Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7091
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ja, 180 wäre so ein wenig außerhalb des Budget-Rahmens. ^^

Aber nett von dir, zu gucken.

Ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust, mich eingehend damit zu befassen, da verlass ich mich mal blind auf die Marke. Ist übrigens wie bei Lego. Da wäre mir auch ziemlich egal, was irgendein Heini in seinem, sagen wir, Klemmbausteinelädchen im schönen, sagen wir, Frankfurt am Main zu erzählen hat. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 15.03.2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 15.03.2021 15:26 Ja, 180 wäre so ein wenig außerhalb des Budget-Rahmens. ^^

Aber nett von dir, zu gucken.

Ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust, mich eingehend damit zu befassen, da verlass ich mich mal blind auf die Marke. Ist übrigens wie bei Lego. Da wäre mir auch ziemlich egal, was irgendein Heini in seinem, sagen wir, Klemmbausteinelädchen im schönen, sagen wir, Frankfurt am Main zu erzählen hat. :wink:
Naja das ist dann das Problem was ich auch häufig hatte: das Modell sieht geil aus, aber wenn man es sich dann holt, ist es doch wieder nicht so dolle. Daher finde ich es mittlerweile schon wichtig zumindest mal kurz nachzuschauen, ob man was dazu findet.

Und auch ich hole mir trotz der Meinung eines gewissen Ladenbesitzers weiterhin Lego, aber definitiv nicht bestimmte Modelle, welche er eben sehr gut vorstellt und da kann man sich ja dann selbst auch ein Bild der "Qualität" machen. Deswegen sind aber nicht automatisch alle Legobausätze kacke...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Halueth hat geschrieben: 15.03.2021 16:03Deswegen sind aber nicht automatisch alle Legobausätze kacke...
Das behauptet ja auch niemand, auch nicht er selber :)
Es gibt von jedem Hersteller ausnahmslos gutes Zeug und Scheisse, völlig normal. Nur hat sich das grosse L eben zu lange auf seinen Loorbeeren ausgeruht und die Marktposition 'missbraucht', so wie es beispielsweise Intel im CPU-Markt lange tat indem es den Spielern vorgegaukelt hat "mehr als 4c/8t im Consumerbereich ist nicht machbar. Es geht nicht!" und eines Tages AMD ihnen einfach links und rechts eine Ohrfeige verpasst hat.
Und ähnliches passiert nun halt im Markt der Klemmbausteine. Es gibt mittlerweile diverse Hersteller die wirklich richtig gut sind und ebenfalls verschiedene Zielgruppen und Käuferschichten bedienen, während die Dänen halt mal wieder in die Potte kommen müssen um ihre Position behaupten oder gar verteidigen zu können.

Hat Lego tolle Sets? Klar, nach wie vor.
Haben BlueBrixx, Xingbao, Qman, Cobi und Cada aber auch. Und das meistens halt sogar günstiger für letztendlich mehr Inhalt.
Ich behaupte, für Kinder kann man problemlos zu Qman und vereinzelt zu Cobi greifen, Xingbao hat da auch schöne Sachen.
Erwachsene fühlen sich hingegen bei Cada, BlueBrixx, Cobi, Construx, Mega Blox oder even Lego Creator besser aufgehoben. Überall findet man ein wenig was anderes, der Vergleich ist wichtig.

Ich hab mir z.B. einen 67er Mustang Bausatz bestellt - aber nicht bei Lego, weil ich nicht 130.- CHF dafür ausgeben wollte. Meiner kostete weniger als die Hälfte. Ob er dennoch was taugt, muss sich noch herausstellen ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.03.2021 17:25
Halueth hat geschrieben: 15.03.2021 16:03Deswegen sind aber nicht automatisch alle Legobausätze kacke...
Das behauptet ja auch niemand, auch nicht er selber :)
Ja das stimmt, hätte ich anders ausdrücken sollen. Allerdings kann man schon eine gewisse Tendenz erkennen, welche natürlich auch mit dem Gebahren von LEGO in letzter Zeit zusammen hängt. Und als jemand, der den Kanal nur selten anschaut könnte man schon den Eindruck vermittelt bekommen, dass LEGO einfach derzeit alles falsch macht, was man nur falsch machen kann, weshalb ich es gut und wichtig finde eben auch Alternativen aufzuzeigen, was er ja tut.

Viele große Firmen ruhen sich ja gern mal auf ihrer quasi Monopolstellung aus, bis die Kunden dann doch mal genug haben und dann doch zu einem Konkurrenzprodukt greifen und die eigenen Verkäufe ausbleiben. Denn die einzige Sprache, welche solche Firmen verstehen, ist die des Geldes. Hat man ja auch schon häufiger im Spielebereich gesehen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von bondKI »

Bild
Da geht die Coronaprämie dahin.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

bondKI hat geschrieben: 16.03.2021 12:37 Bild
Da geht die Coronaprämie dahin.
Viel Spaß bei der Montage. Ich hab innerlich geweint, als es hieß man soll den tv Bildschirm voraus auf den Boden legen, um den Fuß zu montieren 😅
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von bondKI »

Das war bei meinem jetzigen Sony auch nich anders.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

bondKI hat geschrieben: 16.03.2021 19:47 Das war bei meinem jetzigen Sony auch nich anders.
Wenn du win10 auf nem gerät hast könntest du mal schauen ob du dich drahtlos per screen cast auf den tv verbinden kannst. Bei mir taucht der lg ned auf.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Da ich in den Renovierungsvorbereitungen meiner neuen Wohnung bin und da vieles smart machen möchte, wie z.B. Licht und Rollos, habe ich mir als Test mal ein Set von Philips bestellt, um mal die Leuchtkraft/Ausleuchtung + Handhabung in meiner kleinen Wohnung zu testen, um das dann zu adaptieren. Ich habe wirklich nur eine grobe Vorstellung für wie viel Wohnfläche z.B. dann das 60x60cm Panel reicht, oder ob ich dann in den größeren Räumen dann mehrere benötige, oder mehrere 30x30cm das Licht besser verteilen um die Leitungen entsprechend vorzubereiten. Ne Renovierung zu planen is ein massiver Brainfuck.

Philips Hue White Amb. Aurelle Panelleuchte 4,6x60x60cm weiß 4200lm [Energieklasse A+] (Nicht mein Raum auf dem Bild)

Bild

Dazu, um das Gerät ins Netzwerk zu bringen:
Philips Hue Bridge, zentrales, intelligentes Steuerelement des Hue Systems [Energieklasse A]
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

myn4 hat geschrieben: 17.03.2021 12:04 großer Post mit Bildern
ICh war von der Lichtleistung des Hue Systems entwas enttäuscht. Hab aber auch nur ne Deckenleuchte von denen mit 3000Lumen. Die reicht für nen Raum 4x4m aus, könnte aber gerne auch ordentlich heller sein.

Falls du mal vorhast auch LED-Streifen zu verbauen, würd ich erst schauen ob du mit dem Chinazeugs zufrieden bist. Ist um Welten billiger und reicht mMn vollkommen aus, um indirekt irgendwo ne Farbe an die Wand zu werfen. Die Farbtreue ist etwas helligkeitsabhängig und Ich hab keinen Vergleich zu den Hue-Streifen, aber deren Preise sehe ich nicht ein zu bezahlen. Das Chinazeugs ist voll mit der HueBridge integrier und steuerbar (Zigbee-Standard).
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 17.03.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.03.2021 12:59
myn4 hat geschrieben: 17.03.2021 12:04 großer Post mit Bildern
ICh war von der Lichtleistung des Hue Systems entwas enttäuscht. Hab aber auch nur ne Deckenleuchte von denen mit 3000Lumen. Die reicht für nen Raum 4x4m aus, könnte aber gerne auch ordentlich heller sein.

Falls du mal vorhast auch LED-Streifen zu verbauen, würd ich erst schauen ob du mit dem Chinazeugs zufrieden bist. Ist um Welten billiger und reicht mMn vollkommen aus, um indirekt irgendwo ne Farbe an die Wand zu werfen. Die Farbtreue ist etwas helligkeitsabhängig und Ich hab keinen Vergleich zu den Hue-Streifen, aber deren Preise sehe ich nicht ein zu bezahlen. Das Chinazeugs ist voll mit der HueBridge integrier und steuerbar (Zigbee-Standard).
Danke für den Hinweis, mir geht es erst mal nur um Decken Panels um Flur, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer erst mal generell auszuleuchten. Bunte Farben spielen da keine Rolle, bin überhaupt kein so Monte LED Freak, ich würde verrückt werden wenn das alles kreuz und quer Bunt leuchtet.

Bei den LED Streifen teile ich deine Meinung völlig, die Preise sind da absolut nicht nachvollziehbar überzogen.

Was ggf. ein schönes Element im Wohnzimmer wäre, sind die Philips Hue Signe "Säulen". Auch super überteuert, aber irgendwie hat das Design was. Davon 2 in den Raum, hinter die Couch für indirektes, subtiles Licht. Natürlich so, dass es nicht im TV spiegelt.

Wovon ich auch erst mal abgeschworen habe, ist Licht um den TV zu legen, oder generell am Lowboard zu installieren. Es stört mich einfach wenn da Licht, ausser das vom TV, entgegen strahlt, selbst wenn es über die HUE HDMI Lösung ans Bild angepasst wäre.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Bei Freunden am Wochenende hatte die Deckenlampe in der Farbe des Fernsehbildes geleuchtet. Im besten Fall war es irritierend ...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Och mag das auch nicht. Hab einen led Streifen hinter der Couch, da strahlt kalt weißes Licht quasi indirekt an die wand. Gibt wie ich finde ein angenehmes Restlicht beim TV gucken. Zum Musikhören oder Lesen kann ich das auf warmweiß umstellen. Ist super chillig und viel angenehmer als wenn das Licht von oben kommt, wo man immer mal reinschaut wenn man auf der Couch liegt und ja quasi an die Decke schaut.
Die meisten hue Lampen find ich auch hässlich. Hab daher nur die Leuchtmittel von hue, die man in normale Lampen Schrauben kann.

Kurz. Ich möchte diese Smartphone Lampen nimma missen
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten