Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Also Jellyfin läuft bei mir auf allen Geräten einwandfrei.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Da passt doch niemals ne 4090 rein.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Und weil mein acht Jahres altes 430-Watt-NT dann endgültig den Dienst verweigert hätte, passend dazu

Bild

Das tut schon ganz schön weh in der Geldbörse, aber nun bin ich wieder etwas zukunftssicherer aufgestellt, und für meinen Geschmack ist das die (derzeit erhältliche) Karte mit dem besten Frame-pro-Watt-Verhältnis.

Außerdem gab's das Ding zum Black Friday immerhin 50-60 Euro günstiger als Stand jetzt dafür aufgerufen werden.

Die alte, durchaus noch funktionable 2060S wird bei KA vertickt, so dass die Investition schon deutlich weniger schmerzhaft ist.

Nun brauch ich nur noch ein Spiel, mit dem ich die Karte mal benchmarken kann. Vielleicht schieß ich, aller Abneigung zum Trotz, doch mal Cyberjunk 2077.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

RDR2 ginge auch.

Der Sprung von der 2060S ist aber nicht SO groß oder? Ich bin von einer 1060 auf die 3070, das waren Welten. Was für ne CPU befeuert die Karte?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ja, RDR2 gibt's auch grad bei Steam für einen relativ schmalen Taler. Aber das Ding hab ich halt schon für PS4, und eigentlich sind die Rockstar-Games prädestinierte Konsolenspiele.

Leistungsmäßig reden wir von einer Steigerung von 50 Prozent gegenüber der alten Karte. Das kann man schon machen. Klar, 'ne 1060 ist natürlich eine andere Nummer, aber auf der Karte will man heute ja auch nicht mehr wirklich spielen, selbst mit sehr niedrigen Ansprüchen.

Leider kommt die CPU - ein i7 7700K Vierkerner - allmählich in die Jahre, und da eine Neuanschaffung, ob Intel oder AMD, immer mit Mainboard-Wechsel verbunden ist, hab ich mich davor bisher ein bisschen gedrückt. Das wird aber mal für die nähere Zukunft in Angriff genommen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 29.11.2022 22:26 Ja, RDR2 gibt's auch grad bei Steam für einen relativ schmalen Taler. Aber das Ding hab ich halt schon für PS4, und eigentlich sind die Rockstar-Games prädestinierte Konsolenspiele.
Mit nem Pad am PC ist das doch genau dasselbe?
schockbock hat geschrieben: 29.11.2022 22:26 Leider kommt die CPU - ein i7 7700K Vierkerner - allmählich in die Jahre, und da eine Neuanschaffung, ob Intel oder AMD, immer mit Mainboard-Wechsel verbunden ist, hab ich mich davor bisher ein bisschen gedrückt. Das wird aber mal für die nähere Zukunft in Angriff genommen.
Hm, ja, könnte sein, dass der die neue Karte schon ausbremst. Bei AMD bleibt die Platform inzwischen immer für ein paar CPU Reihen bestehen, aber wenn man etwas länger nichts Neues holt, braucht man immer alles, das stimmt. Und ich hasse dieses ganze ausbauen und einbauen inzwischen. Hab nicht mal Lust die CPU zu wechseln, weil das so ein Aufwand ist mit dem Kühler, der Paste usw.

Muss jetzt halten und dann kommt vielleicht noch mal ein ganz neuer PC.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Na ja, zu Punkt 1: Das ist bestimmt so ein durch und durch persönliches Ding von mir, aber manche Games muss man auf Konsole spielen. Großer Fernseher, Couch, Controller in der Hand.
Nier Automata gehört allerdings zu den Games, die man NICHT auf Konsole spielen sollte - jedenfalls nicht auf 'ner PS4.
Leider ist es aber auch ein Spiel, das man nicht auf PC spielen sollte. ^^

Und ja, Mainboard-Wechsel nerven. Da muss ja ALLES ausm Gehäuse raus.
In meinem Fall ist das aber leider auch eine Budget-Sache.

Aber das wird schon. Noch tut die CPU ja, obwohl sie sehr wahrscheinlich der Flaschenhals im System ist. Aber solange Games noch das 60-FPS-Target erreichen - idealerweise auf Ultra -, kann ich damit leben.
Bei Anno 1800 dürfte es sehr wahrscheinlich eng werden. Und die neuen ACs sind auch sehr prozessorlastig, übrigens, wie ich irgendwo las, deswegen, weil auf (Last-Gen-)Konsolen knapp bemessener RAM und VRAM zur Verfügung steht, und deswegen ständig Daten von A nach B und zurück geschaufelt werden müssen.
Tja, typisch. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 02.12.2022 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

Bild

Leider gefällt mir das Tragegefühl nicht und das fummelige Steuern an den Dingern selbst, weil die so ultra klein sind.

Daher verkaufe ich die wieder.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Kannst du nicht vom Rückgaberecht Gebrauch machen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 02.12.2022 14:13 Kannst du nicht vom Rückgaberecht Gebrauch machen?
Gekauft Neu & OVP bei eBay. :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

(Das tatsächlich gelieferte Produkt kann von der Abbildung abweichen, weil es sich hier um eins mit Micro-USB-Kabel handelt.)

Hm. Das Ding heißt neuerdings nicht mehr "Play & Charge Kit", sondern "Wiederaufladbarer Xbox-Akku und USB-C®-Kabel", was ein bisschen wie Produktbezeichnungen in der DDR klingt.
Außerdem kommt das Teil in einem ziemlich kleinen Karton, womit ich allerdings überhaupt kein Problem hab, wenn es denn die Ressourcen schont. (Na gut, den überdimensionierten Karton, in den der Microsoft-Store den Akku - übrigens komplett ohne Packmaterial - geschmissen hat, ignorieren wir mal gekonnt.)
Und AUßERDEM finde ich keinerlei Angaben zur Laufzeit eines vollgeladenen Akkus mehr, was mich misstrauisch stimmt, aber vielleicht mal ich ja nur den Teufel an die Wand.

Fest steht: Der 3rd-Party-Akku, der vor anderthalb, zwei Jahren angeschafft wurde, weil die Liefersituation für ein PnC-Kit zu der Zeit noch viel schlimmer als jetzt war, hat mich so sehr damit genervt, dass die Laufzeit keine vier Stunden beträgt und sich nirgends einsehen lässt, wie viel Ladung noch drin ist... ja, dass ich nun den diversen oben angeführten Zweifel säenden Faktoren zum Trotz zugegriffen hab.

Mal sehen, ob das Teil diesmal länger hält als die letzten zwei oder drei Akkus, die jeweils nach spätestens zwei Jahren den Geist aufgegeben haben.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Nachtrag: Nach knapp zwei Wochen unregelmäßiger Nutzung des Akku-Packs stellt sich heraus, dass die Laufzeit des Third-Party-Vorgängers nicht am Akku, sondern am Controller lag. Das MS-Ding hält nämlich, wenn überhaupt, nur minimal länger durch.

Hat noch irgendwer Interesse an meinen Rants gegen Microsoft-Controller?

Nein?

Na gut.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Bild

Bild

32,30€ für vier Songs auf Vinyl. Läuft :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

JBL Reflect Mini

Ein Geschenk zum sich stets wiederholenden Jahrestag.

Angesichts der geilen Haptik der Dinger inklusive des Cases war ich ja etwas ernüchtert über den dosigen Sound. Andererseits: Ich hab seit Jahren keine In-Ears mehr in Benutzung gehabt und daher nicht mehr viel Erfahrung. Hinzu kommt, dass ich vermutlich mit der Klangkulisse von Over-Ears gerechnet hab.
Wie dem auch sei... mithilfe der vorbildlichen JBL-App lässt sich der Sound an so ziemlich alle Nutzungsszenarien (vgl. "Musikgenres") anpassen und klingt nach etwas Tuning sehr ordentlich - jedenfalls ohne Verzerrung oder dem berühmten Klirren der niedrigpreisigeren Kollegen.

Und nebenbei bemerkt bin ich echt beeindruckt, wie viel Technik inzwischen in zwei so niedlichen Knubbeln stecken. Das geht so weit, dass die Dinger erkennen, wann sie in den Ohren stecken, und sich entsprechend automatisch verbinden, und die Verbindung wieder kappen, sobald sie zurück ins Gehäuse gesteckt werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

schockbock hat geschrieben: 26.01.2023 20:40 Bild

JBL Reflect Mini

Ein Geschenk zum sich stets wiederholenden Jahrestag.

Angesichts der geilen Haptik der Dinger inklusive des Cases war ich ja etwas ernüchtert über den dosigen Sound. Andererseits: Ich hab seit Jahren keine In-Ears mehr in Benutzung gehabt und daher nicht mehr viel Erfahrung. Hinzu kommt, dass ich vermutlich mit der Klangkulisse von Over-Ears gerechnet hab.
Wie dem auch sei... mithilfe der vorbildlichen JBL-App lässt sich der Sound an so ziemlich alle Nutzungsszenarien (vgl. "Musikgenres") anpassen und klingt nach etwas Tuning sehr ordentlich - jedenfalls ohne Verzerrung oder dem berühmten Klirren der niedrigpreisigeren Kollegen.

Und nebenbei bemerkt bin ich echt beeindruckt, wie viel Technik inzwischen in zwei so niedlichen Knubbeln stecken. Das geht so weit, dass die Dinger erkennen, wann sie in den Ohren stecken, und sich entsprechend automatisch verbinden, und die Verbindung wieder kappen, sobald sie zurück ins Gehäuse gesteckt werden.
Hatte die auch, sind aber bei mir durch gefallen... Zum einen ist die aktive Geräuschunterdrückung quasi nicht funktionierend.... Jeder over ear ist da um Büro effektiver....Und was noch schlimmer ist: da die Bedienflächen per induktiven Touch arbeiten, funktionieren sie nicht mit Handschuhen und/oder durch ne Mütze durch.
Beim Fahrrad fahren/Gassi gehen echt nervend.


Positiv fand ich damals auch die App. Die war schon fein. Vor allem mit den mehr oder weniger frei belegbaren Funktionen.

Oh.. Noch was negatives: Diese Ohr erkenn Funktion kann auch ziemlich nerven, wenn es nicht richtig funktioniert.
Ich musste das abschalten, da er random dachte, er steckte nicht mehr im Ohr und dann ein stop Signal zum aktiven Player schickte...
... Und da er ja nur per Touch bedienbar ist, war dies dann nicht durch "mal kurz nachdrucken" behoben....
Zuletzt geändert von Levi  am 26.01.2023 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten