Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 21.07.2021 11:42 Ich hoffe du hast wenigstens original Controller bekommen und nicht die abgebildeten.

Edit: fuck, gibt ja doch Varianten mit Original Controller, sind dann eben nur teurer...

Solange sie aber funktionieren ist alles schick.

Mein Saturncontroller von einem Dritthersteller funktioniert auch super, daher erstmal abwarten. Notfalls wird nochmal einer irgendwo nachbestellt.
Zuletzt geändert von Halueth am 21.07.2021 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Halueth hat geschrieben: 21.07.2021 09:55 Bild

Bild

SNES mit 2 Controllern und Terranigma, nur das Modul.

Beides bei Konsolenkost.de geholt. Die Preise finde ich gut, mit OVP würde das alles allerdings in Regionen abdriften, welche ich nicht mehr bereit wäre zu bezahlen.

Jedenfalls eine gute Ergänzung zu meiner Retrokonsolensammlung. Müsste ich nur mal noch den Mega Drive bei meinen Eltern noch mitnehmen. Und ein N64 wirds vlt. nächstes Jahr, mal sehen.
Ich hab noch nen snes hierstehen, den ich gern verkaufen würde. Leider hab ich das Netzteil nimma und auch das Videokabel nicht.
Kann daher nichts playtesten :(
Wär schon interessant welche Spiele noch alle funktionieren bzw ob die Controller und der snes noch Wollen
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Kannst du bei Ebay einstellen, oder an Konsolenkost.de verkaufen. Kabelgedöns kosten allerdings nicht alzuviel denke ich, wenn du es testen möchtest...

Bin grad in Kontakt mit Konsolenkost um zu fragen, ob man meine Bestellung noch ändern kann. Die haben noch eine Konsole mit original Controller und Super Mario World. Mal sehen was da geht...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Klar. Aber ich finds kacke spiele zu verkaufen die ich ned getestet habe, weil ich ned 15 Euro für ein Spiel nehmen will, das dann ned geht. Und Kabel kaufen für 20 Euro um dann festzustellen, dass die Konsole ned geht, wär auch dumm😄
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 21.07.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Eine sogenannte Zwickmühle 😅
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Ersatz-Ohrpolster für das Kingston HyperX Cloud Alpha. Und zwar gleich zwei Sets davon, weil ich nicht eingesehen hab, bei 12 € Warenwert 6 € Versand zu bezahlen, wenn die Dinger auch in einem entsprechenden Päckchen durch einen Briefkastenschlitz gepasst hätten.

Oh Gott, ich hoffe, die halten wieder zwei Jahre durch. Bis dahin hab ich hoffentlich die traumatischen Erlebnisse beim Prozess, die Dinger auf das Headset aufzuziehen, verarbeitet.

Wenn ich allerdings Pech hab, wird sich bis dahin das Polster am Kopfbügel verabschiedet haben. Oder das Headset gibt direkt den Geist auf.
Nach derzeitigem Stand würde es aber wieder so eins, mindestens aber ein HyperX-Gerät werden.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 21.07.2021 17:31 Klar. Aber ich finds kacke spiele zu verkaufen die ich ned getestet habe, weil ich ned 15 Euro für ein Spiel nehmen will, das dann ned geht. Und Kabel kaufen für 20 Euro um dann festzustellen, dass die Konsole ned geht, wär auch dumm😄
Muss nochmal kurz nachfragen, was für Spiele du denn noch so hast? Vlt. ist ja was interessantes dabei ;)


Kurzes Feedback zu meiner Bestellung bei Konsolenkost.de:

Nachdem ich via Whatsapp mit dem Kundendienst über die Möglichkeit einer Änderung meiner Bestellung gesprochen hab, und dieser mir leider mitgeteilt hatte, dass meine Bestellung schon versendet wurde und er nichts mehr machen könne, kam dann Gestern auch schon die Konsole. Mittwoch bestellt, Gestern schon da, so wünsch ich mir das. Naja jedenfalls sagte der Kundendienstler könnte ich die Konsole ja dennoch in den ersten 14 Tagen reklamieren und dann einfach die andere Konsole bestellen. Ich muss aber sagen, dass mir die Controller, wenn auch nicht original ganz gut gefallen. Schön snappy, was die Tasten angeht und halt noch komplett sauber, ohne Gelbstich, oder ausgenudelte Tasten. Ein neues Netzteil und S-Video Kabel waren auch dabei, funktioniert auch alles super.

Allerdings ist die Konsole schon obendrauf arg vergilbt und geöffnet und gereinigt wurde die sicher auch noch nie. Das werd ich dann wohl mal übernehmen, wenn ich mir mal so ein Nintendo Sicherheitsbit bestellt hab.

Achja und wenn jemand mir ne gute Möglichkeit nennen kann um den Gelbstich zu entfernen, nur her damit ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 14:02 Achja und wenn jemand mir ne gute Möglichkeit nennen kann um den Gelbstich zu entfernen, nur her damit ^^


Der Typ benutzt Bleiche. Setzt aber voraus, dass du den Kasten komplett zerlegst.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 23.07.2021 14:17
Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 14:02 Achja und wenn jemand mir ne gute Möglichkeit nennen kann um den Gelbstich zu entfernen, nur her damit ^^


Der Typ benutzt Bleiche. Setzt aber voraus, dass du den Kasten komplett zerlegst.
Danke, die Videos von Odd Tinkering kenn ich, er hat auch eins direkt zu einem SNES ;)

Hatte nur gehofft, es weiß vlt. noch jmd was anderes als Bleiche 😄
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Halueth hat geschrieben: 23.07.2021 14:02 ...

Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von cM0 »

@ Nerevar³: Ach bei dir ist meine alte Spielesammlung gelandet :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 24.07.2021 11:40 ....
Kannst du mir ne PN mit deinen Preisvorstellungen schicken, bitte? 🙂
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sourcOr »

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

sourcOr hat geschrieben: 24.07.2021 16:37 Bild
Das Ding ist doch bestimmt 100 x 50 groß, oder? Was machst du dann mit diesem Oschi, wenn er fertig ist? Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Teil sonderlich aufregend zu bauen ist.

Wenn ich mir mal wieder einen Le... äh... Klemmbausteinsatz zulegen sollte, wäre es nur Lego Technic oder was Vergleichbares. Als Kind hatte ich so einen schnittigen schwarzen Sportflitzer, der damals - bei wesentlich bezahlbareren Preisen - schon mit 180 Deutschen Mark zu Buche schlug. Der hatte einen 8-Zylinder, Getriebe und versenkbare Scheinwerfer.

Sowas in der Art stelle ich mir vor, auch wenn selbstverständlich der Weg zum fertigen Modell das Ziel wäre. Aber ich bin nicht gewillt, im Bereich um 300 € (600 Deutsche Mark!) für so ein Ding auf den Tisch zu legen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sourcOr »

Das Ding is tatsächlich ziemlich winzig, vor der Box selbst hab ich da noch mehr Respekt

https://www.youtube.com/watch?v=yaC0TC7G52A

Wer große Steinhaufen will, kann zum Kolosseum greifen :ugly:
(das wäre von Lego aber hübscher)
Antworten