Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

6700XT Nitro+
Endlich sind die GPU Preise auf einem halbwegs normalen Level angelangt und meine Vega56 darf in den wohlverdienten Ruhestand.

Thank you Vegs. It was gud 4 year.

Dazu eine Crucial MX500 2TB um endlich meine letzte HDD aus dem System zu verbannen. Es wird Zeit.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild

Image Fight & X-Multiply - Arcade Gears
Kaitei Daisensou / In the Hunt
Detana TwinBee Yahoo! Deluxe Pack
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Mich würde ja mal interessieren, mit was man Geld verdienen muss um sich "regelmäsig" neue Vitas leisten zu können. Alleine die Spielesammlung, aber dann noch die ganze Hardware dazu. Also bitte nicht falsch verstehen, das soll weder eine Neidbekundung noch eine Verunglimpfung sein. Lediglich echtes Interesse. Ich könnt es mir nicht leisten...naja vlt. ohne Frau und Kind, wenn ich weiterhin bei meinen Eltern wohnen würde ^^
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ach. Zur Zeit ist der Yen-Kurs relativ niedrig, und entsprechend habe ich das jetzt ein wenig genutzt um Spiele und Vitas aus Japan zu kaufen.
Ich habe zwar insgesamt recht viele Vitas, aber ich sammel schließlich auch schon einige Jahre dafür. :)

Hinzu kommt, dass ich für eine Japanreise Geld zurückgelegt habe, dies aber wegen Corona mehrfach verschieben musste. Ein Teil dieses Geldes wurde daher in dieser Zeit dafür genutzt mir Japan nach Hause zu holen. ;)

Plan ist momentan, dass es hoffentlich nächstes Frühjahr dann mit der Reise tatsächlich klappt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.08.2022 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Und dann mit einem Koffer extra um ganz viel Japan mit nach Hause zu nehmen? ;)
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheSoulcollector »

Was kostet denn so ein Vollautomat heute? Ich hab mir vor 2 Jahren eine Maschine mit Mahlwerk geholt für 120 Euro. Was ich schon ziemlich heftig finde. Ohne Mahlwerk kriegt man ja schon was für 30-40 Euro (selbe Marke).

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Je nach dem was der alles können soll, landest du da bei 150 - 1500€ oder mehr. Gibt kleine Geräte, die nur Kaffee machen, welche mit Milchaufschäumer für Latte oder Cappu und auch High End Geräte mit vielen Optionen.

Musst halt wissen was du willst.

Von dem Bild ausgehen, würde ich die Melitta so bei 200-300€ sehen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.08.2022 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Man könnte auch einfach googlen ... Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ryan2k22 hat geschrieben: 26.08.2022 11:33 Von dem Bild ausgehen, würde ich die Melitta so bei 200-300€ sehen.
360.- CHF hab ich für das Dingens jetzt bezahlt. mehr als 400.- wollt ich ned ausgeben und von den in Frage kommenden Modellen war sie laut einiger Berichte eine der besten.

Sie macht keinen allzu grossen Krach (das kenn ich noch ganz anders), lässt sich super einfach bedienen und hat direkt im Wassertank einen auswechselbaren Filter, welcher bei meiner Wasserhärte hier absolut unabdingbar ist.

Insofern bin ich letztendlich zufrieden, der Saft schmeckt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein Krups-Vollautomat ist vor einer Woche abgeraucht. Für den Moment muss es erstmal wieder die vorher eingemottete Senseo tun.

Sollten sich keine Reste von Tannennadeln und Urinalsteinen in den Pads finden lassen, könnte ich damit auch noch länger leben.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Thema "Genug von Kapselkaffee"
Da wir aus Platzgründen keinen Vollautomaten wollten und auch nicht soo viel Kaffee trinken:
Wir haben uns für unsere Kapselmaschine vor kurzem wiederbefüllbare Kapseln geholt nebst einer Kaffeemühle, und sind mit der Lösung ausgesprochen zufrieden. Kosten pro Kaffee deutlich reduziert und schmeckt gefühlt auch besser/frischer.
:D

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich bin mit dem Konzept nicht vertraut, daher magst du mir die Frage verzeihen, aber: ist das nicht ein ziemlicher Aufwand, die Kapseln selber zu befüllen? Oder stell ich mir das zu komplex vor?
Antworten