Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 23.03.2023 13:21
batsi84 hat geschrieben: 23.03.2023 12:59 und ohne Wartezeit.
Wie mans nimmt... ;)

Hab gestern aber sogar eine hier an der Ecke beim Euronics im Schaufenster gesehen. Wirkte fast surreal. :)

Viel Spaß und Glückwunsch.
Okay, 2 Jahre und 4 Monate :D

Laut Sony soll die Knappheit aber langsam der Vergangenheit angehören: https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... vera-mann/
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5125
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Wenn unser Eckladen eine hat, definitiv.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Echte (jetzt muss ich mich mal konzentrieren) Srhythm NC25

Und wow, bei der Bildgröße kann man in jede Kunstlederpore wie in ein schwarzes Loch gucken. :open_mouth:

Da ich nicht mal eben 200-300 Euro für Bose-BT-Headphones locker stecken hab, hatte ich mich vor drei, vier Jahren auf die Suche nach einer wenigstens passablen China-Alternative gemacht.

Die damaligen Dinger hörten auf den nicht minder bescheuerten Retorten-Namen Hieracool und hatten ein erstklassiges PL-Verhältnis: Für weniger als 50 Euros gab es ein Aufbewahrungs-Case, wirklich komfortable Erinnerungsschaumpolster, um die 40 Stunden Akku-Laufzeit und einen sehr ordentlichen Sound.

Leider hatte sich im Lauf der Zeit das Kunstleder so sukzessive verabschiedet, so dass die Teile mittlerweile ziemlich abgeranzt aussehen, was der Funktionalität allerdings keinen Abbruch tut.

Na ja, die Geschichte geht weiter: Otto haut derzeit einen 13-Euro-Gutschein raus, was ich nach einigem Überlegen zum Anlass genommen hab, mich nach neuen BT-Headphones umzugucken. Haken: Der Gutschein gilt nur für First-Party-Otto-Artikel, und unter denen finden sich halt praktisch nur Bose, Sony oder Sennheiser.
Ich also beim Stöbern auf dieses Tagesangebot gestoßen: Für 20 Euronen - UVP angeblich 60 Euro - ein paar Kopfhörer, die meinen ehemaligen recht ähnlich sehen. Also dacht ich mir: Versuch's doch mal, vielleicht schießt du wieder einen Schnapper. Den Gutschein kannst du zwar nicht anwenden, weil das ein Drittanbieter-Shop mit Namen Ülzgül (oder ähnlich) in Großostheim ist, aber den Versuch ist es ja trotzdem wert.

Als die Dinger dann ankamen, war ich schon vor dem Sound-Test (und danach erst recht) überzeugt, dass die postwendend wieder zurückgehen: Billigste Verarbeitung, viel zu klein für meine nicht sonderlich großen Ohren und ein Sound, als würde man einen Blecheimer mit Eiswürfeln befüllen.

Okay, nun hab ich ziemlich weit ausgeholt... was ich eigentlich schreiben wollte: Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, doch wieder ETWAS mehr Geld in die Hand zu nehmen. Also zu Amazon und dort den Nachfolger der Hieracool-Headphones bestellt, die leider mittlerweile nicht mehr im Sortiment sind. Wie ich nun weiß, sind die Teile nicht komplett baugleich mit den Vorgängern, aber doch sehr ähnlich. Und auch Sitz und Sound stimmen. Einzig der Preis wurde angehoben, anscheinend gewinnen die China-Läden so allmählich Selbstbewusstsein.

Ende vom Lied: 60 Euro losgeworden und den Otto-Gutschein, der Stein des Anstoßes war, nicht mal angerührt. Aber ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Wieder mal sehr standhaft geblieben;)

Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5125
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Und das willst du jetzt direkt danach spielen? Ich sage vorraus du brichst das ab. :D

Kauf lieber P4G für ne vernünftige Platform. ^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Weiss noch nicht - vlt. spiel ich P5 Strikers dazwischen :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5125
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Ach du meine Güte.... :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Wirklich hübsches Telefon, dem das schnöde Bild gar nicht gerecht wird. Außerdem steckt es nun in einer ziemlich klobigen Klapphülle. Aber besser so, als Spider-App.

Performance-mäßig spür ich keine Verbesserung gegenüber meinem alten S10, obwohl der im Inneren werkelnde Exynos Irgendwas (fragt mich nicht nach kryptischen Modellnummern) aufm Papier um einiges stärker ist und sogar den Snapdragon, der außerhalb Europas im Handy verbaut ist, schlagen soll.

Und die Akku-Laufzeit, die der Hauptgrund für die Neuanschaffung war... na ja, schwer das jetzt zu beurteilen, aber irgendwie schwant mir nichts Gutes. Warten wir trotzdem mal ab.

Nervig finde ich außerdem das Fehlen eines Bixby-Buttons, der zwar beim alten Telefon (natürlich) nie solcherart verwendet wurde, den man aber mit verschiedenen anderen Funktionen, wie z.B. dem Öffnen der Kamera-App, belegen konnte. Das werd ich zukünftig wohl aus der Oberfläche heraus machen müssen.

Dass kein SD-Slot mehr am Start ist, war mir im Vorfeld klar und stellt kein Ausschlusskriterium dar. Ebenso wenig das Fehlen einer Klinken-Buchse, wofür ich ja nun die JBL-Bluetooth-Dinger hab.

Na mal sehen. Samsungs High-End-Segment scheint mir auch nicht mehr das zu sein, was es mal war... 800 Euro hätte ich, Stand jetzt, für das Teil jedenfalls nicht ausgegeben.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Bild

Drei Folien und eine Hülle. Letztere war überraschend günstig, dafür dass es Original-Samsung-Zubehör ist. Und man hat mitgedacht: Die Aussparung an der oberen rechten Ecke ermöglicht, wenn das Teil offen und umgeklappt ist, das einhändige Fotos-Schießen. Das war bei meiner letzten, ebenfalls originalen Hülle nicht der Fall und ein ziemliches Ärgernis, was zugegebenermaßen aber unter "First-World-Problems" fällt.

Nun noch die Rufnummerportierung in einer Woche abwarten, und ich bin good to go.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Als vorgewarnter Rekonvaleszent..

Und weil ich auf mein Gravel gerade sauer bin, wird das Mountainbike mit dem Schwalbe Racing-Ray/Ralph-Set beschlagen. In der schnellstmöglichen Ausführung, hab ja jetzt nen Helm.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Hab' mir Schusterleisten bestellt. Jetzt geht's an Schuhhandwerk :Hüpf:

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Das sind doch Roboterfüße. :face_with_raised_eyebrow:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 11.06.2023 15:25 Das sind doch Roboterfüße. :face_with_raised_eyebrow:
Das mit den Schuhen ist auch nur ein Vorwand 8)

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5125
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Pingu »

Bild

Tjo, ich war ja direkt interessiert wegen des in-home streamings. Habe jetzt ein neues Gerät für 280€ bekommen über Kleinanzeigen und teste es mal aus.

Gestern schon mal Steam Link versucht. Erstes Problem war, wenn ich streame, musste der Monitor an bleiben. Immer wenn ich den ausschalte, friert das Bild ein. Und weil ich ja auf der Couch oder im Bett spielen will, ist es Quatsch, dass der Monitor dabei läuft. Finde ich seltsam, dass für so eine Selbstverständlichkeit keine Lösung existiert. Glücklicherweise hatte ich von vorherigen Versuchen noch so einen "toten" HDMI Stecker, der täuscht dann vor, dass ein Monitor dran ist und damit läuft das Spiel.

Zweites Problem bisher, ist dass das UI des Spiels extrem klein auf den 7" ist. Aber da habe ich Hoffnung mit den Streaming Settings noch etwas Verbesserung zu erzielen. Probiere mal 720p aus usw. Mal sehen, ob es ne Möglichkeit gibt, dass man NUR den Big Picture Modus in eine andere Auflösung ändern kann.

Weitere Tests sind dann noch GeforceNow übers Internet im WLAN und Playstation Remote Play. Sollte das am Ende unbefriedigend sein, wirds halt wieder verkauft, denke da mache ich dann nicht so viel Verlust.

Positiv ist auf jeden Fall schon mal die Ergonomie, das liegt Welten besser in meinen Händen, als das klobige Deck und auch besser als die Switch mit Standard Joycons, weil nicht so schmal und gerade an den Seiten. Auch die Buttons finde ich gut, selbst das kritiserte D-Pad. Lediglich die "Start und Select" Tasten finde ich etwas blöd, weil sehr weit oben am Gerät und ziemlich "fipselig". Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr gut, hab 2 Stunden gestreamt gespielt und 4% Akku verloren, dazu ist es lautlos und wird nicht warm. Aber gut, das war für diese Art Gerät wohl auch zu erwarten.

Wenn ich die kleineren Probleme beim Streaming selbst bezüglich UI Lesbarkeit noch verbessern kann, behalt eich es auf jeden Fall um PC oder PS Games auch mal auf der Couch oder im Bett zu spielen.
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 185
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von 2Pag »

Letzter Prime-Day eine Nicht-Amazon Everest Max, die hat mir jetzt mein Sohn abgeschwatzt.
Diesen Prime-Day eine Nicht-Amazon Keychron.

Erinnert mich irgendwie an nen CPC.

Bild
Antworten