Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

also ich sag mal, für 300 Feinunzen ist das Gerät garantiert alles andere als schlecht. Die Bildquali wird derjenigen von meinem alten Samsung um ein Vielfaches überlegen sein - und für meinen Einsatzzweck im Schlafzimmer ist er eigentlich eh überdimensioniert ^^
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Bitte beachten: Fernseher, als auch Motoren in Autos, können niemals überdimensioniert sein. :Häschen:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

TCL ist für den Preis aktuell richtig gut. Wir haben einen 43er im Schlafzimmer seit gut einem Jahr ohne Probleme im Betrieb. Auf dem zweiten HDMI-Port ebenfalls 4K und HDR und sogar ARC für unter 240€.

Der Sound ist zwar absoluter Käse an dem Gerät, aber da haben wir eine günstige Soundbar von Sony angeschlossen. Gepaart mit der Series S für ein bisschen Gaming und Netflix, nimmt das alles auch nicht sooo viel Platz weg. 😉


Bild

Nachdem ich "Nier Automata" mit einer endlich stabilen Bildrate auf der Series S durchgespielt habe, geht's jetzt mit dem Vorgänger weiter.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Bild

Mein Plattenspieler und ich sind höchst erfreut :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

iRobot Roomba I7+

Schon lustig wie schnell man einen Saugroboter wie ein neues Familienmitglied behandelt und dem Ding "persönliche Macken" zuschreibt :lol: . Hab ihn gerade einmal durchfahren lassen, man merkt dass das Ding sauber einem System nachfährt, nimmt gezielt sämtliche Ecken und Kanten mit und fährt zwar vor jedem Hindernis, bremst aber immerhin vorher ab um nicht volle Kanne dagegenzuknallen. Ich finds beeindruckend wie einfach die Dinger mittlerweile die Füße von Stühlen und Tischen umfahren können, ohne plötzlich die Richtung komplett zu wechseln wie beim "Chaosprinzip" der meisten anderen Staubsauger^^.

An der Toilette im Bad ist das Ding aber verzweifelt; die ist gerade hoch genug, dass sich "Robby" noch unten durchquetschen kann, aber dann sind die Borsten eingeklemmt (da muss Robby erstmal 5-10 Sekunden nachdenken) und fährt wieder raus. Hat er zweimal versucht, dann ist er beleidigt zur Absaugstation gefahren :D . Auf das Bad hatte der dann wohl keine Lust mehr (der einzige Raum der nur halb gesaugt ist), da muss ich noch irgendwas hinstellen, damit er sich dort nicht verfängt^^.

Bisher gefällt mir das Ding echt gut. Und ein Haustier wollte ich sowieso mal wieder haben :ugly:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich empfehle noch das Ding mit nem home assistant zu koppeln. Mein häufigster sprachbefehl.

"Hey Google, Willy soll saugen"
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Meiner heißt "Staubsigi" :ugly:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.05.2021 01:27 "Hey Google, Willy soll saugen"
warum erinnert mich das an "Komm Freddy, Bus bauen!" ? :ugly:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Chigai »

Astorek86 hat geschrieben: 18.05.2021 23:23 iRobot Roomba I7+

Schon lustig wie schnell man einen Saugroboter wie ein neues Familienmitglied behandelt und dem Ding "persönliche Macken" zuschreibt :lol: . Hab ihn gerade einmal durchfahren lassen, man merkt dass das Ding sauber einem System nachfährt, nimmt gezielt sämtliche Ecken und Kanten mit und fährt zwar vor jedem Hindernis, bremst aber immerhin vorher ab um nicht volle Kanne dagegenzuknallen. Ich finds beeindruckend wie einfach die Dinger mittlerweile die Füße von Stühlen und Tischen umfahren können, ohne plötzlich die Richtung komplett zu wechseln wie beim "Chaosprinzip" der meisten anderen Staubsauger^^.

An der Toilette im Bad ist das Ding aber verzweifelt; die ist gerade hoch genug, dass sich "Robby" noch unten durchquetschen kann, aber dann sind die Borsten eingeklemmt (da muss Robby erstmal 5-10 Sekunden nachdenken) und fährt wieder raus. Hat er zweimal versucht, dann ist er beleidigt zur Absaugstation gefahren :D . Auf das Bad hatte der dann wohl keine Lust mehr (der einzige Raum der nur halb gesaugt ist), da muss ich noch irgendwas hinstellen, damit er sich dort nicht verfängt^^.

Bisher gefällt mir das Ding echt gut. Und ein Haustier wollte ich sowieso mal wieder haben :ugly:
Wie isses beim nächtlichen Toilettengang im dunkeln, stolpert man dann über den fleißigen Helfer... ach so, man kann doch sicherlich feste Tageszeiten tagsüber festlegen?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

Chigai hat geschrieben: 19.05.2021 09:20ach so, man kann doch sicherlich feste Tageszeiten tagsüber festlegen?
Ganz genau ;) . Das Ding ist mit dem häuslichen WLAN verbunden und greift auf "die Cloud" beim Hersteller zu. Für das Ding gibts eine Handy-App, mit der ich - Internetverbindung vorausgesetzt - von Überall auf Robby zugreifen und steuern kann. Die App ist nicht schlecht was ich so gesehen habe, da kann man u.a. auch feste Tageszeiten (z.B. während man auf Arbeit ist) eintragen und das Ding staubsaugt dann währenddessen. Wenn das Ding irgendwo steckenbleibt, soll die App wohl auch eine "Hilferuf"-Benachrichtigung senden, bisher war das bei meinem Robby aber noch nicht nötig^^.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Spiritbox - Eternal Blue (Release 17. September)

Als CD
Bild

Und als Platte: White & Opaque Dark Blue - Splattered LP
Bild

(Ein Plattenspieler kommt ggf noch dieses Jahr :Blauesauge: )
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

"gebraucht" für die hälfte

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Gerade ein neues paar Schuhe bestellt:

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Der is auf jeden fall nice :D
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

myn4 hat geschrieben: 28.05.2021 23:32 "gebraucht" für die hälfte

Das klingt so, als ob jemand seine Raten nicht zahlen konnte und du dann stattdessen seine Uhr eingetrieben hast :lol:


Bild

HD10+, plus Tastatur
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten