Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

Die Gärten von Ninjago City

Für Sohnemann gekauft von Papa über mehrere Tage zusammengebaut. Hat Spaß gemacht und der Zwerg spielt sehr schön damit. Ich muss sagen, Ninja ist wirklich noch eine Reihe von Lego, die ich echt empfehlen kann.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

Ich Liebe igor, meinen saugeroboter. Aber leider ist der noch etwas dumm, der alte Kerl. Deswegen noch nen stielsauger, für Ecken wo igor ned hinkommt, die grundreinigung von Zeit zu Zeit etc.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Darf ich hier auch posten, wenn's nicht meiner...! ist?

Bild

Nach vier Tagen, ungefähr 12 Baustunden und vielen Fingerkuppenquetschungen ist es soweit.

Also...

Es ist ein Xingbao-Modell. Da mein letztes Klemmbausteinmodell ca. 25 Jahre her ist und ich wie die Jungfrau zum Kinde kam, musste ich mir während des Bauens meine Einschätzung der Qualität bilden. Gut, ich hätte auch einen gewissen YT-Influencer konsultieren können...

Ein Teil fehlt. Auf dem Bild nicht erkennbar: Der rechte Seitenspiegel konnte nur halb gebaut werden. Zum GLÜCK. Wäre es ein integrales Teil gewesen, hätte ich für 3, 4 Wochen einen Baustopp einlegen müssen, weil das Teil - wie mir der (ernsthaft) freundliche Bluebrixx-Support mitteilte - direkt vom Hersteller eingeschifft hätte werden müssen.

Ansonsten... Sehr durchwachsene Qualität. Meine Erinnerungen an Lego sind zwar sehr dunstig, aber klar genug um sicher zu sein, dass z.B. die flachen Flanschteile dafür da sind Achsen an Ort und Stelle zu halten, statt einen damit zu beschäftigen, sie mit spitzen Fingern und nachdem man Bauabschnitte entfernt hat wieder ranzufrickeln, weil sie schon durch leichtes Anpusten abfallen.
Andere Teile gingen so straff ineinander, dass ich sie in Ermangelung eines Hammers auf kreative Weise auf die Tischplatte hämmern musste.

Die letzten Tage lief ich mit dauerhaft wunden Fingerkuppen durch die Gegend. Da hilft nicht mal die Gitarristen-Hornhaut viel.

Also: Viel Liebe für die Konstruktion - wir haben hier ein voll funktionstüchtiges 4-Gang-Getriebe, einen 8-Zylinder sowie eine Differentialschaltung - und das Modell ist wirklich toll designt, was den Bau, jedenfalls theoretisch, zum reinen Vergnügen macht.
Praktisch hapert es allerdings allzu oft an der Qualität der Teile. Ich nehme an, dass der im (in lustiges Englisch übersetzten) Vorwort genannte Designer die Knackigkeit von Lego im Sinn hatte, als er das Modell konstruierte.
Da es sich allerdings um ein 2014er-Modell handelt, geb ich Xingbao im Zweifel den Bonus von 6 Jahren, in denen sie hoffentlich an ihrer Qualitätskontroller gewerkelt haben.

So. Ich hab Blut geleckt. Die letzten Tage hab ich mich auch viel ausgeglichener gefühlt als in den Zeiten, wo ich meine Freizeit mit allzu viel Mord-und-Totschlag-Videospielen verbringe.
Das nächste Modell wird sehr wahrscheinlich eins von Cada.

Und zwar ein Sportwagen. Und zwar ein Technic-Sportwagen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

Kurzes Update zum SNES. Sieht schon deutlich besser aus. Die Hülle vom Super Gameboy hab ich auch gleich noch entgilbt ^^
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Oh geil. Wie haste das gemacht? Dann kann ich mit 10euro mehr rechnen auf ebay 🤑🤪
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 11.08.2021 11:19 Oh geil. Wie haste das gemacht? Dann kann ich mit 10euro mehr rechnen auf ebay 🤑🤪
Dafür musste aber auch mindestens erstmal 30 Euro ausgeben :lol:

Logischerweise erstmal zerlegen, achja dafür brauchste natürlich den Nintendo-Spezial-Schlüssel, macht nochmal ca. 10 Euro mehr :lol:

Dann alles reinigen und in ein Bad aus Wasserstoffperoxid einlegen und mit UV-Licht bestrahlen. Ich hab 5 Liter 12%iges Wasserstoffperoxid bei Amazon bestellt, genauso einen UV LED-Strip in 5 Meter und den dann mehrfach um einen durchsichtigen Behälter ausm OBI (nochmal 5 Euro) gelegt. In den Behälter hat aber immer nur ein größeres Teil und mehrere kleinere Teile reingepasst. Also Oberseite und die Kleinteile davon, alles mit Schrauben aus rostfreiem Stahl beschwert. Deckel drauf und alles noch in Alufolie eingewickelt, damit nicht soviel UV-Strahlung verloren geht.

Hat dann so 24 Stunden drin gelegen. Ich hab zwischendurch immer mal geschaut wie es aussieht, aber mehr eigentlich nicht. Und dann alles abwaschen und den nächsten Schwung reingelegt (Unterseite und Rückseite vom Super Gameboy).

Das Plastik wurde nicht angegriffen. Nichtmal die Aufkleber auf der Rückseite vom SNES oder die Gummifüße wurden angegriffen, aber leider hat sich etwas der Aufkleber auf der Rückseite vom Super Gameboy gelöst. Das war allerdings auch ein "normaler" Aufkleber und nicht so ein silberner wie beim SNES.

Das Board und die ganzen Kontakte hab ich alle mit Isoprop gereinigt, aber da war kaum Korrosion dran.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Ok das is mir zu viel Aufwand und dann auch zu teuer. Dachte jetzt eher so an mit Backpulver bestäuben und mit Zahnpasta abrubbeln oder so 😅
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Gibt auch noch andere Varianten mit Haarfärbemittel und in die Sonne stellen...

Edit:

Der Youtuber OddTinkering von dem ich die Methode habe benutzt auch nur UV-LED-Strips, ganz ohne chemische Zusätze, wenn er Teile nicht auseinandernehmen kann. Zum Beispiel bei Controllern der Stecker. Das dauert dann aber um einiges länger, ist aber weniger aufwändig, da man die Konsole zum Beispiel gar nicht erst auseinander bauen müsste und das Gepansche mit der Lösung fällt weg.
Zuletzt geändert von Halueth am 11.08.2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Bild

Bild

Beides für die Xbox.



Anker Soundcore Life Q10

Mein Sony Kopfhörer versagen beim Akku nach gut 4 Jahren, also nun diese hier. Bluetooth-Kopfhörer, mit der Option diese auch per Kabel zu verwenden. Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7234
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Nein, ich bin nicht der Typ, der da mit seinen hochgekrempelten Hosen und seinen Vans-Sneakern dasteht und adrett in die Kamera lächelt. Um den geht's auch gar nicht.

Sondern um die Reisetasche:

Eastpak Terminal +

Ich mach's kurz. Der Kauf war aus verschiedenen Gründen nicht zweckdienlich, außer, dass ich nun eine sehr geräumige, fast 100 l fassende Reisetasche hab. Vor zu verreisen hab ich in allernächster Zeit nicht. Dafür ist mein Eastpak-Sammelsurium um eine weitere Tasche gewachsen.

Die Tasche hatte ich in dieser Farbe - Triple Denim - schon länger aufm Schirm und bei Idealo einen Preisalarm über 50 € gesetzt - der Preis, der mir erfahrungsgemäß angemessen für so eine Tasche erschien. Als ich kürzlich eher zufällig nach Reisetaschen schaute, kam mir genau diese Tasche für 50 € und neunzig Cent unter. Also mitgenommen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

2x Fitbit Versa 3

Gibts grad im Angebot und wir haben noch Gutscheine für Media Markt.
Hatte lange Jahre eine Fitbit Charge 2 und war mega zufrieden, bis mir diese eben kaputt ging. Meine Frau hat auch noch eine Charge 2 und wir sind sehr erstaunt, dass die noch so gut durchhält, immerhin ist das Display mittlerweile nur noch Schrott und an allen möglich Ecken gebrochen und eingedrückt.

Aber ich will auch mal wieder so ein Ding und eine "Smartwatch" fand ich etwas attraktiver, als wieder "nur" einen Fitnesstracker.

Gleich auch auf Amazon noch nen 4er Pack Schutzhüllen geholt.

Kann die Uhren aber leider erst am Montag im Media Markt abholen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Bild

Ich habe immer gedacht, Psychonauts wäre exklusiv für die X-Box. Das wird jetzt aber ganz schnell nachgeholt :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Psychonauts werde ich auch nochmal durchspielen, bevor ich mich dem 2. widme. Mir wird die fehlende deutsche Sprachausgabe beim 2. fehlen...
-----------------
BildBild
Bild

- Ghost of Tsushima: Director's Cut [Disk, PS5]
- Songbird Symphony [digital, PS4]
- When the Past was Around [digital, PS4]
- Retrace: Memories of Death [digital, PS4]
- Heal: Console Edition [digital, PS4 & PS5]
- Goetia [digital, PS4]
- Nine Witches: Family Disruption [digital, PS4]
- Cross the Moon [digital, PS4 & PS5]
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 28.08.2021 20:01 Psychonauts werde ich auch nochmal durchspielen, bevor ich mich dem 2. widme. Mir wird die fehlende deutsche Sprachausgabe beim 2. fehlen...
Die fehlende deutsche Sprachausgabe stört mich nicht, da ich die meisten Spiele eh auf Englisch zocke (Ausnahmen mache ich bei den Titeln von Piranha Bytes oder einem "Assassin's Creed: Unity", was ich passend zum Szenario auf Französisch durchgedaddelt habe).
Ich bin aber mal gespannt, in wie weit sich Tim Schafers Handschrift in Bezug auf "Monkey Island" und "Day of the Tentacle" in "Psychonauts" wiederfinden lässt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten