Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Echt nettes Geschenk. Ich hoffe aber, niemals solche Geschenke zu bekommen, weil ich kein Platz hab (oder besser gesagt: Kein Platz schaffen will)^^
---------------
BildBild
BildBild
BildBild

- Yakuza 7 - Like a Dragon [PS5, Disk] 16€
- Beat Cop [PS4, digital] 2,99€
- Big Dipper [PS4, digital] 0,99€
- CrossCode [PS4 & PS5, digital] 9,99€
- Lair of the Clockwork God [PS4, digital] 4,49€


- Amazon Brand - Umi Bluetooth 5.0 IPX7 W5s Kabellose In-Ear-Kopfhörer 22,31€

Die Kopfhöhrer-Buchse vom Smartphone funzt nicht mehr. Also günstige Bluetooth-Kopfhörer gesucht. Erst wollte ich für 89€ die Jabra Elite 75t kaufen, aber dann diese entdeckt. Angeblich taugen die für den Preis.
Ich möchte eh nur Hörbücher damit hören.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

- LG OLED55C16LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 6.0 mit LG ThinQ) 999€

Da ich demnächst umziehe und meine Freundin bischen gequengelt habe ( :ugly: ), dass ich meinen Spiele/Filme/Hobby-Raum bekomme, wo ich meine Ruhe haben kann, muss noch'n schöner TV her.

Hatte die letzten Monate eigentlich den LG OLED CX ins Auge gefasst und heute auch fast gekauft, aber dann noch ein neueres Modell (LG OLED C1) aus diesem Jahr gesehen, das laut Vergleichstest in einigen Punkten einen Ticken besser abschneidet und es sonst keine gravierenden Unterschiede gibt.

Da meine Zockerhöhle immer abgedunkelt sein wird, passt ein OLED gut rein. Mein erst 1 1/2 Jahre alter Samsung QLED kommt dann ins Wohnzimmer. Da brauche ich mir keine Gedanken machen, dass sich das Vox oder RTL-Logo ins Bild brennt ^^

Muss mir jetzt nur noch über den Sound Gedanken machen, was ich da an Boxen kaufen könnte. Bischen Kinofeeling hätte ich dann schon gerne, anstelle der TV-Lautsprecher...
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

bisheriger Tiefstpreis so wie ich das beobachten konnte.
Von daher? Passt.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

SCUF REFLEX PRO (PS5)

Gestern ging die erste Welle im Vorverkauf los. 2,5h mit dem Shop gekämpft, Verbindungsabbrüche, 404, Maintenance, Warteschlange. Alles dabei gewesen und erfolglos.
Heute auf Ebay einen in München gefunden der gegen Barzahlung abholen lässt. Stolze 330€, (ca. 260 regulär). Da ich aber erwarte dass es sich vll sogar ein Jahr nicht weiter stabilisiert mit der ganzen IT Knappheit, scheiss ich jetz mal drauf.

Bild

Bild


Samsung Galaxy Tab S7+

Hauptsächlich um darauf mit dem Stift in Grafikprogramme zu arbeiten. Is quasi der Nachfolger meines nun 15 Jahre alten Wacom Zeichentablets.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 08.12.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Als völlig unbedarfter: was macht diesen Controller 260€ wertvoll (oder gar 330)?
Ist nicht der Dualsense eh schon ziemlich gut?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 08.12.2021 13:52 Als völlig unbedarfter: was macht diesen Controller 260€ wertvoll (oder gar 330)?
Ist nicht der Dualsense eh schon ziemlich gut?
Der DS5 ist tatsächlich schon sehr sehr gut, zweifelsfrei. Es gilt dabei auch garnicht den zu ersetzen.

Das Main Feature der SCUF Controller sind die 4 Tasten an der Unterseite. Auf die lässt sich jede beliebige "reguläre" Taste belegen. So muss man speziell mit dem rechten Daumen bei Shootern nicht mehr mit dem Daumen runter vom Stick (mit dem man sich ja umsieht) um z.b. X für nen Sprung oder O für nen Slide zu drücken. Das ist zunächst bisschen gewöhnungsbedürftig, aber bringt speziell bei schnellen Shootern wie DOOM oder Titanfall extrem viel Bewegungsfreiheit. Man kann auch aber wie in Division Menus etc. damit aufmachen lassen und und und. Fortnite Kiddies nutzen di Tasten z.B. um gleichzeitig zu manövrieren und das Baumenu zu steuern. Bei FIFA gibt es da auch wohl Vorteile.

Zudem gibt es noch paar Gimmicks, wie ne griffige Beschichtung, die Möglichkeit die Stick schnell zu swappen, die in 3 längen konvex und konkav zu zu wählen. Später dann auch verschiedene Farben, z.B. sind bei dem die Buttons ohne Symbole und gräulich. Is aber eher so ein Side-Feature.

Generell ist der Controller technisch neu aufgebaut, also kein Mod bestehender.

Es kommt noch eine FPS Version, bei dem sind dann die Adaptiven R2/L2 Tasten durch Hair Trigger ersetzt, die wie ein Mausklick funktionieren, statt dass man die Taste durchdrücken kann. Macht natürlich nur bei bedingten Spielen Sinn.

Is spiele schon seit Anfang der PS4 mit dem DS4 SCUF (Damals schon 190€) und möchte den nicht mehr missen. Leider ist es ja so, dass Spiele die nun eine Native PS5 App sind, wie z.B. DOOM Eternal nach dem PS5 Update, keine PS4 Controller mehr unterstützen. Ich denke aber auch Ratchet & Clank könnte mit den Zusatztasten auch nochmal ganz cool sein, für den Sprung und Dash.

Man muss daher schon nen speziellen Wert für sich dran finden, selbst der reguläre Preis von 260€ ist schon eeeecht happig dafür dass man quasi "nur 4 tasten and der Unterseite zusätzlich hat", das is ja ca. das 5 Fache eines regulären DS5. Da kann ich Stirn Runzeln schon durchaus verstehen, oder wenn sich jemand an den Kopf fasst.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 08.12.2021 14:32 Da kann ich Stirn Runzeln schon durchaus verstehen, oder wenn sich jemand an den Kopf fasst.
Ja? Okay, tu ich nämlich.

*runzelstirn*

*andenkopffass*

Im Ernst, da ist der aufgerufene Preis doch durch keinerlei Gegenwert gestützt. Ich würd ja unter vielen Umständen noch einsehen, dass das ein Nischenprodukt ist, was sich nicht über die abgesetzte Masse amortisieren lässt.

Aber für wahrscheinlicher halte ich einfach, dass die gucken, was Leute bereit sind für so ein Teil zu bezahlen, und dann eben das entsprechende Schildchen draufkleben.

Kommt mir auch bei Logitech so vor. Da kriegt man mit der G213 ein durchaus brauchbares, solides Keyboard für 50 Eier. Wenn man dann allerdings im Segment "mechanisch" guckt, kommen einem solche Dinger für 200 € aufwärts entgegen, was nach meinem Gefühl in keinem Verhältnis zum Ressourcen- und Produktionsaufwand steht.

Für 300 € kriegst du jedenfalls drei Fünftel einer PS5, die vielleicht subventioniert sein mag, aber trotzdem einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Ich gebe dir völlig recht. Ich denke dass as ganze Paket aber auch Lizenzen an Funktionen und Geschmacksmustern von Sony beinhaltet, aber speziell alles über 200€ irgendwie nicht mehr zu rechtfertigen ist. Es ist aber auch nicht so, wie mancher denkt man bestellt beim Elektronik Laden um die Ecke paar SMD Bauteile, 3D-Printet sich paar Pedals und lötet da schnell mal was zusammen das richtig geil ist. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Dass es ein Nieschenprodukt ist, denke ich kaum noch, das war vll. vor 10 Jahren noch, aber mit King Controller, Aim Controller und SCUF sind da inzwischen einige die sich um den Markt streiten.

Der Gegenwert, den du suchst ist eben der, den ich an der Spielspaß Steigerung habe, rein vom Material hast du absolut recht, da sind wir ganz weit weg von den aktuellen Preisen. Aber so viel kostet der Scheiß eben, das hat der Markt wohl so entschieden, daran wird keiner rütteln.
Ich kenne mich am PC mit aktuellen Preisen auch nicht mehr aus, denke aber dass man da auch für ne "Gaming" Tastatur und Maus auch das x-Fache zu einem Modell ausgeben kann, das seinen Zweck auch erfüllen würde.

Also ich will auch keinen Bekehren oder überzeugen, auch nicht davon abhalten. Ich spiele gerne und viele Shooter, speziell freu ich mich mit dem Controller endlich DOOM Eternal in der PS5 Version zu zocken, ich bin ja jemand der da sehr viele Stunden mit verbringt. Sei es damals Titanfall, DOOM aber auch 3rd Person Shooter. Das klingt erst mal etwas weit her geholt, aber der Controller ist für Shooter (auf Konsolen) fast schon ein äquivalent zu einem Lenkrad für Rennspiele.

Aber es ist auch so, 1. man muss den schon genügend oft nutzen. Und 2.:bist du kacke in Shootern, wird es auch kein vergoldeter 2000€ SCUF mehr rausreissen ;) Das ist schon ein Ding für absolute Fans und/oder stark kompetetiv ausgerichtete Spieler. (Oder Leute die zu faul sind den Daumen auf X zu bewegen um über einen Zaun zu hüpfen :ugly:)

Was ich aber absolut nicht verstehe ist: Warum Sony nicht einfach an den DS5 unten 4 Buttons dran spaxt, das Gerät als den Pro für das doppelte Geld verkauft. Das sind dann immer noch 100€ weniger als die Dritten, und würde genau die Lücke füllen. Mit dem Aufsatz für die DS4 hat Sony ja schon gezeigt, dass denen Buttons an der Unterseite nicht völlig fremd sind.

Edit: Irgendwie passen die SCUF Controller gut in's Pareto-Prinzip was Preis/Leistung angeht, fällt mir grad auf.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 08.12.2021 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 08.12.2021 13:30 Heute auf Ebay einen in München gefunden der gegen Barzahlung abholen lässt. Stolze 330€, (ca. 260 regulär). Da ich aber erwarte dass es sich vll sogar ein Jahr nicht weiter stabilisiert mit der ganzen IT Knappheit, scheiss ich jetz mal drauf.
... Die modden doch nur die Controller, oder?
Sollte also letztlich leicht wieder verfügbar werden, weil Dual Senses kann man sich schließlich jederzeit problemlos kaufen, die haben halt nicht die größte Produktionskapazität.

Hilft natürlich nichts, wenn man "sofort" haben will.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 08.12.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 08.12.2021 16:40
xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 08.12.2021 13:30 Heute auf Ebay einen in München gefunden der gegen Barzahlung abholen lässt. Stolze 330€, (ca. 260 regulär). Da ich aber erwarte dass es sich vll sogar ein Jahr nicht weiter stabilisiert mit der ganzen IT Knappheit, scheiss ich jetz mal drauf.
... Die modden doch nur die Controller, oder?

Hilft natürlich nichts, wenn man "sofort" haben will.
Genau kann ich es nicht sagen, die Elektronik im Inneren werden die wohl nur erweitern, da müssen ja Playstation Konforme Protokolle laufen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die "ganze" Controller bei Sony kaufen und die dann zerlegen. Die Gehäuse stellen die wohl schon seit längerem selber her, der SCUF Infinity4PS hat z.B. eine Form, die es garnicht auf dem Markt gibt.

Sofort ist eben die Sache, ich warte ja schon seit der PS5 dass einer kommt. Das PS4 Controller Addon hatte ja schon die Vermutung geweckt, dass es beim DS5 als Standard Feature mit bei sein könnte. Wurd aber nix draus. ICh rechne auch nicht dass da schnell was kommt und auch nicht dass SCUF schnell die 2. Verkaufsrunde startet. Bis man Regulär bestellen kann denke ich, wirds Q4 2022.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Gast »

260€ regulär für einen Controller? Ich halte ja schon das Xbox Elite Pad für einen preislichen Kopfschuss, aber 260€... für einen Controller!!! (dessen Sticks vermutlich genau so schnell verschleißen wie bei allen anderen)

Ne... wirklich nicht.

Kauf dir von dem Geld lieber was Besseres zu Weihnachten. Nen Haufen Spiele oder eine SSD-Erweiterung. Irgendetwas was man wirklich braucht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

Thrustmaster T16000 Dual

Für Star Citizen. Hatte bisher nur einen HOTAS, aber nachdem ich ca. ne Stunde mit Tastenbelegung zugebracht hab, fühlt es sich eigentlich ganz fluffig an. Ich werd bestimmt noch die einzelnen Kurven der Achsen anpassen, aber das kommt sicher so mit der Zeit.

Bild

Argo RAFT

Konnte zur IAE bei diesem Schiff einfach nicht wiederstehen. Das industrielle Design gefällt mir so dermaßen. Ist ein nettes kleines Frachtschiff, mit dem ich mein raffiniertes Erz verkaufen kann. Zum Traden ist sie etwas zu klein vom Laderaum her, aber evtl. ändert sich nochmal was dran.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.12.2021 17:19 260€ regulär für einen Controller? Ich halte ja schon das Xbox Elite Pad für einen preislichen Kopfschuss, aber 260€... für einen Controller!!! (dessen Sticks vermutlich genau so schnell verschleißen wie bei allen anderen)

Ne... wirklich nicht.

Kauf dir von dem Geld lieber was Besseres zu Weihnachten. Nen Haufen Spiele oder eine SSD-Erweiterung. Irgendetwas was man wirklich braucht.
Ich versteh deinen Punkt, auf das Elite Pad schiele ich ja schon immer neidisch rüber, der Preis ist irgendwie greifbarer. Aber das sind die Preise... mein PS4 SCUF ist inzw. Bestimmt 7 jahre im Bertrieb und wird noch weiter genutzt, aber eben Sony besteht ja für PS5 Games auf nen PS5 Controller. Sonst würde ich auch passen.

Ne externe Samsung QVO SSD mit 4TB hab ich mir vor paar Monaten gegönnt. Auf der sind aktuell knapp 2,8TB PS4 Games, auf der PS5 fast 500GB PS 5 Games. An Speicher und Spielen mangelt es mir wahrlich nicht, dennoch guter und sinnvoller Vorschlag dafür erst mal Geld hinzulegen, hat man das noch nicht.

Mit dem Controller hab ich dann Hardware mäßig erst mal bis zur PS6 ausgesorgt. Mein Lenkrad wird ja sicher bei GT 7 unterstützt. Daher bin ich eigentlich was die PS5 Hardware angeht tatsächlich durch. Evtl das neue VR Gear aber mal sehen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Meh, doppelpost, sorry.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 08.12.2021 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten