Rock 0:1 Rave

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Rock 0:1 Rave

Beitrag von Zwutz »

http://www.isnichwahr.de/redirect10828.html

aber bitte zerfleischt euch nicht wieder ;)

mein Comment folgt...
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ich hab nix gegen techno aber irgendwo hörts auf. SOn Fanboy O-o

AUsserdemgibts auch derbe hübsche rockerinnen usw . Siehe Avril Lavigne ;-)

Es gibt auch hässliche Weiber..

wie heißt es so schön?

Gehen 2 Männer zum Loch ness der eine glaubt an Nessie der andre nicht.

Sie setzen sich eines Nachts hin gucken auf Meer. Der der an Nessie glaubt es zu sehen der andre sieht es nicht.

Am nächsten Tag sieht es immernoch genauso aus..keiner hat die seite gewechselt.. iweso?

Jeder sieht und findet das was er will ;-)
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Tjoa, nur weil die Masse findet, dass Techno die bessere Musik ist, heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Zumindest für mich. :wink:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

findet die Masse ja nicht ;-) Oder as ist in den Charts: Techno musik oder Rock..daher is das argumenzt nicht vorhanden.

WÄr mir aber ach sonst ladde
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

pennywiser hat geschrieben:Tjoa, nur weil die Masse findet, dass Techno die bessere Musik ist, heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Zumindest für mich. :wink:
Keine Musikrichtung ist "besser" oder "schlechter". Jede Richtung hat ihre Daseinsberechtigung.
Ich will hier auch keine Rock vs Techno Diskussion anfangen mit dem Thread, weil ich diese gegenseitigen Anfeindungen hirnlos finde.
Immer wieder werden Raver als Drogenjunkies und Rocker als Alkohol-Süchtige dargestellt. Sowas ist in meinen Augen Schwachsinn.

Mittlerweile sollte hinreichend bekannt sein, dass ich mich eher der Techno/Trance-Szene "verpflichtet" fühle. Warum, das ist schwer zu sagen, da die Argumente auf so gut wie jede Richtung zustoßen. Daher sind unter meinen Lieblingsliedern auch Rocksongs und Black-Hits vertreten :lol:

Techo setzen viele gleich mit ständigem "Unz Unz Unz...". Dies ist aber genauso falsch wie das jeder Rocksongs aus Geschrei und unnötigen Schlagzeug-Solos besteht.
Songs dieser Art gibt es zwar, sind aber mehr in der Schranz- und Gabba-Szene vertreten. Ich für meinen Teil fühle mich eher in der Trance/Dance/Acid-Szene zuhause (siehe Sig :lol:), welche bei weitem mehr Tiefgang und eine sehr komplexe Sample-Mischung aufweist, die gleichzeitig Ruhe und eine gewisse "Power" rüberbringen.
Ich mag allgemein Songs, die von der Melodie, den Samples her einfach sehr melodisch aufgebaut sind. Mir ist in einem Track der Song sogar wichtiger als der Gesang, wodurch ich mit Rap eher weniger anfangen kann, dafür aber unter anderem mit Rockgruppen wie Within-Temptation, Nightwish, No Doubt und Limb Bizkit.
Und wenn Gesang, dann sollte die Stimme die selben Kriterien erfüllen, die ich an die Melodie stelle, wodurch Gruppen wie Korn und dergleichen wegfallen.

Wie gesagt. Ich hör fast alles, was sowohl melodisch als auch Gesangstechnisch meinen Maßstäben entspricht. Ich kann nur diese Gruppenbildung und gegenseitige Anfeindungen nicht ab. Uns verbindet eine Tatsache: Die Liebe zur guten Musik. Egal ob man unter guter Musik Korn, Sido, Kai Tracid (sein Name is übrigens ein Wortspiel ;)) oder wenns sein muss Britney Spears versteht.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Erstmal n fettes Dito!

Ich hab mich anscheinend etwas schlecht ausgedrückt. Was ich sagen wollte:
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist gut so! Ich hör eigentlich auch so gut wie von jeder Musikrichtung etwas, bevorzuge aber Rock. Jeder soll das hören, was er möchte. Diese Anfeindungen find ich auch zum Kotzen. Aber sowas wirds immer geben... so, ich geh jetzt mal Mucke reinhauen. GN Leute :D
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Zwutz hat geschrieben: Immer wieder werden Raver als Drogenjunkies und Rocker als Alkohol-Süchtige dargestellt. Sowas ist in meinen Augen Schwachsinn.
Ich kann dir aber bestätigen das In der Elekto-Szene mehr geht als auf Rock-Festivals. Mann stellt ziemlich schnell fest, das jeder mit dem spricht auf nem anderen Planeten ist. Spätestens um 8 Uhr Morgens.
Zwutz hat geschrieben:Songs dieser Art gibt es zwar, sind aber mehr in der Schranz- und Gabba-Szene vertreten.
8O

Augenblick. Meinst du Schranz im Sinne von "schlechteMusik-Schranz", oder Schranz als vorurteilsfreie Bezeichnung für Goa ? Weil Goa is sehr geil...da würd ich dann eher noch Drum n Bass als Schranz einordnen. Geh mal aufnFestivel wo Goa und Drum n Bass läuft. Bei D&B hörste nur Gebretter. Goa is sehr "Sauber".

Ich nenn das Kind mal beim Namen, Trance ist soooo langweilig.Sorry. :wink:

Zwutz hat geschrieben:Uns verbindet eine Tatsache: Die Liebe zur guten Musik. Egal ob man unter guter Musik Korn, Sido, Kai Tracid (sein Name is übrigens ein Wortspiel ;)) oder wenns sein muss Britney Spears versteht.
Britney Spears ? Tut mir Leid dir das wohl als erster sagen zu müssen,aber es gibt schlechte Musik.... :mrgreen:

Ich weiß, die Warheit ist Hart.

Ps: Aber ich finds symphatisch das du ein Nicht-rocker bist. Rock is Dead, Oder wie war das?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

LordvonMord hat geschrieben:Meinst du Schranz im Sinne von "schlechteMusik-Schranz", oder Schranz als vorurteilsfreie Bezeichnung für Goa ?
Schranz im Sinne von "Schranz" ;)
LordvonMord hat geschrieben:Ich nenn das Kind mal beim Namen, Trance ist soooo langweilig.Sorry. :wink:
Dann reden wir nicht vom selben Trance ;)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben:Dann reden wir nicht vom selben Trance ;)
Von welchem Trance sprichst du denn? Kennst du Antix ?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Pfu... kommen die nich irgendwo aus Neuseeland?

Die sagen mir schon was, kann sie aber auf die schnelle nicht einordnen...

Meine "Favoriten" ändern eh ständig :lol:
Wobei sie meistens aus Deutschland kommen...

-edit-
Hab mir mal ein paar Tracks angehört... das geht ja schon fast Richtung PsyTrance, wenn ich mich nicht irre...
Hört sich insgesamt nicht schlecht an, obwohl ich, wie gesagt eher Richtung Acid tendiere...
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Über Kraftwerk sind wir uns also einig. :wink:

Ja, Auckland. :Daumenlinks:

Hör mal rein, ist erste Sahne.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

LordvonMord hat geschrieben:Über Kraftwerk sind wir uns also einig. :wink:

Ja, Auckland. :Daumenlinks:

Hör mal rein, ist erste Sahne.
Ich werd schaun, dass ich ein paar Tracks ranbring... Der normale CD-Dantler führt ja sowas nicht :roll:

Thx für den Tipp... wollte mein CD-Regal eh mal wieder aufstocken :lol:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

techno... :roll: mehr möchte ich auch nicht sagen :wink:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Nicht gleich Trance oder HC...aber House ;)

Ahjo, Houseparties SIND die GEILSTEN!

Wer was anderes behauptet, war eben noch nie auf so einer Party, und hat deswegen kA ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

also hat der auch was gegen Reagge und Alternative oder Open Air Festivals allgemein?
Hm, naja, wenigstens musste ich bei Metallica letzten Sonntag oder bei Depeche Mode am Freitag keine Pillen einwerfen, weil man diese Musik auch ohne "Glücklichmacher" aushalten kann ;)
Also wenn ihr Flamen wollt, dann bin ich dabei.