Idee für gutes Buch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Idee für gutes Buch

Beitrag von silverarrow »

Also Leute, folgende Geschichte: Die letzten Deutschstunden werden wir in zweier-teams, ein buch schreiben. Wir haben uns auch mal so schon ein Buch aus der Nase gezogen. Es geht um eine Frau und ihre Tochter, die Aufgrund von Misshandlung vom Ehemann und diversen Belästigungen, weg zieht in ein Dorf. Dort wird sie dann terrorisiert. Sie hört merkwürdige Geräusche, immerwieder Anrufe, sich merkwürdig verhaltende Dorfbewohner und ein geheimnissvoller Wald spielen eine wichtige Rolle. Sie vermutet, dass es immer wieder ihr Ehemann ist, doch am Ende erfährt sie, dass er schon lange tot ist. Es ist ne nette Geschichte, aber da fehlt einfach was prikelndes. Habt ihr vielleicht ne andere Idde für ein gutes Buch, oder Verbesserungsvorschläge? Meine Kreativität lässt mich im Stich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

as soll das denn für eien story werden? Fantasy, Horror, sci fi? Ich hab immer Gechihten ideen usw im Kopf^^
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Gzone hat geschrieben:as soll das denn für eien story werden? Fantasy, Horror, sci fi? Ich hab immer Gechihten ideen usw im Kopf^^
Hört sich eher nach Mysteriehorror ala Silent Hill und The Village an.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ja hört sich an...aber muss ja nicht asein das er das haben will. Vlt isses ja auch was mit Ausserirdischen oder so^^

ir is im Übrigen UN FONASTELLO bei der Geschichte durch n Kopf gekommen (insidergag^^)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Zu der Geschichte könnte ich ein paar Vorschläge machen.

Die Frau ist die auch misshandelt worden? Wenn ja könnte sie ihren Mann ermordet haben und ist deswegen traumatisiert. Vielleicht leidet sie auch unter Verfolgungswahn und verliert denn bezug zur Realität. Die Anrufe die sie immer bekommt stellen sie vor ein Rätsel die sie in einem Wald führt, genau dort hin wo sie ihren Mann ermordet hat (oder ein anders wichtiges Ereignis)

Vielleicht hilft dir mein Vorschlag irgendwie weiter. Bin leider nicht kreativ genug.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ja wir haben(ich und mein Kumpel) all unsere letze Krativität zusammen gepackt und eine total andere Geschichte genommen, aber auch Horror. Das übliche halt. Ein paar Jugendliche, Mutprobe, merkwürdiger Wald und Haus, dazu eine krasse Vorgeschichte und das wars :D Irgendwie brauchte ich nur ne Inspiration.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

dann nicht. Ich schreibe selber viele geschichten usw. Ich habe immer ideen wennde was brauchst frag mich ;-)
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Schreibt doch eine Erotic Storie :lol:
Sorgt bei Lehrern immer für rote Köpfe -> :oops: und bei den Mitschülern bestimmt für Zustimmung. -> :Daumenlinks:

Hehe und wenn Du es dem Lehrer richtig zeigen willst, nimm eine Lack und Leder, Peitsch- und Schmerzgeschichte. :lol:
Entweder bist du dann der -> :König: oder der -> :Jokerfarbe:
8)

Achso: Für Schäden oder andere negative Einwirkungen, kann der Verfasser dieses Posts nicht haftbar gemacht werden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ja, wir haben schon eine Geschichte über ein leichtes Mädel namens Lotta erfunden, die auf einem untergehenden Schiff(Eisberg gerammt) éinen Schönling poppt und zum Schluss die Lebensrettende Tür kriegt, wenn ihr versteht :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wie waere eine Geschichte die ueber einen kleinen fetten alten Boss handelt und einem grossen, starken, arroganten Typen, mittleren Alters die zufaellig Nachbarn werden. Ausserdem kommt es, das der kleine alte Fette sein Chef wird, da der juengere mit seiner Familie wegen seinem neuen Job umgezogen ist. Der starke juengere Typ terrorisiert den alten und macht ihn zur Sau mit etlichen Schikanen im Privatleben, das sollte am besten witzig sein, waehrend der fette ihn dafuer auf der Arbeit total zur Sau macht. Das Ganze mit den beiden Familien der Hauptcharaktere in witzige Situationen mixen. Waere vielleicht fuer einen Comic/Manga gut geeignet... :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Schreibe ein Geschichte ueber eine PErson, die einen Traum hat und dann dabei stirbt. :wink:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

gibs das nicht schon?

Ich sag nur Freddy Kruger :D