Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheLaughingMan »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 21.06.2021 10:56
TheLaughingMan hat geschrieben: 21.06.2021 10:17 Lustigerweise auch in erster Linie für Ton Aufnahmen.
Witzig! ^^

Ich hab nach der Ersteinrichtung gestern gleich mal sämtliche (immerhin wenige) Bloatware restlos deinstalliert. Funktioniert soweit einwandfrei, auch der Fingerscanner ist sehr fix, die Tablet-Funktion ist ganz witzig.

Aber einen Stift hast du auch nirgendwo gefunden, oder? :lol:
Meines liegt noch komplett verpackt herum. Momentan wird renoviert, da muss das neue Spielzeug warten. :cry:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

NEMOPHILA - Oiran: Extended Edition (CD, Import)

Das Album kommt zwar erst am 25.06. raus, freuen tue ich mich aber gewaltig, auch wenn es nur die 3 bisherigen EPs zusammengefasst sind. Zumal die Tracks für den Release auf JPU Recods, noch einmal remastered sind. Ich bin da sehr gespannt, wie sich die Tracks zu den originalen EPs annhören werden.


Bild

Control - Ultimate Edition (Xbox X|S)

Im Sale mitgenommen, da mein Rewards-Guthaben kurz vorm Ablaufen war. Das Spiel macht bisher 60fps aber auf Konsole deutlich mehr Spaß. Ich fand's auf der One nicht unspielbar, aber die Kämpfe gehen nun deutlich gemscheidiger von der Hand.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Nein, das ist keine PS5 von vorn, sondern ein Turmventilator. Die aktuellen Umstände zwingen mich zu der irrationalen Bewertung, dass das die beste Anschaffung meines Lebens ist. Erhöht die Lebensqualität direkt um 500 %, wenn ich mich in meiner Bude befinde.

Bild

Ehrlich gesagt fand ich Donald immer cooler, und vielleicht hat das so ein bisschen was von den Hühnern, die derzeit bemalt und kostümiert in die Stadien rennen, um dort Selfies für ihre Instagram-Follower zu schießen...
Aber das Ding fasst 400 ml, womit sich die allmorgendliche Dosis Wachmach-Koffein auf eine Füllung beschränkt. Außerdem ist sie (angeblich) spülmaschinenfest.
Ich hatte mir nach der Nuka-Cola-Tassen-Enttäuschung von letztem Jahr ja geschworen, die Finger von überteuertem Billo-Merchandise zu lassen, aber ich geb dem noch mal eine Chance...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

myn4 hat geschrieben: 26.05.2021 16:01 Spiritbox - Eternal Blue (Release 17. September)
Spoiler
Show
Als CD
Bild

Und als Platte: White & Opaque Dark Blue - Splattered LP
Bild

(Ein Plattenspieler kommt ggf noch dieses Jahr :Blauesauge: )
Bild

Weil's so schön aussieht
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Upgrade für mein Handgelenk, neue Smartwatch.
Vorher hatte ich die Amazfit Pace, nun die Amazfit GTS 2e.

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.06.2021 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Chigai »

Astorek86 hat geschrieben: 18.06.2021 18:23
Chigai hat geschrieben: 28.01.2021 16:59
Astorek86 hat geschrieben: 27.01.2021 20:34MEDION Mini-Geschirrspülmaschine MD37004

Bild

Statt jedesmal zu warten, bis ich mein komplettes Geschirr aufgebraucht habe bevor ich händisch mit dem Spülen beginne, spüle ich jetzt lieber jedes 1. oder 2. Mal nach dem Essen^^. Plus: Wasser kann man händisch nachfüllen und ich hab noch Platz in meiner viel zu kleinen Küche^^...

EDIT: Und es passt schon ein bisschen mehr rein, als das Vorschaubild suggeriert :ugly:
Jetzt bin ich aber neugierig darauf! Bitte um Erfahrungsbericht nach 2 Monaten oder mehr... :)
Falls da noch Interesse an den Erfahrungsbericht besteht:

Das Ding ist ca. alle zwei Tage im Einsatz und bin damit ziemlich zufrieden^^. Zwei Kritikpunkte sind aber nervig:
  • Die obere Stelle, wo man das Wasser händisch nachfüllt, ist mit einem Plastikmuster "ausgestattet". Heißt: Lässt man da Wasser zu schnell und/oder im falschen Winkel rein, spritzt das auf den Seiten weg. Mir ging das mittlerweile so auf die Nerven, dass ich solche flexiblen Plastik-Trichter gekauft habe. Seitdem aber keine Probleme mehr damit^^.
  • Ich bin Fan davon, die Spülmaschine erst einzuschalten, wenn die voll ist. Problem dabei: Die Besteckhalterung ist vieeel zu klein, sodass ich nach einiger Zeit mehr Besteck übrig habe, die ich nicht in die Spülmaschine mehr kriege. Mittlerweile hab ich mir dafür einen extra "großen" Besteckkorb gekauft und stelle ca. alle anderthalb Wochen nur besagten Besteckkorb, voll mit Besteck, rein^^.
Davon abgesehen: Ich bin immernoch verdammt froh, dass ich das Teil habe :D .
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Mittlerweile habe ich das baugleiche Modell von Bomann in weiss. Medion war zum Kaufzeitpunkt noch teurer.

- Die Sache mit der Einfüllung stimmt. Ich verwende da eine 5-Liter Gieskanne. Ich könnte mir zwar eine Art T-Stück für den Wasserhahn kaufen und den dauerhaften Anschluss verwenden, habe es aber dann doch nicht gemacht.

- Besteck: Ich habe mir einen kleinen Besteckkorb gekauft, so geht wesentlich mehr rein.
Bild

- Innenraum ist ziemlich klein: Sobald ich meinen kleinen Reis- bzw. Muslischüssel + Besteckkorb +2 Biergläser + 1x Kuchenteller +1 Espresso-Tässchen rein tue, ist es schon voll.

Davon ab kann ich meine Standard flache Teller nicht reintun, weil sie zu großen Durchmesser haben, die tiefen Teller gehen noch rein. Daher musste ich mir neue flache 26cm Teller zu legen, da diese reinpassen. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass der Innenraum für Gedecke nach der alten Norm ausgelegt ist. Die heutige Norm für Gedecke ist "größer".
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Keine Ahnung, ob ich mit so einem Ding, im Zeitalter von Fjälldingsda und Co., den Uncool-Stempel auf der Stirn trage.

Hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine exakt gleichbepreiste Tom-Tailor-Tasche gekauft, die mit billigen Kundtleder-Applikationen versehen ist, die mittlerweile echt ranzig aussehen. Und da ich mit dem Extrafloid vor Kurzem recht zufrieden war, dacht ich mir: For old Times Sake mal in die Expertise eines wirklichen Taschenherstellers investieren.

Na ja, ich geh mal optimistisch davon aus, dass sie robuster ist als sie aussieht. Die 60 Eier UVP würd ich dafür nicht bezahlen.

Und was diese fancy 30-Jahre-Garantie angeht... Die ist mit allen möglichen Ausschlusskriterien versehen und dient vermutlich, neben dem Effekt des Bauernfangs, dazu, Leute ihre beschädigten Taschen direkt zum Hersteller schicken zu lassen, der ihnen dann einen hübsch saftigen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lässt.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Purple Heart »

schockbock hat geschrieben: 03.07.2021 19:01 Und was diese fancy 30-Jahre-Garantie angeht... Die ist mit allen möglichen Ausschlusskriterien versehen und dient vermutlich, neben dem Effekt des Bauernfangs, dazu, Leute ihre beschädigten Taschen direkt zum Hersteller schicken zu lassen, der ihnen dann einen hübsch saftigen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lässt.
Die Reißverschlüsse bei Eastpak sind immer besonders minderwertig. Gehen zuerst kaputt und gehören nicht zur Garantie. :/
Zuletzt geändert von Purple Heart am 07.07.2021 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Purple Heart hat geschrieben: 07.07.2021 00:34 Die Reißverschlüsse bei Eastpak sind immer besonders minderwertig. Gehen zuerst kaputt und gehören nicht zur Garantie. :/
Na toll. Gut zu wissen. Denen hätt ich noch die längste Lebensdauer beschieden.

Mal abwarten. Ist ja schließlich nicht so, als würde seit Jahren qualitativer Abbau bei allen sog. Markenfabrikaten vollzogen. :thinking:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab mir noch für den Urlaub in meinem CBD Store in Leipzig was geholt.
Ist eine neue Sorte zum Test hat der Verkäufer gesagt. Sind auch deutlich mehr als 2,2g. Riecht schon mal gut.

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.07.2021 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBildBild

- Raspberry Pi 4 Modell B 4 GB, ARM-Cortex-A72 4 x, 1,50 GHz, 4 GB RAM, WLAN-ac, Bluetooth 5, LAN, 4 x USB, 2 x Micro-HDMI

- Miuzei-Gehäuse für Raspberry Pi 4 mit Lüfterkühlung, 4 × Aluminiumkühlkörper, 5 V 3A USB-C-Netzteil mit EIN/AUS-Schalter

- SanDisk Ultra 32 GB microSDHC

Da denkt man, neues, besseres Modell und hat dann gleich schön tearing im Menü zur Begrüßung :Blauesauge:
Den nutze ich jetzt als MediaCenter, weil mein aktueller TV nicht mehr mit den Codecs meiner alten TV-Aufzeichnungen klarkommt...

Und den "PI 3B+", den ich noch hier habe, werde ich wohl mal zum Testen als NAS nutzen. Dann noch gucken, wie ich die Kiste eingerichtet bekomme, dass ich ich sie auch von woanders aus über's Internet erreiche. Vodafone soll im Normalfall ja nur alle paar Wochen die IP neu zuweisen.

Mal sehen, ob ich das soweit richtig verstanden habe :)
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn du ne fritz box hast, kannst dich bei myfritz registrieren und so immer Zugriff von außen haben. IP egal. Alternativ kannst dir ne DynamicDNS bei diversen Anbietern holen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Erwähnte ich schon meine Erfahrungen mit MS-Hardware?

Kleiner Abriss: Vor geschätzt 4 Jahren ein MS Play & Charge Kit bei Netgames gekauft. Nach kurzer Zeit hatte das Ding beim Schütteln geklappert und ständige Versorgungsabbrüche.

War innerhalb der überschaubaren 6-Monate-Garantie, also zu MS geschickt - nach ewigem Hin und Her über mehrere Wochen kam das Austausch-Gerät an. Das lief dann 2, 3 Jahre.

Vorhin noch geguckt: Im April letzten Jahres, nachdem das erste Akkupack den Geist aufgegeben hatte - und nicht etwa wegen der Kapazität, nein, es war von einem Tag auf den anderen tot - ein neues im MS-Store bestellt.

Über die letzten Tage nun öfter darüber gewundert, dass der Akku schnell tot war, obwohl ich den Controller auch mal über Nacht an die Dose gehängt hatte... Festgestellt: Da lädt nichts mehr. Eine Verbindung wird hergestellt, wenn das Pad ans Kabel geklemmt wird, aber es ging kein Saft mehr in den Akku.

Seufz.

Da ich die Woche Urlaub hab, nicht tagelang ohne Akku spielen wollte und eh wieder neugewonnene Konsum-Freiheiten genossen werden können: Geguckt, wo in der Stadt ein MS Play & Charge Kit aufzutreiben ist.

MM: Fehlanzeige. Saturn: Fehlanzeige.

Schweren Herzens die Gamestop-Filialen durchtelefoniert. Hintergrund: Ich VERABSCHEUE den Laden.

In einer Filiale am anderen Ende der Stadt hatte ich Glück: Die hatten noch EIN Akkupack, allerdings die One-Ausführung. Egal, das Teil wurde beim Generationenwechsel eh nur neu gelabelt und in einem neuen Karton mit USB-C-Kabel ausgeliefert.

In die Bahn gesetzt. Vor mich hin geköchelt. Am Hauptbahnhof raus, um spaßeshalber in einer anderen Filiale zu gucken.

Bisher dachte ich: Drittanbieter-Akkupacks kommen mit so einer grausigen, proprietären Anschlusslösung, wo der Akku hinten am Controller rausragt und über eine eigene Buchse mit Strom versorgt wird.

Da lag ich falsch.

Nun hab ich das anscheinend vorletzte Play & Charge Kit, das in der kompletten fucking Stadt aufzutreiben war, geholt.
10 € gegenüber einem MS-Gerät gespart, wofür es 50 % mehr Akkukapazität gibt.
Ansonsten funktioniert das Ding wie gewohnt: Deckel ab, Akku rein, Deckel drauf. Geladen wird über die Buchse am Controller.

Bisher kann ich nichts Schlechtes über das Ding sagen. Da es aber erst seit zwei Stunden im Einsatz ist, muss das nichts heißen.

Conclusion: F*** dich, Microsoft.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

Bild

SNES mit 2 Controllern und Terranigma, nur das Modul.

Beides bei Konsolenkost.de geholt. Die Preise finde ich gut, mit OVP würde das alles allerdings in Regionen abdriften, welche ich nicht mehr bereit wäre zu bezahlen.

Jedenfalls eine gute Ergänzung zu meiner Retrokonsolensammlung. Müsste ich nur mal noch den Mega Drive bei meinen Eltern noch mitnehmen. Und ein N64 wirds vlt. nächstes Jahr, mal sehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Ich hoffe du hast wenigstens original Controller bekommen und nicht die abgebildeten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten