Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

R&C ist nicht im Sale, und bevor ich 80 focken Euro für ein zwei Jahre altes Spiel latze, friert die Hölle zu.

Generell... kurzes Durch-den-Store-Geklicke hat nichts wirklich Interessantes zutage gefördert - was nicht schon am PC angeschafft und/oder gespielt wurde. Auf GoW hab ich natürlich Bock, aber da müsste vorher Teil "1" gespielt werden.

Was vielleicht 'n Plan für heute Abend wäre. :thinking:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Muss man das? Und R&C ist gebraucht als Disc immer im Sale.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Ja, ich wollte noch mal 'ne Runde durchs nahegelegene MM drehen, hatte aber dann das riesige Paket an der Backe.

Übrigens: Die PS5 steht in so einem flachen TV-Rack, was aus Praktikabilitätsgründen angeschafft wurde. Eigentlich eine ansprechende Lösung, aber als das Ding entworfen wurde, war wahrscheinlich noch überhaupt keine Rede von Spielkonsolen in der Größenordnung eines Midi-Desktop-PCs. Bei einer Series X würde ich ernsthafte Platzprobleme bekommen.

Aber da das Rack hinten offen ist, mach ich mir um eine ausreichende Luftzirkulation keine Sorgen. Beobachtet wird es trotzdem.

(Und war da nicht auch was mit auslaufendem Flüssigmetall, wenn das Teil stehend betrieben wird?)

Bin grad dabei die Saves runterzuladen, was irrsinnig lange dauert. Das Gerät war ca. 10 Minuten am Rumfrickeln, während "Speicherplatz wird berechnet, bitte warten" eingeblendet war. Wie schön, dass 7 Gig Daten pro Sekunde verarbeitet werden können. ^^

Und wo ich schon mal am Rumnängern bin: Schön ist anders. Mutiges Design, aber wieder mal ein Plastikbomber vor dem Herrn, auch wenn stattliche 6 Kilo auf die Waage gebracht werden.
Außerdem: Das Ding ist nun das wirklich einzige weiße Gerät in meiner Wohnung, vom Waffeleisen vielleicht mal abgesehen. Soll das so auf der Apple-Edel-Welle mitschwimmen, obwohl man es mit einem Mid-Range-PC zu tun hat?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

(Woah. Vorsicht bei der Ansicht im Browser. Nicht dass euch die Schutzfolie vom Monitor fliegt.)

Hm, dieser typische Chemiegeruch eines fabrikneuen Elektronikprodukts. So in etwa stell ich mir vor, ein neues Auto zu kaufen, nur anders.

Ja, sitzt ganz gut, obwohl ich die Verschiebe-Lösung beim Gold Headset besser finde, die ist klassischer und irgendwie auch praktikabler.Hier steht der Bügel, je nach Kopfgröße, mehrere Zentimeter über dem - aufgepasst - Scheitelpunkt des Kopfes, und gehalten wird das Ding nur durch das verstellbare Gummiband. Schon bequem, aber der Sitz... Und das Headset, das in Puncto Tragekomfort an mein Cloud Alpha rankommt, muss wohl eh noch erfunden werden.

Der "3D-Sound"* muss mal noch getestet werden. In CP77 hab ich keine wahrnehmbare Verbesserung des Sounds erlebt, obwohl es im Menü eine entsprechende Option gibt.

Schwarz übrigens deswegen, weil ich, abgesehen von der Konsole, wo einem keine Wahl bleibt, nichts Weißes in der Hütte hab, und sollte ich mal gar nicht wissen wohin mit meinem Geld, wird auch die weiße Konsole abgeschafft.
*
Show
Ist das so ein Buzz-Word und hinter dem Begriff "3D" verbirgt sich einfach simulierter 5.1-Surround-Sound, so wie das am PC seit Jahren Gang und Gäbe ist - und was übrigens auch das Gold Headset drauf hat, obwohl es dort mehr schlecht als recht funktioniert?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Ich find die ganz gut für das Geld, benutze die aber nur bei inzwischen recht seltenen Multiplayer Ausflügen. Gegenüber lobten auch meist die gute Sprachqualität von Mikro.
Zum 3D Sound Test kann ich Returnal empfehlen:)

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Echt? In Tests - also den "richtigen" Tests und nicht irgendwelchen Playstation-Jubelarien - kommt das Mikro gar nicht gut weg, was für mich allerdings so oder so kein Kriterium ist, weil ich praktisch nie online spiele. Derzeit mit dem Monat Plus noch ein bisschen Alienation, aber sonst nichts...

Gut zu wissen jedenfalls, dass die Sprachqualität anscheinend besser als gelesen ist.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Wir (die Leute mit denen ich spiele) haben jetzt aber auch keine besonderen Anforderungen:) Man soll sich halt gescheit gegenseitig verstehen...

Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Akabei2 »

Arturia KeyLab Essential 49 mk3

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Alle meine Entchen kann ich noch.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Akabei2 »

Der große Virtuose bin ich auch nicht, aber bei meinem jetzigen 25-Tasten Midi-Keyboard muss man gefühlt nach jedem zweiten Akkord die Oktave hoch/runter Taste drücken. Das nervt. 49 Tasten sollten hingegen locker reichen, denn Klaviersonaten sollen damit nicht gespielt werden.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 24.11.2023 13:03 Der große Virtuose bin ich auch nicht, aber bei meinem jetzigen 25-Tasten Midi-Keyboard muss man gefühlt nach jedem zweiten Akkord die Oktave hoch/runter Taste drücken.
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Lmaroflo @ the Bild.

Anscheinend hat Sony eine neue Charge in die Welt gehauen, denn das Ding war die letzten Wochen praktisch nirgends zu bekommen - nicht dass ich jeden Tag geguckt hätte.

Jau, grad noch mal schnell in die City geeiert, um das letzte verfügbare Exemplar beim hiesigen Gamestop abzuholen, und nebenbei zwei Euros gegenüber UVP gespart.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Was soll das darstellen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Keine Sorge, ein Vertical Stand isses nicht, die Konsole wird grundsätzlich liegend betrieben.
Benutzeravatar
Twerking Dörte
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2024 11:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Twerking Dörte »

Die offizielle Ladestation für DualSense-Controller.
schockbock hat geschrieben: 03.01.2024 20:25 Keine Sorge, ein Vertical Stand isses nicht, die Konsole wird grundsätzlich liegend betrieben.
Solche Hinweise wären eher für einen "Errate meinen letzten Kauf anhand des Bildes"-Thread.
Antworten