mit 12-16 Jahren war ich zwar auch nicht der liebste, doch so tief gesunken bin ich nie...
Na was soll man machen... Lasset uns unsere Kinder vernüftig erziehen und hoffen das wenn es soweit ist, es genug arbeitsplätze gibt so das unseren Blagens nicht langweilig wird. Hmm Kinder richtig erziehen, das ist ja auch ein Thema. Glaube kaum das ich genug verdiene das meine zukünftige nicht arbeiten gehen müsste, ach bringt ja alle nichts, spätestens in der Schule werden sie wieder umerzogen