Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3241
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Bild

Der erste Roman vom amerikanischen Regisseur Charlie Kaufman, den man am ehesten durch Filme wie "Being John Malkovich", "Vergiss mein nicht" und "I'm Thinking Of Ending Things" kennt.

Der mäßig erfolgreiche Filmkritiker B. Rosenberg sieht durch Zufall den besten Film aller Zeiten, welcher in Flammen aufgeht und fortan von B. rekonstruiert werden muss, um ihn der Welt zugänglich zu machen. Eine herrlich skurrile und lustige Hommage an das Kino und zugleich eine Abrechnung mit der gegenwärtigen Identitätspolitik.

Der Roman ist mittlerweile im Deutschen unter dem Titel "Ameisig" beim Carl Hanser Verlag erhältlich.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von MaV01 »

Bild

Chromecast mit Google TV

gar nicht so schlecht, das Teil :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Spart Platz, schont die Umwelt und sorgt für ein bisschen Krafttraining am Morgen. Der Kaffee will verdient sein.

Mit der Menge und dem Mahlgrad muss ich noch etwas rumprobieren, da gemahlene Bohnen ein höheres Volumen als vakuumierter "Fertigkaffee" zu haben scheinen. Zudem kriegt man die Bohnen eher selten zum üblichen Immer-irgendwo-im-Sale-Preis von 3,50 € für das Pfund "Markenkaffee".

Bild

Das erste Mal, dass sich dieser "personalisierte" Gutschein, den einem GOG ab und zu ins Postfach wirft, auszahlt. Die 11-Euro-Zerquetsche dürften bisher der niedrigste seriöse Preis für das Spiel sein.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Chigai »

schockbock hat geschrieben: 08.04.2021 18:24
Spoiler
Show
Bild

Spart Platz, schont die Umwelt und sorgt für ein bisschen Krafttraining am Morgen. Der Kaffee will verdient sein.

Mit der Menge und dem Mahlgrad muss ich noch etwas rumprobieren, da gemahlene Bohnen ein höheres Volumen als vakuumierter "Fertigkaffee" zu haben scheinen. Zudem kriegt man die Bohnen eher selten zum üblichen Immer-irgendwo-im-Sale-Preis von 3,50 € für das Pfund "Markenkaffee".

Bild

Das erste Mal, dass sich dieser "personalisierte" Gutschein, den einem GOG ab und zu ins Postfach wirft, auszahlt. Die 11-Euro-Zerquetsche dürften bisher der niedrigste seriöse Preis für das Spiel sein.


Je nachdem was du Dir machen willst, hier einige Tipps:
"Für Espressomaschinen mit integrierter Pumpe sollte der Mahlgrad ziemlich fein sein

Tröpfelnder Auslauf = zu fein gemahlener Kaffee bzw. zu hohe Dosierung
Zu schneller Auslauf = zu grob gemahlener Kaffee bzw. zu niedrige Dosierung

Mittlerer Mahlgrad empfiehlt sich bei Filterkaffeemaschinen oder Brühung mit Handfilter"
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Na ja, ich bin im Besitz einer schönen Bodum-French-Press. Da wurde im Handbuch empfohlen, grob gemahlenen Kaffee zu verwenden, und tatsächlich hat der Effekt, dass man beim letzten Schluck aus der Tasse Satz zwischen den Zähnen hat, seit den letzten drei Brühungen nachgelassen.

Davon abgesehen... Ich hab ein Kilo Bohnen bei Lidl geholt. 8 €, was ich für einen angemessenen Preis hielt, bei dem man ordentlichen Kaffee erwarten kann.
Allerdings muss ich bisher feststellen, dass der übliche Jacobs- und Melitta- und Möwenpick-Pulverkaffee, den ich zuvor jahrelang trank, irgendwie besser ist. Dem frischgemahlenen Kaffee, so ironisch es klingt, mangelt es irgendwie an Aroma.

Mal sehen. Im Endeffekt war die Anschaffung der Mühle vermutlich eh nur so ein Symptom einer beginnenden Midlife-Crisis. :relaxed:

Ich werd mal noch rumprobieren, bis ich die optimale Menge ermittelt hab, und länger als die empfohlenen vier Minuten sollte der anscheinend auch ziehen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich hab jetzt seit über 2 Jahren eine Mühle. Ich kaufe aber immer kleinere Mengen Bohnen (250-500g). Und ich gebe auch etwas mehr Geld aus. Lohnt sich mMn aber. Und die Kaffeedose sollte gut abdichten, sonst geht das ganze Aroma weg. Da schmeckt auch der teuerste Kaffee nicht mehr so toll.

Bild
Bild
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

NanoPi Neo3

Bild

Muss 'ne Kaufwarnung aussprechen: Wer eine Bastler-Einplatinencomputer sucht, wird mit dem Gerät nur bedingt glücklich. Das Gehäuse ist Mist (Temperaturen 60° im idle) und der aktuelle Linux-Kernel taktet die CPU falsch, sodass das Ding mit einem Kernel Panic abschmiert. Alternativ nutzt man das Hersteller-Linux (Ubuntu), was man von einer Google Drive-Seite laden muss, deren Kontingent für kostenlose Downloads überschritten wurde - Ja, ernsthaft! Ohne Linuxkenntnisse hat man keine Chance, auf das Gerät zuzugreifen...

Das Ding kommt zurück, ich greife lieber wieder zum Raspberry Pi...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 10.04.2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

was fürs Gemüt. Der echte Mustang kommt dann irgendwann ^^
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 12.04.2021 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von bondKI »

Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Brauchte noch was physisches zu den Hörbüchern
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das Silmarillion schon mal gelesen?
Ich hab nach 1/3 aufgegeben.. Sand ist feuchter :ugly:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von bondKI »

Selbst gelesen nicht, aber eben als Hörbuch angehört. (Ist die selbe Fassung, nur vom Sprecher von Gandalf vorgelesen)
War schon recht schwierig dabei zu bleiben, aber das generelle Interesse war größer.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Schwarze Face Plates von dbrand. Fehlt nur noch ein Schwarzer Elite Controller und der kleine myn4 ist mit seiner PS5 relativ glücklich ^^

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab den euch glaub ich gar nie gezeigt. Das ist falsch.
Seit September '20 mein Begleiter, nachdem ich meinen Clio für 'nen Groschen weitergegeben hatte.

Er heisst Krkbob <3

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 17.04.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten